Aktueller Inhalt von sal paradise

1. S

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Interessant, dann berichte doch mal wie es sich anfühlt, wenn du drauf gesessen hast. Viel spaß mit dem Rad!
  2. S

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Hi, Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir nen Jeffsy zuzulegen. Ich bin 1,70 und damit eigentlich genau bei M nach der YT Skala. Aber ich hab gerne nen verspieltes Rad und tendiere eher zu S. Hat irgendwer mit der gleichen Größe Erfahrung, möglichst mit beiden Rahmengrößen? Vielleicht liegt es...
  3. S

Neues YT Jeffsy 2024 im ersten Test: Der perfekte Allrounder?

Und wie fährt es sich sonst so als mullet im Gegensatz zum 29er?
  4. S

Was mich interessieren würde, ob im high Modus mit ner 160er Gabel ein mullet Aufbau möglich wäre, was meint ihr?
  5. S

Also ich finde das neue Jeffsy richtig gut. Auch das Gewicht finde ich nicht so problematisch, gerade in den günstigen Varianten ist es nicht so weit entfernt vom Spectral mit ähnlicher Ausstattung und das scheint ja nicht so schwer zu sein!? Schade nur, dass die Alu Version kein staufach hat.
  6. S

MDE Damper Erfahrungsberichte

Ok, und das funktioniert mit beiden laufradgrössen gut? Ich dachte halt immer man bräuchte einen Ausgleich für die tretlagerhöhe mittels flipchip oä wie bei anderen bikes. Oder liegt es daran, dass das damper als 29er ein vergleichsweise hohes tretlager hat?
  7. S

Also, dass heißt wenn man den 29er auf mullet umbaut, hat man ein viel niedrigeres tretlager?
  8. S

Sagt mal, haben die unterschiedlich langen ausfallenden auch Einfluss auf die tretlagerhöhe? Oder bleibt die gleich?
  9. S

7 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder ist die Nummer 1?

Also nachdem 2019 noch ein 27,5 Bike den Testsieg geholt hat, finde ich es schon schade, dass dieses Jahr alle Testkandidaten 29er sind. Das ein oder andere 27,5 Bike hätte mich schon interessiert. Vor allem das Transition Scout. Ansonsten gefällt mir der Ansatz mit gleichen Reifen und...
  10. S

Transition Scout - Sammelthread

hi, hat irgendwer sowohl die erste Version als auch die neue Version vom Scout gefahren? Ich überlege meins durch die neue Version zu ersetzen, wüßte aber gerne wie es sich im Verhältnis zum v1 fährt.
  11. S

Transition Scout - Sammelthread

hi, hat irgendwer sowohl die erste Version als auch die neue Version vom Scout gefahren? Ich überlege meins durch die neue Version zu ersetzen, wüßte aber gerne wie es sich im Verhältniss zum v1 fährt.
  12. S

Bikecheck – Juliana Maverick: Die neuen Arbeitsgeräte von Raphaela Richter & Tanja Naber

interessant, das die beiden mit dt 350er Naben fahren, statt die teureren 240er zu nehmen. Liegt das evtl an der unzuverlässigkeit von ratchet exp?
  13. S

Neues Commençal Meta TR 29: Länger, flacher, schneller!

schickes Rad, vor allem wenn es stimmt, dass die Sitzstreben schmaler bauen als beim Vorgänger. Den bin ich mal ein Wochenende gefahren und es hat mich sehr gestört, ständig Kontakt an den Streben zu haben. Das Gewicht hingegen hat mich gar nicht gestört, war auch schon beim Vorgänger um die 15...
  14. S

Rock Shox Monarch für Specialized Stumpjumper?

danke erstmal, ich denke ich werds mal mit nem mid tune probieren, wenn nicht wer anders noch nen tip durch eigene erfahrungen hat.
Zurück