• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von samm

1. S

Rockrider erfahrung

Glückwunsch. :D Wirst deinen Spaß mit dem Teil haben. Warum hast du dich fürs 540 entschieden? Grüsse
  2. S

Rockrider erfahrung

Ja gern. Bitte schön. :)
  3. S

Rockrider erfahrung

Wie lange hat denn dein Rockrider gehalten? Der Thread heißt ja, langzeit Erfahrungen Rockrider. Ich hab das Bike und kann nur den Eindruck von nem Monat wiedergeben. Ich wette, die meisten kennen das Rockrider hier gar nicht geschweige es gefahren zuhaben und schreien sofort, muss Schrott...
  4. S

Rockrider erfahrung

Hallo Ich habe das Rockrider 520 seit nem Monat. Daher noch keine Langzeiterfahrung vorhanden. Negatives kann ich bis jetzt nichts finden an dem Bike. Außerdem hat man 360 Tage Umtauschrecht. Man kann nicht viel falsch machen mit dem Rad. Es sind halt solide Teile verbaut, die günstig sind. Der...
  5. S

Garmin Mobile XT - Tracklinie

Hallo Ich hab am Samstag mal mein Nokia 5800XM getestet, also das GPS mein ich. Software ist wie gesagt das Garmin Mobile XT. Die Karten nehme ich von openmtbmap. Nun frage ich mich, gibt es ne Möglichkeit, die Tracklinie irgendwie dicker darstellen zulassen? Die Linie ist mir eindeutig zu...
  6. S

Mountainbike sinnvoll?

Hallo Ich würde auch sagen, plane deine Frau mit ein und lege ihr die Vorteile eines MTB dar. Fitness, Natur, gemeinsame Zeit und Abenteuer die zusammen schweißen. Was will man denn mehr?? mfg Sam
  7. S

Suche günstigen Rahmen

Hallo Ja, 18" bzw. 19" Rahmen, so habe ich mir das auch gedacht. Also kann ich festhalten, das gefräste Buchsen und Teile gut sind. Wieder was gelernt, geht doch mit mir....:D @memphis35 Also mit dem Spezialwerkzeug stimmt bei mir nicht mehr. Hab mir schon 3 Sachen geholt: Kettennieter...
  8. S

Suche günstigen Rahmen

Den Shop hatte ich auch schon entdeckt und finde es schon gut, das man dort sein Wunsch-Design zusammen stellen kann. Allerdings 3 Wochen Wartezeit. Da wird sich dann zeigen, wie Geduldig ich wirklich bin....:D Aber noch ne Frage zu dem Rahmen. In dem Shop wird angeboten, die Bremsaufnahme plan...
  9. S

Suche günstigen Rahmen

Hallo und vielen Dank erst mal bis hier hin.... Also die Rahmengröße liegt bei mir zwischen 18" und 20". Bin mir da noch unschlüssig. Bin 179cm groß, 72kg schwer und Schrittlänge ist 85cm. Alter 39, muß also mit dem Bike niemanden mehr beeindrucken....:D So, ich hab mich jetzt dazu...
  10. S

Suche günstigen Rahmen

Hallo Ich glaube, es war ganz gut, das ich keinen "Schnellschuss" in Sachen Rahmen mache. Ich hab jetzt noch etwas mehr gesucht und das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Drossiger-superlight-Mountainbike-Rahmen-44cm-schwarz-/150597519590?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item23104fc8e6 Der...
  11. S

Suche günstigen Rahmen

Hallo Ich stelle mir das Projekt so vor wie bei @Sven_Kiel. Vielen Dank für das Bild und die Beschreibung....:) Ich habe an dem Bike neue V-Bremsen gebaut (vorher waren dort Cantis dran), mit neuen Bremsgriffen. Hab also erst mal vor, bei V-Bremsen zubleiben. Weiterhin habe ich ein neues...
  12. S

Suche günstigen Rahmen

Ich könnte vielleicht wie ein "Profi" kucken aber das wars dann auch schon....:D Ich fahre knapp 5 Jahre ein Aldi CityRad. Also ich glaube, ich kann sagen was schwer bedeutet. Das Ding wiegt ne Tonne oder so. Is aber komplett aus Alu.....:lol: Da mir aber diese Nabenschaltung langsam die Nerven...
  13. S

Suche günstigen Rahmen

Hi Ja, is mir auch klar, das ich für diesen Preis keinen Hight-Tec Rahmen bekomme. Hab gerade mal eben mein Stahlrad gewogen und das wiegt 15 Kilo. Ich bin also nicht so verwöhnt....:D Würde ich für den alten Rahmen eine Federgabel bekommen, würde ich sogar den alten Rahmen behalten. Der ist...
  14. S

Suche günstigen Rahmen

Hallo 1. Eintrag und gleich ne Frage.:) Ich möchte mir gerne nen neuen Rahmen zulegen. Sonderlich anspruchsvoll bin ich "noch" nicht. Weil ich mir noch nicht sicher bin, wie ausgeprägt die Leidenschaft zum MTB werden wird... Was ist von dem Cube Analog 2010 zuhalten? Kennt diesen Rahmen jemand...
Zurück