• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SanchoPansa

1. SanchoPansa

Formula RX20

Wenn kein Wasser ins System kommt,was ist dann hydroskopisch an DOT?
  2. SanchoPansa

Formula RX20

Das habe ich nicht aus eigener Erfahrung.So wurde mir das schon vermehrt in verschiedenen Werkstätten erzählt.Aber da die Philosophien diesbezüglich bekanntermaßen weit auseinandergehen,bleibt es wohl eine Glaubensfrage. Das kann natürlich sehr gut sein.Ich muss zugeben,ich habe nicht immer den...
  3. SanchoPansa

Formula RX20

@Kerosin0815: Danke für die Info.Da ich vorne weiterhin die RX20 benutze,weiß ich für die Zukunft schon mal bescheid,wenn ich diese dann mal reparieren muss.
  4. SanchoPansa

Formula RX20

Aslo ich mag bezweifeln das das normal ist.Eine Bremsanlage sollte nach meiner Meinung nach eigentlich dicht sein.Da ich es nicht in den Griff bekommen habe,hab ich jetzt die Bremse getauscht. Ich gehe davon aus,das meine Formula wirklich indicht war.DOT ist numal nicht besonders...
  5. SanchoPansa

Gustav M

Da habt ihr mir doch schon um so einiges weitergeholfen. Besten Dank Leute!! :daumen: Dann werd ich mir mal ne Gustl zulegen und schauen obs taugt;)
  6. SanchoPansa

Gustav M

Stimmt schon..sprechen wohl etliche Argumente gegen eine Gustl. Ansonsten hab ich die Saint (M810) noch im Visier.Die is gebraucht wenigstens halbwegs bezahlbar. Aber ich brauch jetzt ne schnelle und billige Lösung. Hab mir deshalb überlegt,eine gebrauchte Gustl(HR),mit 160er Scheibe+Adapter zu...
  7. SanchoPansa

Gustav M

..und jetzt gehts nur groß .....grrrrrrr
  8. SanchoPansa

Gustav M

..ich probier schon die ganze zeit fotos hochzuladen,aber es erzählt mir immer,ich hätte zuviel zeichen...obwohl es nur ein mini-bild is:confused:
  9. SanchoPansa

Gustav M

Ja,genau die vor 2002 meinte ich. D.h.alle nach 2002 sahe wie die untere aus? Wo lag denn das Problem bei den "alten"? Und die mit komplett silbernen Sattel,unterscheiden die sich auch technisch oder war das nur de designsache?
  10. SanchoPansa

Gustav M

Hallo. Ich weiß,bei vielen ist das Thema Gustav M schon abgelutscht... ..aber ich finde einfach keine klare Aussage bezüglich der Gustl.:ka: Es heißt seit dem Modell 2007 hätte sich nichts mehr verändert.Trotzdem finde ich Gustl's,die ich nicht zuordnen kann. Welche ist denn nun zu empfehlen,und...
  11. SanchoPansa

Formula RX20

Hallo Leutz. Die Hinterradbremse meines Rotwildes hat schon seit einiger Zeit einen relativ langen Hebelweg.Dies trat plötzlich auf,als ich mich nach 2 Wochen wieder draufgesetzt habe.Davor war alles in Ordnung.Ich habe mittlerweile etliche Male das System entlüftet und jetzt auch neue Beläge...
  12. SanchoPansa

Infos zu Downhill-Bikes

Ich dachte mir die 3-fach KF für mein aktuellen Hobel.(Rotwild X1) Damit könnte ich zunäxt ma das aktuellste Problem beseitigen,ohne groß neue Teile zu verbauen,und den aktuellen Komfort beibehalten. Früher oder später muss eh ein neues Bike her.Bin ja grad auch erst am rantasten.Hab mir vor...
  13. SanchoPansa

Infos zu Downhill-Bikes

Was hälste denn von 3-fach Kettenführung?
  14. SanchoPansa

Infos zu Downhill-Bikes

Naja..vorn meist nur ein Zahnkranz...was auch sinn macht.Mich nervt es bei meinem wie'd sau:aufreg: Nach den ersten Drops springt mir die kette runter....IMMER.. Meine Entscheidung wäre auf jeden fall:1 Kranz,oder Hmmerschmidt
  15. SanchoPansa

Infos zu Downhill-Bikes

Ja,nee.. seh ich auch so,das der Federweg irrelevant zum klettern is. Was mir da mehr Kummer macht,sind Gewicht,und(oder vor allem)die fehlenden Gänge..... Was wäre denn deine wahl bei nem freeride,das du täglich den berg hoch und runterknüppelst.
Zurück