Aktueller Inhalt von salzbrezel

1. salzbrezel

zeigt her eure "Kirmesbuden"

Gilt das?
  2. salzbrezel

Günstige Zahnscheiben für DT Swiss Freiläufe

Ich habe auf die Schnelle nur zwei nicht aussagekräftige Bilder. Seit einem Jahr ist noch ein Kindersitz montiert, das erhöht die Ladekapazität. Der Ausbau vom Hinterrad macht nicht so wirklich Spaß, weil das Rad so schwer ist. Deswegen fahre ich Ghettotubeless für maximale Wartungsfreiheit...
  3. salzbrezel

Günstige Zahnscheiben für DT Swiss Freiläufe

Ich fahre die FOVNO 60T seit ungefähr 7000km auf meinem Bullitt Lastenrad mit Bafang Motor in einem DT Swiss EX1750 Laufrad. Die Fuhre ist in der Regel mit Fahrer und zwei Kindern inklusive Gepäck beladen. Das Gesamtgewicht mit Fahrrad sind locker >150kg. Der Motor bringt auch ordentlich...
  4. salzbrezel

Bremsen an einem 90er Jahre Gary Fisher MTB

@FloKapo Ein bisschen Lektüre hier
  5. salzbrezel

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

Ich bin gerade von einer 3.5h Rennradtour durchs nasskalten Dunkel zurückgekommen. Ich war mit meiner Gore Hose zwar optisch nicht so schnell wie die Mitfahrer in ihren Pas Normal Klamotten, aber dafür habe ich als einziger nicht gefroren...
  6. salzbrezel

XOD Bremse

@Staab-Frank Sind die Befestigungen 6-Loch, also mit 6 einzelnen Schrauben auf der Nabe verschraubt? Falls ja, kannst du sie einfach selbst umdrehen = anschrauben, drehen, wieder verschrauben. XOD ist wahrscheinlich ein chinesischer Hersteller, habe die Bremsen nur auf den einschlägigen...
  7. salzbrezel

Cube Longtail Bremsen

Ist das Hinterrad fest verschraubt?
  8. salzbrezel

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Sehr schön! Normalerweise sind Repaints ja eher wertmindernd, aber das hier sieht toll aus...
  9. salzbrezel

Frankenstein Bremsen, was fahrt Ihr!?

Geber (Shimano BR-MT201) und Nehmer (Magura Louise 1-Kolben von 1999) trennen 26 Jahre. Kombiniert mit Ali-Express Pads für <1€ pro Paar, Magura Leitung neueren Datums und Shimano Scheibe. Durch die mechanische Belagbachstellung lässt sich der Druckpunkt schön auf Kinderhände anpassen.
  10. salzbrezel

Entlüftungsschraube Shimano "rundgelutscht"

Hatte das gleiche Problem bei einer Alfine und der Linksausdreher hat geholfen. Allerdings sind direkt zwei Gewindegänge des Gehäuses mit rausgekommen. Glücklicherweise greift die (neue) Schraube noch, das kann aber auch anders ausgehen. Deswegen ist eine neue Gebereinheit wahrscheinlich keine...
  11. salzbrezel

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Eigentlich ist die Nightride-Saison ja vorbei, aber der Tag ist immer so kurz. Standort: Niendorf/Ostsee
  12. salzbrezel

Magura Gustav Pro „First Edition“ MTB-Bremse jetzt erhältlich: Der Anker ist ausgeworfen

Ja, ja... Plasteschrott hält nix aus, bla bla...
  13. salzbrezel

MT4 Bremsgriff mit Louise Zange kompatibel und wann Leitungen erneuern?

Ist kompatibel, du musst nur die Überwurfmuttern des MT4 Gebers nehmen. Die haben wegen des Carbotectures ein anderes Gewinde als die Metallgeber der Louise. Ich fahre mehrere alte Louise und Clara, bisher hatte ich nur Undichtigkeiten an den Gebern und 1x am verpressten Leitungsanschluss. Bei...
  14. salzbrezel

Dual-Pivot-Bremse mit langen Schenkeln

@Rick_Biessman Meinst du so etwas: Link
  15. salzbrezel

Badlands 2024 – Mitgefahren!: „Ich war nicht bereit für Badlands“

Auch wenn ich meine Grenzen viel früher erreiche (Genussbiker ohne Trainingsplan und größere Ambitionen): Ich kenne das Gefühl - ich konnte einst zum Ende eines >100KM Bike Marathons meine Umwelt nicht mehr richtig wahrnehmen. Sichtfeld nur noch bruchstückhaft und mein Hirn nicht mehr in der...
Zurück