Aktueller Inhalt von SamosCH

1. S

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Dises Problem habe ich mit meiner Mattoc nicht, und das seit 2 Jahren. Ich fette oder öle aber immer die Dichtungen. Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
  2. S

Kauf dir 1000ml und schick mir die Hälfte Envoyé de mon iPhone à l'aide de Tapatalk
  3. S

Kann jemand mir erklären warum man die HBO-Teil (die Mutter-Teil wenn ich mir nicht irre) beim Wechsel der Radgrösse austauschen muss ? Ich möchte gern auf die 650b Radgrösse wechseln (ich besitze ein Banshee Spitfire und kann beide Radarösse fahren). Danke.
  4. S

Es interessiert mir Auch. Ich habe jetzt Rock Shox Gabelöl gebraucht, bin aber nicht sehr zufrieden. Bevor ich es studiere, versuche ich in meinem schlechten Deutsch mein Gefühl zu erklären. Ich musste etwas mehr Luft mit als Konsequenzen eine nicht mehr so sensible Gabel und dass ich Auch nicht...
  5. S

Normalerweise brauche ich mehr Federweg als was ich diesmal ausgenützt habe. Und ein Teil dieser Strecke war mich bekannt. Ich werde aber auf eine sehr gut bekannte Strecke nochmals probieren.
  6. S

Ich habe am Gabel nichts geändert. Ich fahre die Mattoc seit einem Jahr, auf 170mm, in 26''. Zum probieren habe ich einfach Luft raus, Spacer rein (geklebt), wieder Luft drin, Sag eingestellt. Kompression habe ich komplett geöffnet gefahren, Bottom Out auch. Ich denke ich war schnell genug...
  7. S

Hallo Jungs! Gestern habe ich eine kleine Runde in den Alpen gefahren. Davon eine Abfahrt mit Start auf 2'695m und Ziel auf 500m, fast alles auf singletracks. Hammer. Ich habe für das erstes Mal mit 2 RS Bottomless Tokens. Sag eingestellt, 55psi für meine 72kg ohne Ausstattung. Ich habe im 50...
  8. S

Ich habe gestern direkt von Europe Kubdenservice ein neues Reboundknopf bekommen. Geile Jungs ! Ich habe auch die RS Bottomless Tokens 32mm bekommen. Die Dinge sind aus Hartkunststoff! Ich habe immer gemeint sie sind weich.... Bis am Samstag werde ich 2 Tokens installieren und am Sonntag geht's...
  9. S

32mm Token von Rock Shox bestellt. Ich versuche heute Abend die Tokens zu montieren. Am Wochenende werde ich wahrscheinlich die Möglichkeit haben eine lange Tour in den Alpen zu fahren. Freue mich auf dem Test.
  10. S

Ja, deshalb Frage ich. Wenn du nicht schliffen müsstest, dann sind deine kleiner als 35mm. Envoyé de mon iPhone à l'aide de Tapatalk
  11. S

Das mit dem Token will ich auch austesten. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Tokens am Aircap geklebt (ja Gabelinnenseite) und die Rock Shox 32mm passen sehr gut. Stimmt das ? Gibt es Bilder davon ?
  12. S

Was ist das genau ?
  13. S

Versuch dein Rebound langsamer einzustellen. Bei mir ist nach wenige Fahrten den Rebound-Komponent aus dem Rest der Kartusche gelöst. Dead Rebound war dann ungebremst.... Envoyé de mon iPhone à l'aide de Tapatalk
  14. S

Danke Hasifisch, Ist bis hier alles klar für mich. Mein Problem ist wenn ich gemäß Punkt 9 Seite 8 der Mattoc Travel Adjustiert Guide http://www.manitoumtb.com/wp-content/uploads/2014/03/Mattoc-Travel-Adjust-Guide.pdf. Das geht einfach nicht... Sam
  15. S

Ciao, Ich brauche unbedingt Hilfe. Mein Mattoc ist auf 170mm. Ich fahre so seit jetzt 1 Jahr. Ich möchte aber wirklich das Federweg auf 160 reduzieren. Ich könnte aber bis jetzt nicht der "Luftfeder" öffnen. Muss man in Uhrzeigersinn oder in der Gegenrichtung? Gibt es irgendwelche Trick um das...
Zurück