• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von salkin

1. salkin

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

nee, das passt sehr gut!
  2. salkin

Irgendwie bin ich mit der leicht gebogen Bremsleitung nicht warm geworden. Ich hab gestern mal was gebastelt, sehr dünnes Messingrohr mit Schrumpfschlauch - vermutlich nur was für die Nerds wie mich :D
  3. salkin

PIVOT Firebird Info-Thread (MY2026)

hatte ich noch gar nicht gesehen, ja Pivot ist kein Schnäppchen. Spannend aber, das diese Option jetzt kommt. Da hatte Pivot sich ja in der Vergangenheit etwas bescheiden aufgestellt. Wird am Ende im NonE-Bike High End Umfeld eben doch nicht mehr alles wie geschnitten Brot verkauft und jede...
  4. salkin

Im Normalfall gefällt erst mal das was Mainstream ist... Ich weiss aber schon was Du meinst. Jetzt liegt hier die Fox38 rum und ich denke nur wie langweilig... Die Intend ist so hochwertig und ist rein optisch so ein geiles Update - muss man aber aus der Nähe bewerten. Und ja am Ende hat auch...
  5. salkin

Danke @Marco0809 Zum Bike an sich hatte ich mich ja weiter oben schon sehr positiv geäußert - das ist nach wie vor unverändert gut! Zu den Pedalen und der Intend habe ich in den letzten Wochen viel Content konsumiert. Am Ende wollte ich mir zu den teils kontroversen Meinungen ein eigens...
  6. salkin

na da trau ich mich ja hier gar nichts zum Telum zu posten :D
  7. salkin

nach intend-sivem Mitlesen konnte ich nicht anders... anbei das Resultat :) Der erste Eindruck ist sehr gut. Mal sehen was so die nächsten Tage ergeben
  8. salkin

mal ein kleines Winterupdate :) - Pedale und Gabel...
  9. salkin

bei 175cm
  10. salkin

Hi @Crackmad, ich versuche mal eine Einschätzung zu geben, obwohl es mir etwas schwerfällt, da die direkte Vergleichbarkeit aufgrund des unterschiedlichen Setups fehlt. Das 22FB bin ich als Full29 gefahren, jetzt auf dem 26FB bin ich im Mullet-Setup unterwegs. Das alleine macht vermutlich...
  11. salkin

BYB Telemetry V3: Next Level Datenanalyse fürs MTB

Sehr weich würde ich nicht mitgehen, sehr schnell aber definitiv! Anfangs habe ich versucht einzelne Abfahrten komplett zu vermessen und dann mit AutoTune die Empfehlungen zu ermitteln. Oft sind aber zu viele "ruhige" Passagen in den Abfahrten, dass ich dann dazu über gegangen bin in der SW mir...
  12. salkin

BYB Telemetry V3: Next Level Datenanalyse fürs MTB

Hi @ffl91, ja, ich konnte schon ein paar Tests am IBSI HD6 und PIVOT Firebird machen. Die kurz Antwort: Ich dachte immer ich keine mich mit Fahrwerkseinstellung einigermaßen aus aber das System von BYB hat mein Setup auf ein total neues Level gehoben! Die lange Antwort: Man muss sich schon...
  13. salkin

Moin zusammen, ich ziehe hier mal ein erstes Resume nach den ersten Ausfahrten (@TheTrailNomad nicht nur zur Eisdiele :) ) und möchte es mit dem 22 Firebird (Größe M, Full 29) und dem IBIS HD6 (Größe S3,Mullet) vergleichen. Alles natürlich nur mein Empfinden und viele hat natürlich mit meinem...
  14. salkin

Zeigt her eure Enduros

ja, dass sieht wirklich gut aus! @fluchttaxi Welches ist das?
  15. salkin

ja, nehm dann aber mein Yeti dafür:p
Zurück