• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sandersz

1. S

Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

Sehr geil, wo hast du die bestellen können?
  2. S

Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

...jemand mittlerer Weile Info wann die Dinger endlich mal lieferbar sind? Der Support von Newmen schweigt!? An die, die sie schon fahren, wie ist eure Erfahrung bisher ? Fahrverhalten; tatsächliches Gewicht usw. ?
  3. S

Garmin mit Strava verbinden ohne automatischen Upload möglich?

Servus, habe aktuell das Problem das ich Strava volle Zugriff auf meine Garmin Daten (seit 2018) gegeben habe, es werden aber nur Aktivitäten von den letzten 12Monaten angezeigt !? Ist das normal ?
  4. S

Sram XX1 Kurbelwelle rechts/ links

Besten Dank für die Info, ich habe gepennt und eine GXP statt einer BB30 bestellt 🫣
  5. S

Sram XX1 Kurbelwelle rechts/ links

Hallo zusammen, brauche mal Info zur XX1 Kurbel. Ich habe günstig eine bekommen, bin allerdings grade verwirrt, denn die Welle ist entgegen meiner alten Stylo, und allen Abbildungen die ich im Netz finden konnte auf der rechten, also Antriebsseite ( Kettenblatt) fest verpresst. gibts da eine...
  6. S

MTB EM München 2022: Ergebnis und Rennbericht des Herren-Rennens

Weiß jemand mit welchen Rad Pidcock da unterwegs war ? Keine Aufkleber o.ä zu erkennen. So wie ich das Rennen beobachtet habe, war er einer der wenigen mit einem Hardtail !?
  7. S

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Jesus, Maria :eek: will gar nicht wissen was die gekostet haben (oder doch)😂
  8. S

Sehr schön clean, ich fahre ein Podium R 2019 noch mit dem "alten" Vorbau, keine Ahnung warum Mondraker das einzige wirkliche Alleinstellungsmerkmal raus genommen hat :/ Welche Laufräder hast Du in der oberen Version verbaut ?
  9. S

Schwalbe Thunder Burt nicht zu montieren

Danke für die Tipps, der Mittelkanal der Felge ist leider zu eng, das der Wulst des Reifens quasi da zweimal rein passt um letztendlich genügend Spielraum zu haben ihn über die Kante zu hebeln. Bei einem hab ich es ja geschafft. Mir scheint die Reifen sind sehr unterschiedlich produziert, sieht...
  10. S

Schwalbe Thunder Burt nicht zu montieren

Hallo zusammen, ich habe heute voller Vorfreude versucht zwei "Schwalbe Thunder Burt Evolution MTB Faltreifen - AddixSpeed - SuperRace - TLEasy - 29x2,1 Zoll - Transparent-Skin" auf meine "Mavic Crossmax Elite" Laufräder zu montieren. Wohlgemerkt mit Schlauch, was ja eigentlich trotz TLE...
  11. S

SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

Vielen Dank, kapiert :)
  12. S

SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

Hallo zusammen,ich bin wohl zu blöd oder zu alt;) aber kann mir das mit den Prozentangaben mal einer erklären!? Auf was beziehen sich die 500% ich kenne keine Ritzelrechner der Prozentangaben ausspuckt. Wieviel Prozent deckt den dann eine 2x10 Übersetzung ab ? Vielen Dank für erhellende Antworten ;)
  13. S

Vielen herzlichen Dank, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehn ;) Die Angaben in dem Shops beziehen sich ja meist nur auf ein bestimmtes Maß !
  14. S

Servus zusammen, ich hab mir hier schon ziemlich viel durchgelesen und muss feststellen das die Diskussion, was ist denn nun leicht, ja sehr relativ ist. Gibt es nicht vielleicht eine Art Datenbank wo man alle Teile die auf dem Markt sind miteinander vergleichen kann !? Also ink. Preis und...
  15. S

Avid Juicy Seven "rubbelt"... ABS serienmäßig?

problem gelöst !!! hallo ,ich bin neu hier im forum und habe ebenfalls eine neue juicy7 mit einer 185 mm scheibe vorne . hatte ebenfalls das schon tausendfach beschriebenen ABS -rubbeln . ich bin der sache aber auf den grund gekommen !!! bei meine rotor (185mm) variierte die...
Zurück