Aktueller Inhalt von sali

1. S

Nightbiken – Maßnahmen gegen Wild

...ich sag doch Du bist einsame Spitze! :lol: Schau doch mal wer den Fred eröffnet hat und warum... ...dann lies dir einfach mal deinen eigenen Beitrag durch. Frei nach dem Motto: Die Tierliebe hört ab 40 km/h auf. Das ist wirklich nicht nett von Dir. Wenn Du im Auto sitzt ist also...
  2. S

Nightbiken – Maßnahmen gegen Wild

@Anto Du bist ja so ein richtiger Spezialist. Ich hoffe ja das Du keine Autobahnen nutzt die durch den Wald verlaufen. Vielleicht gefällt es Dir ja auch wenn dir so ein Tierchen auf der Autobahn oder Landstraße vor den Kühler springt..... Man könnte doch alle Wildschutzzäune entfernen...
  3. S

Probleme bei HAC 5

Hi, ich wollte vor kurzem vorbeugend die Batterie des Brustgurtes wechseln, und auf einmal bekam ich keine Connection mehr. Die neue Batterie war voll aber vom Hersteller Sony. Die alte war von Panasonic. Ich hab ewig rumprobiert...aber es ging nicht. Dann habe ich eine andere neue des...
  4. S

Selbstbaulampe (eckig) mit 8 x Cree Q5 LED

@todmoog ...nein es hat überhaupt keine Eile. Wie gesagt, ich benutze z.Zt. 2 x Tauri-Gehäuse mit 1 x 20 Watt IRC und 1 x 5 Watt LED (für die Straße). Das funktioniert bestens. Mir kam die Idee nur als ich die Tests von Siam und Traildesaster und deren Ausleuchtungen mit LED sah. Ist...
  5. S

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich wusste nicht, dafür bin ich doch zu sehr Laie, das man nur 7 LED’s zusammen „schalten“ kann. Leider weiss ich auch nicht was eine „Boostplatine“ ist. Ist das die KSQ? Mein Akku ist ja schon existent und daher, abgesehen...
  6. S

Hallo, ich möchte gerne, in naher Zukunft, eine ähnliche Lampe bauen wie die „Eternity 2“ von Traildesaster mit 8 LED des Typs Cree Q5 und suche dafür eine Art Teile- und Bauanleitung. Leider weiß Traildesaster nicht mehr genau welche Teile er benutzt hat und somit möchte ich mich an das...
  7. S

Hac 5, Vergleichsmodelle ?

Hmmm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze den HAC5 schon 1 Jahr ohne Probleme, die Übertragung ist das beste was ich je erlebt habe...keine Ausfälle. Ich denke das Leute mit einem Bug eher schreiben als die die keine Probleme haben. Also ich finde das Teil absolut Klasse Gruß Sali
  8. S

Welche soliden Stecker für SB-Lampe?

...irgendjemand hier im Forum hat die Superseal Buchse in ein Gehäuse eingebaut. Ich glaube mit Klebstoff. Funktionell wären sie TOP für dein vorhaben. Aber da es dir ja auch um Optik geht würde dir sicherlich auch (auch wenn es sie gäbe) eine Superseal-Einbaubuchse nicht gefallen. Gruß Sali
  9. S

automatische Sicherung im LiIon Akkupack ?

Hallo Simon, danke für deine Antwort. Bedeutet das ich überhaupt keine weitere Sicherung (z.B. Schmelzsicherung) in mein Lampensystem verbauen muss, oder ist eine zusätzliche Absicherung sinnvoll? Und wenn ja, wieviel Ampere sollte sie haben und sollte sie eher "träge" oder "flink"...
  10. S

Welche soliden Stecker für SB-Lampe?

Hallo, ja schau Dir mal die "Superseal" Steckverbindungen bei Reichelt an. Die sind für den Motorraum von KFZ zugelassen! http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C1A23;GROUPID=3271;ARTICLE=52870;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000;SID=29tPDLl6wQAR0AABvlC8E486a03e7132ae3b9ffc0922b7e07bd96...
  11. S

automatische Sicherung im LiIon Akkupack ?

Hallo, ich habe mir einen Lithium-Mangan-Akku bauen lassen. Der Akku ist incl. "PCB" Ist dieser "PCB" auch eine Art Poly Switch? Gruß Sali
  12. S

hac5 - enormer Batterieverbrauch...

....ich besitze auch eine HAC5, bei mir Stand die Batterie nach einem 3/4 Jahr auf 30%. Deine ist defekt, und da es sie noch keine 2 Jahre gibt hast Du ja noch Garantie! Gruß Sali PS: Ich finde das Teil super!
  13. S

20 Watt IRC bei 16,8 Volt möglich?

Hallo, ich möchte eine 20Watt IRC an einen Lithium-Mangan-Akku (hab ich mir bei BMZ bauen lassen) betreiben. Der Akku hat eine Nominal Voltage von 14,8 Volt und eine Kapazität von 4.8 Ah. Der maximale Ladestrom beträgt 16,8 Volt. Tja und genau das ist mein Problem, der Akku wirft...
  14. S

Erfahrung bei Leuchtmittel

Hallo Siam, danke für deine Ausführliche Antwort. Ganz durchgestiegen bin ich nicht da ich die Bezeichnungen nicht so gut kenne. Wie gesagt ich bin am Bau meiner Lampe mit zwei Scheinwerfern 1x 5W LED und 1 x 20W IRC. Beides an einem LiIo Akku mit 14,4V bei 4,8Ah. Ich habe zwei "Tauri"...
  15. S

Erfahrung bei Leuchtmittel

Schade das keiner hilft... Bisher habe ich nur die Seoul 3x 3.5W Plug & Light entdeckt. Da kann ich mir aber nicht vorstellen das die eine 20W IRC mit Überspannung gleichkommt...denke nicht mal annähernd...oder täusche ich mich?
Zurück