Aktueller Inhalt von sanktRa

1. sanktRa

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Hä Lager voll? Nein, die haben (hatten) keine mehr im Angebot. Über Monate hinweg. Wenn die Lager voll sind sollte das doch super einfach sein von einem Vertriebspartner einen zu bestellen.
  2. sanktRa

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Scott sind schon so Pappenheimer. Dez letzten Jahres bei Scott angefragt ob man noch irgendwo Addict Gravel Tuned Rahmensets bestellen kann, deren Antwort. "Nö gibts nicht mehr, musst Du im Internet finden"... aha. Dann die Frage wann denn die 2024 Variante rauskommt. Mitte 2024. Aha. Also...
  3. sanktRa

Rose Backroad

Wie Gesagt ein (teurer) 650 LRS ist mit 45mm bestückt, der andere mit 28mm. Einen dritten will ich mir nicht auch noch holen.
  4. sanktRa

Rose Backroad

Nur habe ich eben zwei RLS, einmal 700C 28mm für schnelles fahren auf Straße, und 650B 45mm für raues Zeug. Wenn der Rahmen 650B nicht zulässt, wäre das schade.... Ein Race Gravel Rad soll bei mir das Rennrad ersetzen können ohne Reifen wechseln zu müssen.
  5. sanktRa

Rose Backroad

Schau mal da. Die Kettenstreben sind so ausgelegt dass das nicht geht. leider. "The newly developed frame is intended exclusively for 700C wheels, it isn’t compatible with smaller 650B wheels."
  6. sanktRa

Rose Backroad

Auf dem Scott Addict Gravel passen keine 650B, daher auch die Frage. Mhhh....
  7. sanktRa

Rose Backroad

Weiß einer von euch ob man beim neuen Backroad FF auch 650B Laufräder nutzen kann?
  8. sanktRa

Gorewear Spinshift Fahrradjacke: Mit neuer ePE Membran PFC-frei unterwegs

Wenn das wie die shakedry Jacken ist, dann gibt es keine Impregnierung (diese wurde nur gebraucht um die Schutzlage zu bearbeiten, nicht die eigentliche Membran).
  9. sanktRa

Gorewear Spinshift Fahrradjacke: Mit neuer ePE Membran PFC-frei unterwegs

Anscheinend können die beiden Begriffe „PFC“ und „PFAS“ im Allgemeinen synonym verwendet werden. Ob das auch wirklich so gut ist, wäre cool - würde Gore zumindest wieder mal als Vorreiter dastehen lassen. Werde aber meine shakedry Jacke dafür umso behutsamer behandeln, die soll noch viele...
  10. sanktRa

Silca StripChips: Ketten Entfetten und Heißwachsen in einem Arbeitsgang

Trage mein Rad in die Wohnung, nutze es auf dem Trainer und nutze zwei Laufradsätze. Das ständige hantieren mit einer geölten Kette ist mega nervig. Daher Wachs. Hätte ich ein Haus mit Garage wo das reinigen des Antriebsstrangs einfach wäre und das Rad nicht an der Wand im Wohnbereich hängen...
  11. sanktRa

Gravel Rad (oder Rahmen) das den Spagat zwischen Off-Road und Road gut hinbekommt. Aka 650B fürs grobe und 700C fürs schnelle?

Danke für den Tipp, das Domane werde ich mir näher anschauen.
  12. sanktRa

Gravel Rad (oder Rahmen) das den Spagat zwischen Off-Road und Road gut hinbekommt. Aka 650B fürs grobe und 700C fürs schnelle?

Reifenbreite habe ich doch im ersten Post erwähnt. Natürlich muss das passen. Finde nur schade das die meisten Race-Gravel Räder dann doch 45mm 700C können müssen, dann aber mit 28mm 700C einfach nur Kacke aussehen. Ein 3T Exploro ist sogar ein Aero Race Gavel aber mit viel zu Dicken Schlappen...
  13. sanktRa

Danke Dir. Das wäre eigentlich genau was ich suche, hat aber ein paar Sachen die mMn gegen den Rahmen sprechen. Teuer keine vollständige Kabelintegration proprietäre Steckachse (nicht ohne weiteres auf Wahoo Kickr nutzbar) Das Design hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das in...
  14. sanktRa

Habe aktuell zwei Laufradsätze 700c in 28mm und 650B in 47mm, somit ist der Außendurchmesser beider Laufräder (inkl. Reifen) fast identisch. Gibt es einen Gravel-Rahmen der auf 650B 47mm außgelegt ist, bei dem dann auch die 700C 28mm Rennrad mäßig nah am Rahmen verlaufen und annähernd...
  15. sanktRa

3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Hoffe 3T bringen den Rahmen mit Kabelintegration auch für die non "made in Italy" Varianten bald auf den Markt, da sich die "made in Italy" Rahmen preislich noch in Spären befinden die sich für ein Gravel Rad mMn nicht lohnt. Warum die nicht auch eine Öffnung im Unterrohr zur Nutzung als...
Zurück