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Ich wär eigentlich für ein schönes Downhill Set zu haben. Leider gefällt mir das Design bei denen hier überhaupt nicht, und bei den meisten Marken würd ich mich preislich schon irgendwie verarscht fühlen :ka:
Ich hab einmal in Winterberg auf der Downhill mit einer Garmin Gps Uhr gemessen. Das waren 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, wenn man schneller als ich ist, sollten aber auch 50 km/h - 55 km/h drin sein. Das war dann an den beiden Sprüngen am Ziel.
Es gibt ja auch durchaus wesentlich schnellere...
Ich hab so ähnlich angefangen, auch auf nem ZR Team. Inzwischen hab ich mir zusätzlich einen Downhiller geleistet, aber bis jetzt hat mein ZR Team für alles außer Bikepark gut funktioniert, auch auf den gröberen Trails im Wald. Ich müsste jetzt nur mal die Speichenspannung nachstellen, nach 2...
Also ich hab unter Freeridern eigentlich nie einen Ersatz fürs Enduro oder DH gesehen?
Enduro: tourentauglich, aber mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt als Allmountains, stabil genug um auch im Bikepark Spaß zu haben
Downhiller: für Bestzeiten bergab, hohe Geschwindigkeiten und Sprünge...
Flats!
Von Downhill bis zur mehrtägigen Trekkingtour mit Zelt und Packtaschen.
Flats haben bei letzterem noch den Vorteil, dass man nicht mit Klickschuhen Zelten muss ^^
Naja, dafür gibts jetzt ja was in Attendorn. :D
Da werde ich demnächst mal vorbeischauen, sieht auf jeden Fall interessanter aus als Metabolon jetzt ...
Junge, Junge .... Das sieht ja mal so sexy aus :anbet: mit diesem irgendwie Nicolaimäßig funktionellen Design, aber mit Hydroforming, mal ein etwas anderer Hinterbau, sieht im Stand so schnell aus wie ein DH.
Würde ich echt gern mal Probefahren ... kann ich mir leider in den nächsten Jahren eh...
Das Problem mit der Steifigkeit des Hinterbaus liegt, wenn ich das richtig verstanden habe, darin, 1. eine steife Verbindung zwischen dem Hauptlager und den Druckstreben zu entwerfen und 2. die linke und rechte Seite des Hinterbaus zusätzlich zum Yoke miteinander zu versteifen, damit die beiden...
Die Kinematik fürs Icb2 steht ja schon mehr oder weniger fest. Wenn man nun versucht, den Hinterbau ohne Dämpferverlängerung zu entwerfen, zieht das eine gehörige Veränderung in der Kinematik mit sich, da ohne die Dämpferverlängerung einer der Drehpunkte an einer vollkommen anderen Stelle sitzt.