Aktueller Inhalt von salamandrina

1. salamandrina

Hochtouren-Fotos - Teil 2

2500+ :) und eine nicht enden wollende Hammerabfahrt
  2. salamandrina

Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

hi, toll dass es nun eine app gibt, toll waere wenn man auch die abonnierten themen sbrufen koennte
  3. salamandrina

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Hallo, hat schon jemand von euch die Lampe als Helmlampe eingesetzt ?
  4. salamandrina

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

@Jonas... richtig ich meine die 880 mit 2 LED und 2000 Lumen
  5. salamandrina

Hallo, hab gestern meine 808 abgeschossen und muss eine neue Lampe bestellen... hat jemand von euch bereits eine 880 in Betrieb - wenn Ja, ist der doch deutlich höhere Preis, gemessen an der Lichtleistung gerechtfertigt oder solltem man doch bei 808(E) oder 872 bleiben ?
  6. salamandrina

9fach Kasette 12-36 Zähne - Kompatibilität mit Schaltwerken

Hallo, ich hab den Versuch mit X-9 und Shimano 12/36 gemacht, - ging zwar, macht aber beim Schalten zwischen den beiden größten Riztzeln Lärm, zudem musste ich den Käfig etwas abfeilen damit nix streift... übrigens hab ich das 12er gegen ein 11er Ritzel ausgetauscht, was problemlos funktioniert hat
  7. salamandrina

hi, am balanceranschluss liegen jeweils 4,2v bzw. 8,4 an, die zellen scheinen also in ordnung und im gleichgewicht zu sein...
  8. salamandrina

@Jejupp, hallo, danke für deine ausführliche Antwort, ob die elektronik ausgelöst hat oder nicht, kann ich nicht sagen... wie macht man den einen eventuellen Reset ? Wenn ich richtig verstehe, schaltet die Lampe beim Unterschreiten einer bestimmten Spannung (des gesamten Akkupacks ab) wenn ja...
  9. salamandrina

... wollte die Frage einfach nochmal platzieren, da ich ausser einer ganz lustigen aber nutzlosen Antwort, keine weitere Antwort erhalten habe... vielleicht weiss ja doch einer was - Vielen Dank
  10. salamandrina

...ok, dann machen wir das :)
  11. salamandrina

Hallo Leute an meinem Akku ist die Schutzschaltung dahin, will heissen wenn ich vor der Patine messe liegen die 8,4 Volt an, nachher nicht mehr welche Funktion hat denn die Schutzplatine ? was passiert im schlimmsten Fall wenn ich das Kabel einfach direkt anlöte ?
  12. salamandrina

Hallo - mal eine Frage zum Einsatz der Modellbauakkus: ist der Tiefentladeschutz im Lampenkopf integriert oder auf der Platine ? falls der Lampenkopf früh genug abschaltet könnte man sich also die Schutzplatine sparen - liege ich da richtig ? dann wäre ein Modellbauakku und ein...
  13. salamandrina

@ Homegrown: Zitat: ist es möglich mit der Helmhalterung der MJ 808E, die Lampe auch an einen Dirt Helm zu befestigen oder gehen nur Helme mit großen Belüftungsschlitzen vorne ? ich befestige die Lampe mit dem Helmhalter an meinem POC Receptor indem ich den Klettring ungefähr auf den Umfang...
  14. salamandrina

... wäre ne möglichkeit, aber balanced ist da auch noch nichts... ich hatte auch mal an den originalakku gedacht, balancerkabel dran und dieses Ladegerät.. was haltet Ihr davon ...
  15. salamandrina

Hallo, habe im letzen Jahr für mich und meine Freunde einige dieser Lampen besorgt, einige der Akkus machen Probleme (unter anderem meiner) die Spannung der Zellenpaare driftet innhalb weniger Zyklen extrem auseinander - die Brenndauer der Lampen reduziert sich dann auf ein paar wenige...
Zurück