Aktueller Inhalt von Saltyballs84

  1. Saltyballs84

    BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

    @Saftschorsch Es war ein schwarzes. Die Rahmen sollen wohl schwarz eloxiert sein. Ich habe den Rahmen angeschliffen, schwarze 2k Epoxy Grundierung in zwei Schichten aufgebracht, angeschliffen, lackiert, klar lackiert, noch ein letztes Mal angeschliffen und dann final noch mal Klarlack...😂 Noch...
  2. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    @PurpleForest Darf ich fragen bei welcher Schrittlänge du welche Kurbellänge verbaut hast, damit das mit der 180er Stütze passt?
  3. Saltyballs84

    BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

    Mir gefallen beide Farben nicht so und eigentlich wollte ich ein lila Big AL...😂 Edith: jetzt mit erster Schicht Klarlack
  4. Saltyballs84

    29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

    Ich suche einen silbernen Newmen Laufradsatz (EWS edition), im besten Fall mit Microspline Freilauf.
  5. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Brauchen vielleicht nicht unbedingt, aber die Lyrik ist schon länger bestellt und war ein gutes Angebot. Kann ich eigentlich jeden x-beliebigen ZS44/EC44 Steuersatz nehmen? Edith: ist mein erster eigener Aufbau
  6. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Es ist mein erstes Hardtail. Vielleicht ist das mein Problem bei der Findung. Wollte eigentlich ein Big AL, aber das wird wohl leider nix dieses Jahr... Da bin ich auf das Podsol gekommen. 150mm hätte ich gerne an der Front. Soll eher ein Trailbike werden, das aber auch mal für Touren herhalten...
  7. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Du hast natürlich recht. Sorry Dachte eher daran, ob jemand vielleicht diesen Rahmen auch in Erwägung gezogen hatte und seine Erfahrungen teilen will.
  8. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Wäre das NS Eccentric vielleicht doch besser für mich? Hat da jemand Erfahrungswerte? Sorry dass ich den Faden hier zuspamme
  9. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Hätte noch eine Fox 34 Factory in 27.5 hier liegen... Bei 140mm iss finito oder? Meint ihr 150mm zerreißt alles?
  10. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Hat das Podsol schon jemand mit 27.5 aufgebaut? Dumme Idee?
  11. Saltyballs84

    Garmin Edge 830 - 530

    Hab ich ab 10km/h gesetzt und wenn ich auf der Couch sitze springt er an und zeigt 29km/h Bewegung an. Das macht dann Sinn, aber das ist ungünstig gelöst.
  12. Saltyballs84

    Garmin Edge 830 - 530

    Hätte schon jemand das Problem, dass der Edge 830 einfach eine Aufzeichnung startet, obwohl man nur das Gerät in der Hand hält? Passiert bei mir leider sehr häufig. Weiß mir nicht mehr zu helfen. Reset hab ich schon durchgeführt. Meint ihr das Ding ist kaputt? Gefallen ist er mir nie.
  13. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Danke. Auf die oder die Bike Yoke schiele ich.
  14. Saltyballs84

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Danke dir und allen anderen. Du hast ja ähnlich "lange" Beine wie ich, von daher die Frage, welche Dropper Länge hast du gewählt bzw. was wäre möglich? Kurbel nehme ich an 170mm?
Oben