• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SaNcHeZ

1. S

Das perfekte Enduro - Bike

...Dual Faces NAIL FS.... hatte ich... bis es mir letzten Sonntag gezockt wurde :( ...hatte es aber "schwer" aufgebaut... Boxxer Louise FR, Tioga Parts blabla... hatte 18kg... und Berg hoch konnt ich mir damit nicht so wirklich vorstellen.... hatte es aber noch nicht richtig fertig...
  2. S

*nur mal kurz von mir hören lass* :D cool, also das mit dem Specialized Enduro hört sich sehr gut an... das hatt ich auch schon ins Auge gefasst :) allerdings muss ich gestehen dass ich das Nicolai noch nicht kenne, also werd ich mich da mal umgucken, bevor ich mir was kaufe ;)...
  3. S

actionsports

montag bestellt... am donnerstag der folgenden woche hatte ich die laufräder....
  4. S

Welcher Rahmen ist in euren Augen der perfekte Endurobikerahmen ?? Unter den Gesichtspunkten... -Stabilität -(niedriges) Gewicht -Optik -sonstige Features ...und was für Gabeln würdet ihr verwenden ?? Richtung Psylo, Minute, dirtjumper ?? oder mehr Federweg ?? ....bin auf der...
  5. S

Reingeschaut: Manitou World (DH Video)

*gucken will gucken will* ;D
  6. S

Onyx vs. 240s & Speichen N00bfragen =)

ok...ich deute das einfach mal so : ONYX = ziemlich gute CC Naben 240er = leicht bessere Naben, die aber eigentlich keine Sau braucht... (ausgenommen Racer ;) ) thx...habt mir bei meiner Entscheidung geholfen ^^ *onyxkauf*
  7. S

oh, hmm ^^ die pics sollt ich ma aktualisieren ^^ der Rahmen is mir gebrochen :rolleyes: ...und des Fully war mir dafür, dass es eigentlich ein CC-Radl is, eindeutig zu schwer und zu "träge"... die neuen Laufräder kommen an ein eigentlich komplett neues Bike... Hardtail, XT-Sachen...
  8. S

Hi, öhm...alsoo..vorab... ich hab net so viel Ahnung von dem was ich frage ( sonst würd ich nich fragen *gg* ) , also seid gnädig ^^ Alsoo...ich war mal auf der ActionSports Website und hab mich nach neuen Laufrädern umgeguckt... ich brauch halt neue... 1. Worin besteht der wesentliche...
  9. S

Dual Faces Nail-FS

öhm...ich hab son viech =) ...wie man sehen kann ist das Bike noch nicht fertig... es fehlt noch: -VR Bremse - Saintkurbel/Innenlager - Kettenführung ...aber man erkennt schon was ;)
  10. S

Kurbel, Innenlager, Kettenführung... Hilfe =)

*kick* hm, sagt mal... passt ne Mr.Dirt Gizmo problemlos an ne Saint Kurbel/Innenlager Kombi ??
  11. S

...ok... ich bin halt noch ziemlich neu...und .... "Diabolus" sagt mir nix :( wo bekommt man die her ?? ...wenn ich mir die Saint holen würde, habe ich ja schon `n Innenlager dabei... passt an die beiden Saint-Teile denn die Mr. Dirt Gizmo dran ??
  12. S

Hi, ich bin auf der Suche nach ner schön stabilen Kurbel mit nem ca. 40-zähnigen Kettenblatt, nem stabilen und haltbaren Innenlager und ner Kettenführung... Als Kettenführung hätt ich gern `ne Mr.Dirt Gizmo... ...was könnt ihr mir für ne Kurbel ( mit Kettenblatt ) empfehlen ?? ..und...
  13. S

Louise FR 2004 oder Deore XT 2004??

die Louise FR dürfte kräftiger sein... i ch gehe mal davon aus, dass die "kleinen" 180er Scheiben montiert sind... aber stärker als die XT dürfte Sie trotzdem noch sein ;)
  14. S

RS Psylo mit nur 115mm

...is bei meiner Psylo (Race `03) genauso... ich glaube 118mm sinds bei mir genau... laut der Einteilung am Tauchrohr...
  15. S

Junior T oder Boxxer Race ???

hum, das mit der Steckachse ist wohl n gutes Argument für die Boxxer, hab mal gelesen dass ne Steckachse die Gabel ca. 20% Steifer machen soll.... ...dran kommt ne Louise FR ´04 210mm... dafür gibts also Adapter ;)
Zurück