• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SandorCle

1. S

Bad Neuenahr: Jemand Lust auf gemeinsame Touren?

Hi David, schreib mir doch bitte eine PN :-)
  2. S

Schalthebel Sram SX nach Unfall defekt - Frage zum Austausch

Ich habe den alten Zug nicht gemessen, da ich davon ausgegangen bin, dass der neue eben "großzügig" bemessen sein wird. Der alte Zug ist 2m der neue nur 1,80 - also schon echt knapp. Werde mir jetzt aber einfach einen neuen Bowdenzug kaufen und durchfädeln. Da hast du mir vollkommen die Augen...
  3. S

So, der GX Träger ist nun da - samt Bowdenzug. Aber dazu habe ich nun zwei Fragen: Der Bowdenzug scheint zu kurz ... dachte die sind halbwegs "gleich lang"?? Und der Übergang vom Bowdenzug in den Träger, wie bekomme ich den fest? Ich habe es noch nie gemacht und habe hier eine Anleitung, die...
  4. S

Bad Neuenahr: Jemand Lust auf gemeinsame Touren?

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Mitstreiterinnen/Mitstreitern rund um Bad Neuenahr. Rheinbach, Meckenheim, Grafschaft, alles wunderbare Gegenden, um mal abzuschalten. Wer dabei sein möchte, einfach anschreiben! Ach ja, ich bin (m) und 39 Jahre alt :) LG Sandor
  5. S

Super, danke für die Info! Da bin ich mal gespannt, ob ich das direkt so einbauen kann. Komme übrigens aus Bad Neuenahr ;-)
  6. S

Danke, ich habe vorhin schon ein GX geordert, trotzdem 👍
  7. S

Auf dem Bild (übrigens gute Idee ;-) ) sieht man die abgeschraubte Abdeckung des alten Schalthebels und die Klemme, mit der sich befestigt war. Man kann auch erkennen, wie es abgebrochen ist.
  8. S

Danke euch allen! Und auch hier für: Danke! Kann ich denn z.B. den GX Träger 1:1 einbauen? Z.B. das hier https://www.bike-components.de/de/SRAM/Trigger-Schaltgriff-GX-Eagle-12-fach-p78156/
  9. S

Ja genau, ich meinte das Schaltwerk ;-) sorry für die Verwirrung. Ich kann dieses nicht mehr betätigen. Soll ich trotzdem den Schalthebel und den Bowdenzug erneuern, oder muss ich auch direkt etwas am Schaltwerk vornehmen? PS: Schalthebel ist natürlich vom Lenker gebrochen und nicht der...
  10. S

Hallo zusammen :) ich sitze aktuell mit einer gebrochenen Rippe und einem gerissenen Innenband am Knie vor meinem Laptop und habe gerade im Netz nach einem neuen Schalthebel für mein Mountainbike geschaut. Ich habe das Specialized Rockhopper Expert mit der Sram Eagle SX Gangschaltung. Vor ein...
  11. S

!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

@sibu vielen Dank für den Hinweis. Rheinbreitbach ist schon RLP, das stimmt. Ich glaub, ich schwinge mich am WE mal auf mein Rad und schaue es mir an.
  12. S

!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Hallöchen, bin hier im Forum ganz neu angemeldet. Ich komme aus der Gegend von Bad Honnef und suche befahrbare, nicht ausschließlich aus Down Hill Strecken bestehende, Fahrmöglichkeiten. Als Teenager bin ich jeden Tag viel und intensiv geradelt (damals noch in Rheinbach gewohnt) doch würde ich...
Zurück