• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sailboarder

1. S

Wie schafft man es berauf so langsam zu fahren?

96 cm Schrittlänge ist wirklich recht ordentlich und nochmal 3 cm mehr als ich habe. Das Hardtail von Liteville (101) hat in der M/L Ausführung tatsächlich "nur" ca. 1100 mm Radstand und eine Sitzrohrlänge von 385 mm. Beim Liteville 301 (Fully) hat der XXL-Rahmen 1232 mm Radstand und 540 mm...
  2. S

Wie schafft man es berauf so langsam zu fahren?

"Ich hab 24:32 - reicht mir von der Kraft. Problem ist eher, daß ich gaaaanz weit nach vorne gehen muß, sonst steigt mein Rad hoch" Der entscheidende Punkt neben dem persönlichen Fahrkönnen ist die Rahmengeometrie mit Sitzposition. Je weiter vorn in Bezug zum hinteren Radaufstandspunkt sich...
  3. S

Montageständer

Habe einen Kettler Profi zu verkaufen, da ich mir jetzt einen Deckenlift eingebaut habe. Er ist in sehr gutem Zustand, da wenig benutzt. Würde ihn für 50.- Euronen abgeben (NP 110.-). Raum M. [email protected]
  4. S

Newbie mit Tubeless-Reifen/LRS

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit Pannensprays gemacht, es gibt sowas wohl von Michelin und auch von TipTop. Dabei wird bei einer Panne über das Ventil eine Dichtflüssigkeit eingespritzt und gleichzeitig aufgepumpt. Ev. muss dann noch nachgepumpt werden. Fahre seit kurzem...
  5. S

Der Liteville 301 Gabelthread

Ja, hast mir schon weitergeholfen - herzlichen Dank. Im Prinzip hast Du recht, aber Ausprobieren nur "um den Häuserblock" bringt m.E. nicht allzuviel. Darüber hinaus scheint der Einlauf-Effekt bei Luftfedergabeln doch recht groß zu sein (v.a. auch bei der Talas, was man so hört). Deshalb frage...
  6. S

Danke für die Info. Darf ich noch fragen, wie schwer Du bist und wie Du Deinen Fahrstil und Dein bevorzugtes Gelände charakterisieren würdest? Hast Du auch die Verstellmöglichkeit am Lenker und wie bewährt sich die in der Praxis? Wie schon erwähnt, ist meine Alternative zur Magura die 32er...
  7. S

Zurück