Aktueller Inhalt von salzbrezel

1. salzbrezel

Decathlon Rockrider AM 100 HT im Test: Preiskracher für Jedermann?

Immerhin hat Decathlon mitbekommen, dass man mit Ständer nicht hart biken kann. Halbsteif geht's viel besser!
  2. salzbrezel

Magura Disc Tube Dauerärger

Nach vielen Jahren Magura mit jeweils vielen Bremsen ist mir das nur 1x mit einer schon einige Jahre alten und oft benutzten MT2 (erste Serie, nicht "Niederdruck") passiert. Das Rad stand länger - beim Abstellen war noch alles ok, danach hat sie beim Betätigen den Druckpunkt verloren. Die...
  3. salzbrezel

Xiaomi Huami Amazfit Bip

Ich verwende seit mittlerweile 4 Jahren (gezwungenermaßen) verschiedene Amazfit. Leider haben alle nach ca. 1 Jahr Probleme mit der GPS Aufzeichnung. Anfangs funktionieren die Uhren klasse (trage sie täglich, nutze sie zum Radeln/Joggen). Danach treten ohne mir nachvollziehbare Gründe Abbrüche...
  4. salzbrezel

26" Conversions die ultimative Galerie

Auf 650b Laufrädern mit WTB Resolute in 42mm.
  5. salzbrezel

Zoom XTech HB100: Sehr günstige semi-hydraulische Bremse

Absolut - ich bin ja mit der hier erwähnten Zoom nicht unzufrieden. Die Bremsleistung ist gut, die Modulation ist sicher zughüllenspezifisch. Eine Grundsatzdiskussion will ich auch gar nicht anfangen - ich denke, dass zu dem Thema alles gesagt ist. Ich verstehe auch den Preis der Gunsha...
  6. salzbrezel

Die Gunshas, JuinTech oder Yokozunas haben ebenfalls keinen Ausgleichsbehälter. Auch bei diesen Bremsen wurden Probleme beim Überhitzen beschrieben, ein bisschen Lektüre dazu gibt es bei cx-sport.de. Man muss einfach akzeptieren, dass diese Art von Bremsen gewisse Nachteile mit sich bringen...
  7. salzbrezel

Schlüsselbeinbruch: Tom Pidcock verletzt sich im Training

Nach meinem Schlüsselbeinbruch (auf dem Rad passiert, war zu schnell auf einem Trail) durfte ich trotz bester Ausgangslage (Lage stabil) volle 3 Monate nicht biken. Das geht ja bei den Profis zum Glück viel schneller. Fun Fact: Nach 4 Wochen hatte ich für den Weg zur letzten Untersuchung schon...
  8. salzbrezel

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Niendorf/Ostsee Wegen des Touristenansturms gehen hier Grade an beliebten Plätzen nur Nightrides. Blick nach links: Blick nach rechts:
  9. salzbrezel

Eben am Wasgau ...

So ähnlich mit einem Specialized Epic eines Mitfahrers erlebt, das Rad wurde damals aber erstmal für ein paar Wochen von der Polizei einbehalten. Also Glück gehabt.
  10. salzbrezel

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Verkauft viele Fahrradteile, die nicht zusammen passen, Fahrräder nur mit Beispielbildern und einen hydraulischen Bolzenschneider. Auf dem Tisch liegt Puderzucker... Was geht da vor sich?
  11. salzbrezel

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Der Kolben auf der Gegenüberseite vom Bleedport entlüftet sich bei konkaven Kolben nicht so leicht, auch nicht mit Unterdruck. Das hätte ich mir nicht gegeben, wenn es anders funktioniert hätte.
  12. salzbrezel

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Habe ich mal bei einer MT4 versucht. Die Kolben sind hinten konkav, weswegen beim Einsetzen zwangsläufig Luft ins System eingebracht wird. Das war aber so fummelig und glitschig, dass ich nicht präzise arbeiten konnte und (wahrscheinlich) den Quadring zerstört habe.
  13. salzbrezel

Magura MT4 2015 - Ersatzgriff?

Es gibt auch eine MT Trail Sport, das ist in der Tat keine MT2
  14. salzbrezel

Magura MT4 2015 - Ersatzgriff?

Die MT Sport war doch früher die MT2? Das ist im Gegensatz zur MT4 ein "Niederdrucksystem" mit anderen Leitungen. Die Hebel passen also nicht.
  15. salzbrezel

@bezel: Die Handkräfte sind recht ähnlich. Die mitgelieferten Beläge scheinen auch ganz in Ordnung. @koegs War der Druckpunkt noch da? Was schätzt du, wie viele HM die Abfahrt war?
Oben