Aktueller Inhalt von salkin

1. salkin

PIVOT Firebird Info-Thread (MY2026)

ja, bei mir auch ab Werk so
  2. salkin

Ja, mach gerne mal ein Video. Wie man es hier einstellt, weiß ich allerdings auch nicht.
  3. salkin

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Da schließe ich mich mal an. Wer eine aktuelle Flash 35 haben möchte, gerne PM an mich...8-)
  4. salkin

Da geht es mir zum Glück genauso. Ein absolut ruhiges Rad, kein Klappern, keine Geräusche, Handschuhfach 100%dicht, ohne Klappern. Eine stimmige Weiterentwicklung zum letzten Firebird, welches ich ja auch gefahren bin. Vielleicht hast du da leider ein Montags-MTB erwischt.... Im Verein haben...
  5. salkin

Hallo @RockyRider66, was macht denn Dein Geräusch? Konntest du inzwischen den Fehler finden? Ich scheine etwas Probleme mit meinem Tretlager zu haben. Ich habe gesehen, dass Du beim alten Firebird Erfahrung in Bezug auf Ein- und Ausbau von Tretlagern gesammelt hast? Wird dort Loctite...
  6. salkin

ok, danke! Und auf der Dämpferseite kann das Problem nicht auftreten?
  7. salkin

Hi zusammen, mal eine Frage, an die die Intend Gabeln schon was länger fahren. Ich komme von einer Fox38 und hatte das letzte Jahr in den Alpen echt stark mit Überdruck in den Tauchrohren zu kämpfen - war ja über die Entlüftungsventile recht schnell behoben. Wie verhält es sich da bei Intend...
  8. salkin

ich habe auch keine Probleme damit. Weder Geräusch noch Kontakt mit Kettenstrebe bzw. Kettenstrebenschutz…
  9. salkin

ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Muss ich die Tage mal drauf achten
  10. salkin

guter Punkt - hat mein Händler mir auch besorgt. Zumindest so in etwa, bin von einer elektrischen Sattelstütze auf Kabel…
  11. salkin

Du kannst diesen Prozess abkürzen - am Ende kaufst Du es sowieso, Dein Bauch hat schon entschieden, Dein Kopf weiss es nur noch nicht.:cool: Aber hier zu den Fragen: zu 1. Ja zu 2. Klemmen jetzt besser und die Kabel können im Rahmen ja fixiert werden. Dadurch klappert absolut nichts mehr. zu 3...
  12. salkin

also ich bin absolut happy mit dem neunen Firebird - ja, fahre jetzt Mullet und einen direkten Vergleich habe ich nicht. Ansonsten ist alles noch so wie vor ein paar Monaten beschrieben. Ein absolut würdiger Nachfolger mit vielen Geo-Optionen und sehr guten Detailverbesserungen!
  13. salkin

Meins war bei Auslieferung mit kurzer Kettenstrebe aufgebaut. Für den Umbau auf Lang musste ich nur die Kette verlängern. Der Rest ist im Lieferumfang enthalten.
  14. salkin

Gratulation! Mullet oder 29er?
  15. salkin

Zeigt her eure Enduros

Danke! Ich habe am 26 Firebird bis jetzt nur den Tetum im Einsatz gehabt. Ich kann also nur einen Vergleich zum 22 Firebird ziehen. Da hatte ich unter anderem den DHX2 im Einsatz. Im 26 FB macht der Telum einen fantastischen Job! Nicht zuletzt durch das Tuning auf Fahrer/Kinematik und...
Zurück