Aktueller Inhalt von SantaCruzV10VIE

1. SantaCruzV10VIE

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Schön, das hier nun wieder offen ist - denn hierauf nicht reagieren zu können, hat mich ein wenig „gefrustet“. Der Grund? Wenn Du gelesen hättest, was ich geschrieben habe und du zum Teil zitiertest, hättest du dir die Nachfrage mit Unterstellungs-Geschmäckle sparen können, richtig? Richtig.
  2. SantaCruzV10VIE

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Falls du mich damit meinst - ja, ich kann diesen Wunsch durchaus nachvollziehen, da ich ihn aber (offenbar anders als du) nicht als Drohung gegen Mitarbeiter aufgefasst habe. Ich habe persönlich auch immer gerne ein „Gegenüber“, wenn es darum geht, höhere Geldbeträge auszugeben; Online-Shopping...
  3. SantaCruzV10VIE

Da hast du etwas falsch verstanden - was ich kritisiere ist der Umstand, dass hier von Seiten der Führung von YT kein Kommentar dazu abgegeben wird, dass wohl der Zeitpunkt des Sales in einen Zeitraum gefallen ist, wo die wirtschaftlichen Probleme einer ordentlich arbeitenden Geschäftsführung...
  4. SantaCruzV10VIE

Ich könnte mir vorstellen, der Unterschied dürfte eher im Menschen an sich liegen, der die jeweilige Führungsposition inne hat, denn an der Unternehmensgröße / Mitarbeiteranzahl … Mache werden sicher auch gut schlafen können, wenn sie Kunde, Mitarbeiter und Lieferanten über die Klinge springen...
  5. SantaCruzV10VIE

Ich weiß ja nicht, wo manche ihr Unternehmertum erlernen - aber hier in Österreich gilt: Das Verschweigen der Zahlungsunfähigkeit eines Unternehmens ist als Insolvenzverschleppung strafbar und kann sowohl zivil- als auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist wichtig, bei...
  6. SantaCruzV10VIE

Nein, tatsächlich bin ich Geschäftsführer und Miteigentümer eines mittelständigen Unternehmens - deshalb finde ich auch das Verhalten mancher „Kollegen“ etwas befremdlich … für mich als Unternehmer steht der Kunde stets an erster Stelle, denn nur so kann ich garantieren, dass meine Mitarbeitende...
  7. SantaCruzV10VIE

Ganz ehrlich - ich als Kunde mache mir (in den meisten Fällen) keine Gedanken darüber, um der. Anbieter des Produktes, welches ich erwerben will, Verständnis von Marktwirtschaft hat. Sowas setze ich einfach voraus, von einem Teilnehmer des Marktes. Und Fakt ist halt auch - ich bin in einer...
  8. SantaCruzV10VIE

Ich meine, dies ist auch in der Tiefe nicht nötig, um zu diesem Thema eine Meinung zu haben / einen Kommentar abzugeben. Lies dir nur mal durch, was von @saturno gepostet wurde. Laut Herrn Flossmann erneut: keine Schuld beim Management; Ursache waren Corona, die Rabatte anderer Hersteller und...
  9. SantaCruzV10VIE

"... also Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen ab dem 15. Juli 2025, 9:45 Uhr fristgerecht und vollständig begleichen.“ Für ungesicherte Forderungen, die vor dem 15. Juli 9:45 Uhr entstanden sind, können nach Eröffnung des Verfahrens beim Sachverwalter angemeldet werden. Die...
  10. SantaCruzV10VIE

Für mich persönlich werden hier völlig falsche Vergleiche gezogen - man sollte sich fragen wie kleine "Buden" wie Nicolai oder Starling das gebacken bekommen und denen auf die Schulter klopfen, denn das ist wirklich wirtschaftlicher Erfolg. Denn da wird nachhaltig, firmen- und personalorientiert...
  11. SantaCruzV10VIE

Ach das „Statement“ war gemeint, danke. Dem vermag ich leider nur die klassischen Worthülsen zu entnehmen, die auf möglichst viele Arten die Schuld anderen zuschieben, weil selbst machte man ja - offensichtlich - eh alles richtig. Nur Covid, die USA, Lieferkettenptobleme und Ähnliches führten...
  12. SantaCruzV10VIE

Kannst du dieses Statement bitte verlinken - hatte es noch nicht gesehen und das würde mich doch interessieren. Danke dir!
  13. SantaCruzV10VIE

So wie sich das liest, haben diese Meldung halt schon all jene bekommen, die dort in letzter Zeit bestellten … also was soll sich da jetzt noch ein heißer Investor finden?
  14. SantaCruzV10VIE

Nichts für ungut - aber wer in einer unsicheren Phase wie der aktuellen bestellt, dem ist nicht zu helfen …
  15. SantaCruzV10VIE

Das kann ich mir nicht vorstellen - ist ja fremdes Eigentum und wird deshalb nicht in die Isolvenzmasse aufgenommen werden. Wird eher die Frage sein, wie man da jetzt zeitnah wieder dran kommt …
Zurück