Aktueller Inhalt von sal.paradise

1. sal.paradise

Neues Lauf Elja: Erstes Mountainbike der Blattfeder-Experten

Ganz ehrlich, es war nicht schön, aber auf groben Trails war dieser komische Naild-Hinterbau richtig gut, bergab und auch bergauf. Und wenn diese Yeti-mässige Riesennase vorm Tretlager nicht bei höheren Absätzen regelmäßig aufgesetzt hätte, dann hätte ich so ein MARIN Mt. Vision vielleicht sogar...
  2. sal.paradise

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Die lange Wartezeit hat sich gelohnt - ein sehr tolles Rad!
  3. sal.paradise

Genau. Schön ist´s nicht, aber funktional. Ich hab ganz lieb gefragt, den Custom-Aufschlag brav gezahlt, wir das Sattelrohr entsprechend kurz gehalten für meine Stummelbeine und Ian hat gemacht, dass ich ein Surface-Oberrohr bekomme. Aber wenn man ehrlich ist, ist dieser Teil von Custom wirklich...
  4. sal.paradise

Und gleich noch ein Chromag. Hier mein Samurai mit ein paar Custom-Modifikationen (gerades Oberrohr, Ssp-Ausfaller, tinted raw Lack) in seinem natürlichen Habitat - direkt am Rockslab 😉 (Ich hab selbst importiert und das hat auch wunderbar geklappt. Dürfte eines der allerletzten Samurais und...
  5. sal.paradise

Zeigt euren Gravel Stahl!

Mein Waltworks wird im Februar schon sieben. Fetzt immernoch. Nackig und flott Overdressed 4 Underbiking ;-)
  6. sal.paradise

---Bontrager Galerie---

Dieses alpine Bonty Privateer S ist mittlerweile aber teilweise einer Klassikerschändung anheim gefallen und steht nun so da: Der echte Klassikfan mag sich schütteln angesichts der Kurbel oder der Scheibenbremse vorn, ich mag aber den Mix aus Teilen von 1993 bis 2023 an dem Rad ganz gerne. In...
  7. sal.paradise

Neue Chasing Trail Episode 35: Willkommen im Trailland Schottland

Ja, die geht von Nachmittag bis früh morgens und du brauchst ne Kabine dazu. Aber andererseits startet man dann ausgeruht von Newcastle morgens und ist recht fix in Schottland.
  8. sal.paradise

Neue Chasing Trail Episode 35: Willkommen im Trailland Schottland

Wegen der Midges (echt fies) ist um Pfingsten die deutlich bessere Reisezeit. Lokals sagten mir dazu auch, dass das Wetter (für schottische Verhältnisse) im späten Frühjahr oft stabiler ist. Das kann leider alles mögliche heissen, aber für uns war es tatsächlich besseres Wetter als im Augst...
  9. sal.paradise

Chromag X Peter Kaiser - Solitary: Zwei Minuten tolle Bilder

Sehr schön gemacht. Fast ein bisschen ein Tribute zum alten Thomas Crown Affair Film, inklusive der Musik-Stimmung.
  10. sal.paradise

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Das sieht sehr hübsch aus, Bild und Bike. Seh ich das richtig, dass das ne recht langhubige Dropperpost ohne Remote ist? Kannst du mir verraten was das für ein Modell ist? Das wäre genau das richtige um Kabelage am Singlespeeder zu vermeiden. Danke vorab. PS: Galeriedisziplin - hierfür wird so...
  11. sal.paradise

Neuzugang und oller Schinken zugleich. Aufgebaut mit einem wilden Mix der letzten 30 Jahre MTB-Entwicklung und fährt gemessen am lächerlichen Radstand und fortgeschrittenen Alter echt sehr nett.
  12. sal.paradise

Apropos - ist gut angekommen. Vielen Dank nochmal ;-) Wenn ich gewusst hätte, dass du eher ein Stahlrudel-Typ bist, hätte ich dir mein M/L Chromag Wideangle zum Tausch angeboten, denn das eine Chromag darf jetzt gehen wegen des seelenlosen Bauxit-Fullys ,-)
  13. sal.paradise

Die pure Angst – Teil 2: Zurück am Gouranga-Drop

Wenn es wieder geht, dann flieg da mal hin und guck dir den S2+ Trail mal in echt an. Das und etliches mehr von dem Zeug aus deren GosPro Videos was so easy aussieht ist sehr sehr steiles Gelände. Wenn Kanadier Doubleblack wo dranscheiben, dann ist es ganz selten nur S2 bis S3 ;-)
  14. sal.paradise

Na wenn das 'Chromags im Schnee'- Bild so gut ankommt, dann will ich mal noch eins von dem sehr schönen grünen Surface ( nicht meins) nachlegen von der selben Tour. Und noch ein weiteres von meinem Singlespeed-Samurai, dem Brüderchen des dicken grauen Wideangles:
  15. sal.paradise

Apropos Chromag - neulich im Harz ;-)
Zurück