Aktueller Inhalt von salsatom

1. S

Shimano SLX: Neue Gruppe ersetzt LX und Hone

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht ist es ja schon erwähnt worden... SLX ist für MTB LX (bleibt weiterhin) für Trekking etc. HONE hat damit nichts zu tun...
  2. S

MDB Racing Carbon Kurbeln

Das denke ich auch. Für einen ähnlichen Preis erhält man ja schon eine gute XT, die vergleichbar viel wiegt...
  3. S

MDB Racing Carbon Kurbeln

Hey, das würde mich ebenso interessieren. Sie ist verdammt günstig für Carbon!!
  4. S

Zahnrad schleift a.d. Ketteninnenseite

Ich denke ihr habt recht. Muss wohl oder übel über ein neues Zahnrad nachdenken...
  5. S

Guter Zustand ist relativ. Für Profis wäre das Zahnrad wohl verschlissen. Es kann tatsächlich sein, was du beschreibst. Das Einzige, was mich wundert, dass dieses Problem erst mit der neuen besseren Kette auftauchte... Auf der Kassette passiert nichts dergleichen!
  6. S

Singlespeeder ist nix für mich. Klar fahre ich mal in anderen Gängen :-), nur meist eben in diesem... @relaxo Klar habe ich probiert in ein anderen Gang zu wechseln. Wenn ich so fahre, wie du vorschlägst ist es etwas schwerer, wenn ich weiter runter schalte, ist die Kettenlinie wieder...
  7. S

Ja, meine den Übergang ist Freie! Gut, die Zeichnung ist nicht exakt. Die Kettenlinie ist verhältnismäßig gerade. Umwerfer ist justiert. Es kann aber durchaus sein, das die alte Kette zu kurz war (weiß ich nicht mehr) und dadurch dieses Problem nicht auftauchte. Natürlich verschleissen die...
  8. S

Hey Leute, ich habe seit einer gewissen Zeit ein Problem: Ich fahre immer in folgendem Gang - vorne Mitte, hinten vorletztes Zahnrad (27Gänge). Seit ich mir eine neue Kette (XT) gekauft habe und sie auch richtig gekürzt habe, schleift das mittlere vordere Zahnrad beim Verlassen der Kette an...
  9. S

Neues Lager, neue Kurbel u. trotzdem komisches Gefühl i.d. Füssen

das sind schon mal nützliche tipps. hatte heute das gefühl, als wäre es besser geworden... an den pedalen wird es nicht liegen, da diese bis vorgestern noch super liefen, und dass sich nach einem tag in der werkstatt kaputt gehen, ist wohl unwahrscheinlich... danke vorerst. beobachte...
  10. S

Neues Lager, neue Kurbel u. trotzdem komisches Gefühl i.d. Füssen

Hallo zusammen, habe mir gestern, sowohl Lager, als auch Kubel austauschen lassen. Hatte von dem Knacksen bei meinen alten Teilen die Schnauze voll... Als ich die Werkstatt verließ, war das Knacksen natürlich weg - ein tolles Gefühl. Nichts desto trotz fühlte sich das etwas komisch an. Es...
  11. S

Wert meines Mountainbikes

Das stimmt wohl. Denke, dass ich mir die Neupreise der Einzelteile belegen lassen sollte.
  12. S

Danke. Das wollte ich wissen. Habe mich mittlerweile auch etwas informiert, was die Einzelteile kosten. Das kommt ungefähr hin... Abschließend würde ich noch gerne wissen, ob ein Zweiradgeschäft eine belegte Schätzung abgeben würde.
  13. S

- also, die gabel nannte ich nicht, da sie eben nicht nennenswert ist. bin noch auf der suche nach einer... - die rechnungen sind nicht mehr vorhanden. teilweise gab es überhaupt keine. - naben sind angegeben... - die versicherung würde wenig kosten, da sie in der hausrat inbegriffen...
  14. S

Hallo Leute, ich habe mein Fahrrad selbst zusammengebaut und weiß nun nicht mehr wieviel es Wert ist. Um es zu versichern, brauche ich eure Hilfe. Nachfolgend zählle ich alle nennenswerten Teile auf ... Rahmen: Alu, Hardtail, Marke unbekannt, leicht Schaltung: Dual Control Shimano Deore...
  15. S

Knacken beim festen Tretten!?

Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass beim fest Tretten ein Knacken zu hören ist. Es wird eigentlich immer Lauter und kommt aus der Kurbelgegend. Nun will ich dies abstellen und weiß nicht genau, ob das von der Kurbel selbst oder gar vom Innenlager kommt. Die Kurbel ist...
Zurück