Aktueller Inhalt von SamN

1. SamN

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ich habe letzten Monat erst meine Performance GRIP bei Mario machen lassen. Bin absolut begeistert. Habe „Komfort“ gewählt, da ich seit meiner Fraktur im Handgelenk massive Probleme habe. Hatte ich die Gabel zuvor eher komfortabel abgestimmt, ist sie mir in steilen Stücken zu sehr weggesackt...
  2. SamN

Propain Kinder-Mountainbikes 2025: NextGen-Bikes für junge Shredder

Ich hab meinem 12-Jährigen ein gebrauchtes 2017er Giant Reign in Größe S gekauft. Das hat eine immernoch recht moderne Geometrie, solide Anbauteile, 13,6kg und hat ganze 850€ gekostet. Da wüsste ich echt nicht, warum ich 2600€ für ein Propain ausgeben sollte
  3. SamN

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Hat jemand einen Tipp für einen günstigen, wenn möglich auch leichten Lenker mit 31.8er Klemmung?
  4. SamN

Soviel Text, nur um zu erzählen, dass Gabel und Dämpfer jetzt endlich bei Mario waren? Natürlich lassen sich unterschiedliche Dämpfer vergleichen… bei einem Vergleich geht es doch genau darum, dass man die Unterschiede erörtert.
  5. SamN

Ich hab die Tage einen Termin für Ende März bekommen
  6. SamN

Santa Cruz Heckler

Ich muss an meinem Heckler den Sensor für den Magneten tauschen. Kann mir jemand sagen, ob das Kabel im Hinterbau geführt ist, oder ob ich etwas mit durchziehen muss?
  7. SamN

Suche ein Schnäppchen Thread

Hätte eine gebrauchte XT 4 Kolben Bremse abzugeben
  8. SamN

Skeen

meiner Meinung nach passt die Preisvorstellung nicht. Ich habe vor kurzem mein 2021er Skeen Trail 10 SL für 1100€ inseriert und bin es nicht losgeworden
  9. SamN

Schnäppchenjäger-Laberthread

Dann hat deren Taktik ja funktioniert 😅
  10. SamN

Santa Cruz Heckler

Wieso hast du fünf Assistenzstufen? 🤔 Ich glaube die Frage nach den Profileinstellungen hat auf die Einstellung in der Shimano App abgezielt
  11. SamN

SRAM DB8-Bremse im Test: Günstig, aber auch gut?

Ist halt leider nichts positives…
  12. SamN

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Da geht’s doch nur um Reichweite und Motorleistung 😅
  13. SamN

Suche/tausche Lyrik/Yari CSU (& Lower Legs) 29“ mit 44mm Offset bis MY22

42mm Offset könnte ich anbieten
  14. SamN

Santa Cruz Heckler

Ich hab den Spalt oben und unten gleichmäßig gemacht und einfach mal mit 5Nm angezogen… aber ob das richtig ist weiß ich nicht 😅
  15. SamN

Santa Cruz Heckler

Meins ist heut morgen auch angekommen. Erster Eindruck ist sehr positiv. Hab mich direkt wohlgefühlt. Übrigens auch schwarze Decals, aktueller Super Deluxe und ohne USB Port.
Zurück