Aktueller Inhalt von SalomonMTBN

  1. S

    Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

    Hey Tarvoianer, ich würd meinen 29er Link fürs Tarvo hergeben. Hab ihn vor einem Jahr 3 Monate nach Erhalt des Tarvo gegen den MX Link ausgetauscht und seitdem nicht mehr verwendet. Ich bleib bei der MX Variante. Bei Interesse --> PN
  2. S

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo zusammen, ich hab für mein Last Tarvo sowohl einen 29er, also auch einen MX Link. Würd gern einen der beiden gegen einen Cinto Link tauschen. Mittlerweile müsst es ja bereits den einen oder anderen Cinto Besitzer geben, der u.U. gern die Tarvo Variante ausprobieren möchte. Bei Interesse...
  3. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Servus @JonWo: Hast Glück - ich hab für meine Frau das Stumpjumper Evo Comp besorgt (vor 4 Wochen bekommen) in der 29er Variante. Hab ihr Bike aber auf die Mullet umgebaut. Den 29er Link hab ich im Keller liegen - könntest ihn haben. Wenn du interessiert bist - alles weitere per PN
  4. S

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Ja, seh ich (leider) eh auch so. Trotzdem gibts im Dopperpost Bereich einige Hersteller, die sich exklusiv dem Thema widmen. Bikeyoke, Oneup, Vecnum, um nur einige zu nennen. Von dieser Seite kommt leider nix. Am meisten wundert mich aber das Stillhalten von Magura. Die waren vor Jahren mit...
  5. S

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Ich sehe es so wie bereits in einigen Vorposts dokumentiert - die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Ob diese Entwicklung gut ist, kann ich derzeit (noch) nicht beurteilen, da ich zum aktuellen Zeitpunkt gegenüber den mechanischen Schaltungen/Fahrwerken definitiv keinen Mehrwert erkennen...
  6. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Danke @-A-l-e-x- : Konnte eigentlich auch keine Erklärung für die Kabelklemme finden - das Bremskabel ist ohne Fixierung auch stabil. Hab vorerst einmal die Schraubenbohrung abgeklebt und die Klemme entfernt...
  7. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Frage in die Runde. Meine Frau hat bei ihrem Stumpy Evo 2021 die Schraube für die Bremskabelklemme an der linken Kettenstrebe verloren. Weiß jemand welche Schraube man da braucht. Auf der Spec. Support Webseite für das Stumpjumper Evo hab ich leider dieses Ersatzteil nicht gefunden. Schätze...
  8. S

    Suche Shimano Kurbel FC-M7100-1 oder FC-M8100-1 mit 170mm Kurbellänge

    Wenn das noch aktuell für dich ist - hab eine SLX FC-M7100 Kurbel grad gestern aus dem nagelneuen Stumpjumper EVO Comp ausgebaut. 170mm Kurbellänge, 30er Blatt, mit Innenlager. 130€ Falls noch von Interesse - schreib mir.
  9. S

    Last Tarvo im Test: Schlicht und ergreifend

    Wenns auch ein 185er sein kann - bin in Niederösterreich - Nähe Wien.
  10. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Ich hab eines der letzten 2021er Stumpjumper EVO Comp auftreiben können. Würd es aber gern in der Mixed Wheel Variante fahren. Daher bin ich auf der Suche nach dem Mullet Link für das Stumpjumper EVO. Also... bevor ich mir das über meinen Specialized Händler bestellen lasse, frag ich mich mal...
  11. S

    Specialized Stumpjumper 2021

    ich hab die Mezzer voriges Jahr im Sommer) gekauft - hat bereits die Lüftungsnippel, ist also die neue Version. Ich hatte sie vorher mit 170 mm in meinem Enduro verbaut und dann auf das Stumpy gewechselt. Fürs Enduro hab ich eine zweite Mezzer heuer im März/April besorgt. Manitou scheint sie...
  12. S

    Specialized Stumpjumper 2021

    ich bin sehr angetan! Ich fahr die Mezzer mit 150mm - das Stumpy kann sehr viel damit. Kann ich sehr empfehlen!
  13. S

    Suche boost Laufradsatz 29 Zoll

    Servus @rockshoxrevel, ich haette einen Specialized Roval LRS, neu, aus einem 2021er Stumpjumper Evo Comp, 30mm Innenweite. Allerdings Shimano Centerlock Naben, Microspline 12fach Aufnahme. Weiss nicht, ob das auch in Frage kommt, aber melde dich, wenns interessant ist. LRS ist neu - hab ich...
  14. S

    Specialized Stumpjumper 2021

    So liebe Stumpjumper Freunde, "kurzes" Update zu meinem S4 Stumpjumper Comp (Custom). Bin jetzt bereits eine zeitlang mit meinem Stumpy (abwechselnd mit dem Last Tarvo) unterwegs und hab die kleineren Ungereimtheiten, die für mich das Stumpy anfänglich hatte, in den Griff bekommen. Vor einer...
  15. S

    Hilfe bei Buchsenwahl Manitou Mara

    Servus Franenflitzer, ich hab den Mara in mein 2021er Stumpy eingebaut. Zwar kann ich dir die Maße der Dämpferaugen nicht durchgeben - ist schon eingebaut - aber was ich dir sagen kann ist, dass das Auge das komplett gleiche Maß gehabt hat wie der Fox DPS, der out of the box beim Stumpy verbaut...
Oben