Aktueller Inhalt von SamK

1. S

Specialized Sequoia

Ich hab das Schutzblech nur mit Distanzstücken und Unterlegscheiben genau auf den Umwerfer abgestimmt. Dadurch wird es dort ein bisschen eng. Perspektivisch werde ich mir auch den FD-R8000 montieren.
  2. S

Specialized Sequoia

Heute mal die versprochenen Bilder vom 105er Umwerfer: Auf dem kleinen Kettenblatt: Und auf dem Großen: Ich bin damit allerdings auch nicht mehr so zufrieden. Es passt zwar, aber nur, solange das Schutzblech sauber ist. Mit Schlamm und Dreck reicht der Abstand dann nicht mehr und es gibt...
  3. S

Specialized Sequoia

@JayTurner Genau nach deinen Hinweisen habe ich die Drytechs montiert. Trotzdem wackelt das vordere Blech vor allem auf Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergründen in horizontaler Richtung, sprich der untere Teil des Bleches und der Spritzlappen wackeln hin und her. Ich weiß jetzt nicht, was...
  4. S

Specialized Sequoia

Klar gerne, ich komme allerdings erst nächste Woche dazu. Bin momentan im Urlaub, und das ohne mein Sequoia. :D Ich habe den Ultegra-Umwerfer allerdings auch schon fast gekauft, weil ich hier las, dass es sonst nicht passt.
  5. S

Specialized Sequoia

Das Schlackern habe ich auch, hält sich aber in Grenzen. Einmal hat´s mir das Schutzblech rausgerissen, musste auch wieder alles einstellen und habe die Gummistöpsel von den Streben verloren. Im Großen und Ganzen machen die Drytechs mehr Lärm als meine vorherigen 0815-SKS-Plastik-Bleche. Ich...
  6. S

Specialized Sequoia

Kein Alter für Felgen :D Ich hab mit meinen Laufrädern ja auch Probleme - sehr rauher Lauf, vorn ständig Spiel im Konus (aller 100km), der Freilauf läuft so rauh, dass ich die Vibrationen im Hintern spüre. Mein Händler meint, das läuft sich noch ein, was ich nach 1000 km allerdings nicht ganz...
  7. S

Specialized Sequoia

@Rubberduckxi Wie viele Kilometer hast du auf die Laufräder gefahren?
  8. S

Specialized Sequoia

Mit dem Klappern meine ich die Spritzlappen, die fangen manchmal einfach heftig an zu flattern bei bestimmten Unebenheiten, da sie auch seitlich "schwingen", sehe da auch eher ein "Luxusproblem" darin. Die Schutzbleche selbst sind ruhig, habe mich da eventuell missverständlich ausgedrückt. Edit...
  9. S

Specialized Sequoia

Also ich kann die Specialized Drytech nur bedingt empfehlen. Kommt auf das EInsatzgebiet an: Auf Fahrradwegen/Asphalt/Stadt sicherlich zu empfehlen, hier machen auch die langen Spritzlappen echt Sinn. Sobald aber mal bisschen Feldweg/Waldweg kommt, verfängt sich da bei mir schnell Zeug drin, da...
  10. S

Specialized Sequoia

Zu den Curanas: Am Stadtfahrrad habe ich die auch. Das Durchbohren war kein Problem, da passiert seit Jahren nichts und es hält. Meiner Meinung nach kannst du das so machen. Und am Sequoia (Elite) habe ich die Drytech. Mit ein bisschen experimentieren mit diversen...
  11. S

Specialized Sequoia

Moinsen, ich fahre jetzt auch seit zwei Wochen ein Sequoia Elite. Nach den zwei Wochen (ca. 500 km) läuft jetzt der Freilauf sehr rau, man hört und fühlt ihn. Weiter oben steht ja, dass die Laufräder nicht der Knaller sind, aber dass die Nabe so schlecht ist?! War beim Händler, die meinten da...
Zurück