Aktueller Inhalt von sanae

  1. sanae

    China Rahmen Erfahrungen

    Keine Ahnung. Sie machen aber einen stabilen Eindruck und sind sehr sauber verarbeitet. Das mit den Pedalen kam so: Ich hatte spasseshalber Shimano XT PD-T8000 Pedale auf Titanachse mit Keramikkugeln umgerüstet und war dann begeistert wie leicht die mit Titanachse laufen. Daraufhin habe ich für...
  2. sanae

    China Rahmen Erfahrungen

    Gestern ist das SP-M030 (Größe S) Hardtail für meine Frau ganz fertig geworden. Wie in dem Beitrag oben, hat der Winkel der Flat-Mount-Bremsaufnahme hinten nicht gepasst. Erst habe ich das mit einem Stück Pappe (gefaltet) korrigiert (im Bild noch zu erkennen). Jetzt mit einer Feile (und...
  3. sanae

    Kette fällt nach 1x12 Shimano Umbau beim Rückwertstreten herunter - Kettenlinie bei non-boost?

    Es geht auch eleganter. Ich habe ein Cube GTC Reaction (Baujahr 2016) von Shimano XT 2x11 auf Shimano XT 1x12 umgebaut. Das Problem ist auch hier, dass das Kettenblatt zu weit aussen ist (Kettenlinie 52mm) und die Kette furchtbar schräg läuft, wenn man auf das größte Ritzel (51 Zähne) hinten...
Zurück
Oben Unten