Aktueller Inhalt von SankPauliCrank

1. S

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Kleine Ausfahrt nach Kirchenwerder, südlich von Hamburg.
  2. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nichts Neues aus dem Norden, Klassiker sozusagen: mein N+2 – meine neue Trainingsmaschine und Allround-Racer (bin kein Cyclocrosser, vielleicht kommt das noch 😉): Lenker & Lenkerband wird noch getauscht (von 42 auf 44 mm), STIs werden noch leicht versetzt (waren so vormontiert) und die...
  3. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wie ist den so die Qualität des Rahmens (Verarbeitung) und war der Versand unproblematisch? Frag für einen Freund…
  4. S

Rose Backroad

Gibt es eigentlich keinen anderen Hersteller von guten Gravelrädern als Rose oder Cube? Wenn man hier so weiter mitliest, hat man den Eindruck, das dem schon so ist ;-) Ist zwar ein Rose Backroad-Thread, aber oft hat man den Eindruck, Alternativen kommen kaum in Frage, auch wenn die Lieferzeit...
  5. S

Grail Owners

Ich hätte da auch mal eine Frage: ich favorisiere das Grail AL wg der etwas sportlicheren Auslegung. Allerdings ist stehe ich als «Langbeiner« gerade bei der Grail-Geo zw. den Stühlen. Ich bin ca. 185 cm groß mit einer SL von 91,5 cm. Canyon sagt nun Größe L - bin ich auch schon probegefahren &...
  6. S

Grail Owners

Stimmt, sollte 79,6 heissen … 18 cm kann dann nicht stimmen, das müssten dann beim Bergamont auch um die 21 cm sein und somit deckt es sich mit der Grailgrösse M.
  7. S

Grail Owners

Noch ein Frage zum Grail - schon 100 x gestellt, aber ich weiß leider nicht, wie man den pers. Stack & Reach ausrechnet. Hintergrund: ich hab eine Größe von 184 mm und eine SL von ca. 90 mm. Sattelhöhe ist auf 76,6 und super so. Das ergibt beim meinem Bergamont RD 5 - wenn man 30 mm Sattel...
  8. S

Grail Owners

Super, danke! Welche Reifenbreite ist das? 35 mm? Und: ist das das Damen-Modell oder nur die Vorjahrsfarbe?
  9. S

Rose Backroad

Was meint Ihr, wird es bei der AL-Version wohl auch eine 2-fach-Übersetzung vorne geben, wie beim Canyon Grail AL 6/7? Zumindest eine Option? Wie schätzt Ihr das ein?
  10. S

Grail Owners

Vielen Dank für die Bilder - die hatte ich übersehen! Siehe vorheriges Posting!
  11. S

Grail Owners

Ja, es war irgendwann zu spät, ich bin nur bis Seite 110 gekommen… habs aber dann gesehen! ;-)
  12. S

Grail Owners

Moin, hätte da mal eine Frage an die Grail AL 6.0/7.0-Besitzer: fährt jemand sein Bike mit Strassenreifen oder weniger profilierten Reifen mit einer Größe zwischen 30-38mm? Z.B. mit dem Continental Grand Prix 4-Season oder dem Vittoria Terreno Zero TNT G2.0 oder dem SCHWALBE G-One Speed etc...
Zurück