Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umbau ist fertig und alles hat gut geklappt.
Und ich muss sagen, in schwarz gefällt es mir auch sehr gut! Und so passt es zu den zwei anderen schwarzen Canyons im Keller :D
Bin schlussendlich sehr happy, dass Canyon so kulant war und mir einen neuen Rahmen gesendet hat. Auch wenn es über 3...
Kurzes Update: der Rahmen ist endlich eingetroffen. Jetzt muss nur noch alles beim Umbau klappen.
Zur Info. Tretlager und Steuersatz waren nicht dabei. Kanal für die Leitungen und Lagerabdeckungen auch nicht. Ansonsten alles sowie ich das auf die schnelle gesehen habe...
Ganz genau: "um eine weitere Nutzung oder den Verkauf ausschließen zu können"
Mega schade um den Rahmen. Für mich persönlich war dies die beste Lösung. Aber ja, Nachhaltigkeit sieht anders aus...
Jop. Sehr cool!
Also ich hab anfangs April das erste Mal wegen dem Riss mit Canyon geschrieben...
die letzten paar Mails haben sie aber in "nur" 2 Wochen beantwortet. :S
Uptate für diejenigen die es interessiert.
Nach mehrmaligem hin und her schreiben mit Canyon haben wir nun eine, wie ich finde, gute Lösung gefunden.
Canyon schickt mir kostenlos einen kompletten Rahmen in schwarz zu.
Zuerst muss ich jedoch meinen jetzigen Rahmen zersägen und Fotos als Beweis...
Hallo zusammen
Habe an meinem 18er Spectral auch einen Riss in der Kettenstrebe entdeckt.
Fotos an Conyon geschickt und nun die Antwort erhalten.
Wie schon mehrfach hier geschrieben, bietet Canyon an mir neue Kettenstreben zu senden. Fände ich auch völlig in Ordnung. Einziges grosses Problem...
Du musst nur auf die Dämpferlänge und den Dämpferhub schauen. Je nach Bikegeometrie ergibt der Dämpferhub mehr oder weniger FW am Bike. Grundsätzlich kannst du also jeden Dämpfer in 230x65, ausser Trunnion Mount, verbauen. Das Tune kannst Du anpassen lassen. Das Tune vom Capra könnte unter...
Korrekt. Der Dämpfer vom 19er passt ins 18er. Canyon wird dir den 19er Dämpfer jedoch nicht verkaufen. Aber vielleicht verkauft ja jemand im Bikemarkt einen solchen Dämpfer. Wenn du in einem Online Shop einen Dämpfer bestellst, hat der wahrscheinlich nicht das Tune, das Canyon verwendet.
bis jetzt habe ich am tune nichts geändert. Kann noch nicht viel zum dämpfer sagen. war zwar auf einer kurzen runde. jedoch bei -2 grad und ohne viel wurzelfelder/sprünge... werde bei gelegenheit wieder berichten.