Aktueller Inhalt von SalomonMTBN

  1. S

    Manitou Mezzer

    Bei meinen beiden Mezzers (150, 160 und 180mm) bin ich ziemlich genau bei den im verlinkten Excel empfohlenen Berechnungsgrößen (für mein Gewicht + jeweilige Federwegslänge). Wobei beide Gabeln bei DZ optimiert.
  2. S

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Wenn du mit der 36er "nix anzufangen" weißt - ich melde mich gerne bei dir an :winken:
  3. S

    29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

    Ist das die neue Manitou Mattoc Pro? Würdest du diese auch allein hergeben?!
  4. S

    Ibis HD6 im Test: Der Lila-Loamer-Bär

    Der Test bringt es, wie ich finde, genau auf den Punkt. Toller Allrounder! Kann von Trail bis Grob alles! Ich fahr das Rad in Gr. 3 (L) mit kompletten Manitou Fahrwerk (Mezzer, Mara Pro), womit das Radl unglaublich gut performt. Kettenstrebenlänge im Verhältnis zum Frontcenter passt bei L genau.
  5. S

    [A] Über kurz oder lang...

    Für den Mara Pro gibts auch den kürzeren (7cm) Piggy. Der ist bei 210er Länge bzw. noch kürzeren standardmäßig verbaut. Beim langen 230er (und 205er Trunnion) ist ein 9 (oder sogar 10) cm langer, den man aber auf den 7cm umbauen kann. Hab ich bei meinem Tarvo auch so gemacht, da der lange am...
  6. S

    Der Last Bikes-Thread

    Ich trenn mich von meinem Tarvo MX Link. Bei Bedarf/Interesse —> p.N.
  7. S

    Der Last Bikes-Thread

    Frag das Forum ... und du kriegst haufenweisen nützlichen Input :) Danke euch für die rege Beteiligung! Hab aber gestern Abend bei Propain zugeschlagen - das AL Tyee in der XS Größe isses geworden. Erfüllt gottseidank alle Erwartungen des jungen Shredders :love: Und größentechnisch dürf sich das...
  8. S

    Der Last Bikes-Thread

    Sind ein paar gute Hinweise, danke! Zu der in diesem Grenzalter nicht einfachen Größen-Selektion kommt auch noch die Farbselektion😭 Jeffsy Primus 27 war der erste logische Nachfolgekandidat. Sowohl Größe als auch Preis hätt gepasst, gefällt aber leider die Farbe nicht. Muss schwarz oder raw...
  9. S

    Der Last Bikes-Thread

    Hall Den "Anfang" hat mein Neffe mit dem YT Jeffsy Primus 26 schon hinter sich. Das hat er sowohl größenbedingt, als auch fahrtechnisch "niedergeritten" :awesome: Kinderbike ist daher aus bei ihm :confused: Ideal wäre wie gesagt ein Coal V1/V2 in der kleinsten Größe. Wofür ich noch eine...
  10. S

    Der Last Bikes-Thread

    Ja, du sagst es - danke für den Hinweis! Bin bei den Coal und Glen Versionen nicht so fix. Die Coal V2 in der full 27.5 wär vermutlich das Optimum. Der Bub ist 150cm grad und 13 Jahre alt. Leider find ich in den Märkten nix adäquates. Für Rahmen würd ich max 1500 ausgeben, für Komplettbike max...
  11. S

    Der Last Bikes-Thread

    Ja, schon gesehen (danke für den Link). Das ist aber preislich weit weg - X01 ist auch Overkill... Isses von dir? Oder deinem Bekanntenkreis?
  12. S

    Der Last Bikes-Thread

    Servus liebe Last Gemeinde, ich such für meinen Neffen ein Last Glen oder Coal in der 165er oder besser noch 155er Größe. Das V2 Glen bzw. V3 Coal hats beide in den genannten Größen gegeben, sind aber bei Last (zumindest auf der Webseite) nimmer verfügbar. Wenn jemand von euch jemanden kennt...
  13. S

    Suche Fox Float X 0.1 Volume Spacer

    Ich versuchs nochmal: hat jemand einen 0.1 Spacer für den Fox Float X ab 2022 herumliegen bzw. übrig? Würde meinen derzeit verbauten 0.4er dafür anbieten, sofern Bedarf existiert?!
  14. S

    Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

    Jene die zuviel wissen, wissen was sie nicht wissen, jene die nichts wissen, wissen nicht mal was sie nicht wissen... Wie dem auch sei - ich persönlich weiß nur, dass das aktuelle Stumpy ein gutes Radl ist :daumen:
  15. S

    Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

    Ok, da bin ich bei dir. Ein gerade(re)s Sitzrohr wär kein Fehler, um die Einschub-Beschränkung der Stütze zu eliminieren. Obwohl bei meinem S4 die 185er BY Divine ganz gut hineinpasst. Mehr geht aber nimmer. Das find ich beim aktuellen Rallon schon super gelöst...
Zurück
Oben Unten