• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sanjo25

1. S

Tretlager Wechsel

Die Werkzeuge sind bereits bestellt und sollten bald eintreffen. Das Problem dass das dritte Kettenblatt für den Umwerfer nicht mehr Erschwinglich ist, habe ich tatsächlich. Liegt aber auch tatsächlich an der unterschiedlich langen Lagerachse. Danke auch dir für die hilfreiche Antwort : ))...
  2. S

Tretlager Wechsel

Was sollte ich von einem wie dor schon wollen! Zu faul zum lesen, aber Zeit zum ,schon früh morgens, schlechte Laune verbreiten zu wollen, hast du scheinbar. Habe das Thema aus Internet-technischen Schwierigkeiten doppelt eingestellt und habe hier bereits mit weitaus freundlicheren Menschen...
  3. S

Tretlager wechsel

Danke euch beiden. ArSt , waren die verlinkten Schlüssel nur als Beispiel gedacht, oder sind die von Qualität her durchaus zu empfehlen? Dann Order ich die beiden Schlüssel nämlich gleich.
  4. S

Tretlager wechsel

Hallo zusammen. Ich habe einen alten Longus Competition 1 Rahmen bekommen dessen Anbauten ziemlich Schrott sind. Ich bin ziemlich neu im Fahrrad-tüftler-Land, also frag ich mich lieber erst mal nach Rat durch :-) Die Kettenblätter müssten getauscht werden. Sind von Deore. Ichbhab mir gut...
  5. S

Tretlager Wechsel

Das erste Bild zeigt das am Longus verbaute Lager welches ich austauschen möchte mit zweiterem.
  6. S

Tretlager Wechsel

Hallo alle zusammen. Ich habe im Moment drei kaputte Fahrräder, teils von einem Freund, teils vom Sperrmüll, welche ich nun gerne zu einem zusammen bauen möchte. Eines davon ist ein recht verrostetes Longus Competition 1 . Aber der Rost stört mich nicht. Eig. gehts mir auch sehr viel mehr um...
Zurück