Aktueller Inhalt von sahneprinz

1. S

Topeak Wedge Pack - welche Mindestgröße ?

Hi folks, will mir ein AERO WEDGE PACK von Topeak zulegen, die Tasche gibt es in drei Größen, micro, small und medium. Ich möchte die kleinsterforderliche Tasche nehmen, reinpassen müssen aber auf jeden Fall Ersatzschlauch, Reifenheber, Minitool und Handy. Welche Größe bräuchte ich...
  2. S

FSA statt Truvativ - Wurde ich beschi.... ?

Hallo Freunde der Sonne, habe mir vor kurzem ein Scott Genius MC40 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Erst jetzt fiel mir auf, das nicht die lt. Scott angegebene Truvativ Firex 3.3 verbaut wurde sondern stattdessen eine FSA Moto Mega-Exo-Garnitur. Habe damals leider nicht drauf geachtet...
  3. S

Schuhkauf - Wie macht ihr es ?

Hallo community, möchte mir neue MTB-Schuhe zulegen und stehe vor einem Problem, das sicherlich viele von euch auch kennen. Man schießt sich auf ein oder zwei Modelle ein und sucht nach einem Händler zwecks Probetragen, bevor man das Geld auf den Tisch legt. Leichter gesagt als getan, da die...
  4. S

Ciclosport CM 8.3A - ganz neu.....auch gut ?

....werd wohl auch erstmal zur Aldinative greifen und abwarten, zumal der CM ja in ganz nettem Design daherkommt und hoffentlich die von vielen erwartete Alternative zu VDO und SIGMA sein könnte, hope so ! Gruß prinz sahne:cool:
  5. S

.....stimmt, mußte ich jetzt leider auch feststellen, also lieber warten oder auf ein gängiges Model zurückgreifen ?
  6. S

Hallo community, auf der Suche nach einem kabellosen Bikecomputer mit Höhenmessung bin ich auf den CM 8.3A von Ciclomaster gestoßen, Gerät ist ganz neu und wird angeblich erst ab Mai 2007 ausgeliefert. Hat den schon jemand von euch und kann vielleicht was dazu sagen, speziell zur...
  7. S

Bikecomputer mit Höhenmessung gesucht !

Hallo liebe community, suche einen kabellosen Bikecomputer mit Höhenfunktion. Von den großen Anbietern hat SIGMA, VDO und CYCLOSPORT welche im Programm. Wer hat Erfahrung mit den Geräten und welchen könntet ihr mir empfehlen ? Danke und Gruß prinz sahne:lol:
  8. S

Scott MC-40 oder Merida AM-5000 D

....das MC-40 bekommst du im Normalfall schon für 2.200 € - mein Händler hat´s mir letzte Woche für den Preis abgetreten. Bei Scott sind höhere Preisnachlässe keine Seltenheit, da von vornherein (zu) hoch eingepreist. Spätestens im Dezember solltest du das Genius bereits für 2.000 € bekommen -...
  9. S

Scott Genius MC-40 Tuning mit 250 Euros

....was macht dir der Händler für einen Preis ? Ohne Umbau im Original, frage deshalb, weil ich ebenfalls vor der Entscheidung stehe zuzuschlagen und gern wissen würde, was noch rauszukitzeln ist. Im Net gibt es das Radl bereits für 2.200 Tacken. Gruß prinz sahne
  10. S

Steppenwolf vs Scott vs Bergamont - Qual der Wahl !

....das STEPPENWOLF konnte ich beim Händler ausprobieren, hat mich in den nahen Stadtpark geschickt, reichte aus um sich mit der Rahmengeometrie und dem Ansprechverhalten vertraut zu machen, war soweit ok, jedenfalls im Vergleich zu meiner jetzigen Möhre (logisch), wo ich eine sehr gestreckte...
  11. S

Steppenwolf vs Scott vs Bergamont - Qual der Wahl !

Hallo Leute, bin neu hier und wende mich hoffnungsvoll an die community, um mir bei der Bikeauswahl behilflich zu sein. Bin jetzt schon mehrere Wochen am Recherchieren und Vergleichen und habe so ziemlich den ganzen Markt durchgesiebt. Ursprünglich auf´s CUBE Stereo fixiert, habe ich diesem...
Zurück