• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von samsara53

1. S

Giant Revolt

Kommt auch auf die Stütze an, die stark wippende müsste die SLR sein, die einfach Carbonstütze federt weniger (die müsste an @Loretta69 s Rad verbaut sein, habe ich auch an meinem Rad) Neben Gewicht hängt es auch vom Sattelstützen Auszug ab, die Revolt haben eine sehr entspannte Geometrie und...
  2. S

Giant Revolt

Wir hatten auch schon den Tipp, von mir jedoch nicht ausprobiert: https://www.mtb-news.de/forum/t/giant-revolt.926460/page-22#post-19559578
  3. S

Giant Revolt

Schau mal den Plastikflappen genauer an, der hat auf der Unterseite eine leichte Lippe. Wenn du die Klemmung etwas im Rohr versenkst, so dass die Lippe im Rohr Platz findet, dann bewegt die sich kaum noch. Solltest aber auch nicht zu tief versenken, also gerade so. Bei der roten Markierung...
  4. S

Giant Revolt

Sehr schön! Luxus darf man sich schon mal gönnen! Das mit dem Staufach und dem Flaschenhalter ist aber wirklich schlecht gelöst von Giant. Würde es den Konflikt nicht entspannen, wenn den den Halter am Sattelrohr etwas höher montiert bekommst? Ich finde aber auch, dass die Revolt sehr...
  5. S

Giant Revolt

Ach lass die doch reden, ich kann auch "nur" knipsen. Das ist dann natürlich blöd. Hast du mal bei Giant nachgefragt? Die haben auch eigene Flaschenhalter, sollen sie halt mal sagen, für welchen Halter sie das Rad konzipiert haben.
  6. S

Giant Revolt

@Loretta69 Magst du uns dein Rad auch zeigen? Vielleicht den Elite Cannibal XC probieren? Der ist für kleinere/Sloping Rahmen optimiert, evtl. bringt es auch bei dir Abhilfe.
  7. S

Giant Revolt

Sind halt Laufräder aus China, dessen muss man sich bewusst sein. Mal ohne die Qualität der Räder zu werten. Wie schon weiter oben erwähnt, fahren inzwischen so einige gut damit. Im blauen Forum gibt es einen Thread dazu, hier im allgemeinen Teil vielleicht auch...
  8. S

Giant Revolt

Schau dir aber auch andere Hersteller/Laufräder an. In dem Preisbereich hast du einfach auch eine große Auswahl. (was es natürlich nicht einfacher macht). Ich wollte mich jetzt nicht für die DT Swiss aussprechen, andere haben sicher ähnlich gute Laufräder. Achte beim Kauf auch darauf, dass der...
  9. S

Giant Revolt

Nicht Reifen sondern Felgen. Ist auch nicht Mavic spezifisch, es gibt einfach unterschiedliche Felgen Arten, hier hooked und hookless, bzw. mit Haken und Hakenlose. Letztere ist die neue Variante und eben nicht unumstritten. Man muss da zu mindest etwas vorsichtiger in der Wahl des Setups sein...
  10. S

Giant Revolt

Eine Empfehlung ist schwierig, da jeder von uns andere Prioritäten hat und ich zu dem nicht so die Ahnung. Habe von der Materie vermutlich nur wenig mehr Ahnung als du. Ich kann dir aber schreiben, was mir bei der Entscheidung wichtig war, evtl. hilft dir das weiter, da wir zwei auch das gleiche...
  11. S

Giant Revolt

Sind es die hier: https://www.mavic.com/de-de/p/allroad-sl-rr2306 Sind hookless Felgen, finde ich schwierig, die haben ihre Eigenheiten. Ich würde mir "normale" holen. Wenn du von schmalen Reifen sprichst, wie schmal meinst du damit? Die Felgen sind halt relativ breit mit 25mm Maulweite und vom...
  12. S

Giant Revolt

Sehe ich ähnlich und doch macht ein leichter LRS und leichte Reifen deutlich mehr Spaß, insbesondere eben beim Beschleunigen und co. Ich hab das Revolt 0 von 2021 (hat eine etwas andere Geo), LRS und Reifen waren schon sehr schwer und schlimmer noch sehr windanfällig. Ich fahre das Rad...
  13. S

Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

Ich fahre das Giant Revolt 0 aus 2021. Der Rahmen (und auch die Nachfolger) wurde auch bei diversen Kritiken sehr positiv bewertet. (ich muss aber auch dazu schreiben, dass ich sehr gut trainiert bin. Jahre lang Laufen, Yoga, funktionelles Krafttraining. Sitze dadurch sehr gut und auch aktiv...
  14. S

Das würde ich so nicht sagen. Stahlrahmen sind auch nicht immer komfortabel, da gibt es doch große Unterschiede. Ähnlich sieht es auch bei Alu aus. Gute Alurahmen von heute sind deutlich komfortabler zu fahren als bei älteren (Renn)Rädern. Mein Alu Gravel mit Carbon Gabel, Stütze und Lenker...
  15. S

Würde ich gar nicht mal so sagen. Klar, Carbon ist weder nachhaltig noch gut zu recyclen. Trotzdem kann es bei der gleichen Fraktion anklang finden. Ich z.B. habe weder Auto noch mache ich Flugreisen. Wenn ich mir ein Carbonrad gönnen würde, hätte ich kein schlechtes Gewissen. Mein Gedanke war...
Zurück