Aktueller Inhalt von Sam-S-tag

1. Sam-S-tag

Federgalbe Rockshox Recon Achse schräg

Hallo Community 😃 Mein Vorderrad steht schräg. Nach langem hin und her habe ich herausgefunden, das die Schräglage Gabel bedingt ist. Ein Arm der Gabel (Recon) ist kürzer als der Andere, was dazu führt, das die Radnarbe schon in Schräglage aufgenommen wird. Leider wurde mit das MTB bei Lucky...
  2. Sam-S-tag

Einsteiger Bike - was kann es?

Ich merke schon, an einer größeren Investition kommt mann nicht rum.... Jedenfalls nicht wenn man was vernünftiges, langlebiges und nicht gebrauchtes möchte xD
  3. Sam-S-tag

Einsteiger Bike - was kann es?

Also das clash kostet so 900 €. Hab das selbe Problem wie McMartiness und muss ehrlich gestehen, das ich mich n bischen ins clash verliebt hab. Trotzdem irgendwie noch mindesten 300€ zu teuer für n Einsteiger. Kennt einer von euch nicht n ähnliches Bike?
  4. Sam-S-tag

Enduro Hardtail für Anfänger

Ja das stimmt wohl. Hab ja noch mein Fully, das ist auch mein Touren bike. Wollte halt das Clash eher für den altäglichen Gebrauch und Fahrtechnick übungen nutzen. Mein momentanes Alltags Bike ist halt n altes XC hardtail und bevor ich jetzt sämtliche Teile neu Kaufe und vergeblich versuche aus...
  5. Sam-S-tag

Keiner hier, der zumindest was zum clash 1 sagen kann? Das clash 2 ist ja einfach nur ne abgespeckte und günstigere version. :/
  6. Sam-S-tag

Hi liebe Leute! Ich bin auch drauf und dran mir ein Freeride HT zu kaufen. Fahre momentan ein altes Speci xc Hardrock und bin nicht wirklich bereit alle Komponenten zu erneuern ist ja schließlich auch ein XC und ich möchte doch eher in Richtung Freeride und das klapt ja wegen der Geo nicht...
  7. Sam-S-tag

Fuß darf nur bis Pedale, aber nicht bis zum Boden reichen?

@ Goethe: Wir haben halt versucht hilfreiche Tips zu geben. Und deine eigentliche Frage "was hat das mit den Knien zu tun?" wurde auch beantwortet, bro. Selbstversuche sind natürlich auch noch ne Option. Fahr doch einfach mal 40 Km mit nem tiefen Sattel. Also so, das du mit deinen Füßen den...
  8. Sam-S-tag

wie geht die preload schraube runter?

Das eine weise Entscheidung ist xD
  9. Sam-S-tag

Fuß darf nur bis Pedale, aber nicht bis zum Boden reichen?

Letztenendes, ist es doch einfach deine Entscheidung. Wenn du balancieren lernst, brauchste irgendwann garnicht mehr absteigen. So mach ich das zum Beispiel und an ner Ampel kannst du dich anlehnen, festhalten. Fußabsetzen ist eh öde.
  10. Sam-S-tag

wie geht die preload schraube runter?

Hi! Also ich kann dir nur raten nicht zu fest zu drehen. Ich hab so n Teil schon geschrottet xD Wo sinnlose Kräfte walten. Logisch ist ja, dreh es nach links bis du ein wiederstand bemerkst und dann nach rechts, wieder bis du den wiederstand bemerkst. Gehst du weiter als bis zu diesem...
Zurück