• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SanTi_91

1. S

Orbea Oiz Gepäckträger für Boost-Achse

Hallo, ich suche für mein Orbea Oiz H30 einen Gepäckträger. Halb leider nur den SKS Universal gefunden. Gibt es noch andere, die man ggf wie den von Acid (CubeBikes) an der Boost-Steckachse befestigen kann? Würde gerne Satteltaschen (0815) drauf machen, damit ich mal Kleidung, was zu...
  2. S

Neu-Einsteiger Training

Hallo zusammen, die größe meines Rades sollte jetzt bald kein Thema mehr sein. In zwei Wochen hab ich das Orbea Oiz H30 in L, aber mit XT Gruppen. Heist Upgrade vorne 4kolben, hinten 2kolben. Bremshebel, Schalthebel und Schaltwerk. Dazu noch einen Dropper und den Orbea Squid-Lock. Bin echt...
  3. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für den Tip. Die Marke hatte ich nicht auf dem Radar. Bei denen die ich rausgesucht habe nix brauchbares bei?
  4. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das das Rocklight viel zu klein ist habe ich gemerkt ^^ aber war geschenkt. hab nur die Bremsen aufgerüstet und vorne ne größere Scheibe rangepackt. Würde schon gern bei einem Fully bleiben
  5. S

Größe, Gewicht , Schrittlänge ? 184cm , 88kg , 87cm Evtl Wohnort ? BW - Kreis RA / BAD Budget ? 2750€ Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ? Fahre: ebene Strecken bis 80km (im Schnitt 20-24km/h), Schotter, schlechte Waldwege mit Wurzeln, Asphalt...
  6. S

Kaufberatung Gravel-Fully

Die Arbeitszeit machts. Ist eine ältere Shimano BR-755. Die Leitungen selbst (SM-BH90) kosten nur 70€. Die Montage kostet aber eben auch nochmal was.
  7. S

Kaufberatung Gravel-Fully

Hallo zusammen, da an dem Fully (26") das ich von meinem Schwiegervater bekommen habe viel zu tun wäre bin ich am überlegen etwas neues zu kaufen. Kassette hinten und Schaltarm hinten muss neu. Laufräder sind mit 18mm Maulweite zu schmal. Dämpfer hinterrad nicht ganz dicht (macht Geräusche)...
  8. S

MTB-Rad-Reifen-Kombi

danke dir. die seite ist gut :) https://www.kurbelix.de/fahrradteile/fahrrad-laufraeder/laufradsaetze/?p=1&o=2&n=40&delivery=1&max=220.00&f=1777%7C16366%7C13534%7C16540%7C21526%7C2154 das wäre dann so meine auswahl. muss noch gucken wegen der breite. das weis ich nicht auswendig. Felgenbreite...
  9. S

MTB-Rad-Reifen-Kombi

Bis jetzt hab ich diese Felgen gefunden. Aber fertige Laufräder für 6-loch nonet so wirklich ^^ Halo SAS 26 -> 30mm Maulweite ALEXRIMS SUPRA 35 ->30mm Maulweite Octane One Solar Pro -> 29mm Maulweite Reverse Base Light -> 29mm Maulweite Spank Spoon EVO 32AL -> 26,7mm Maulbreite ALEXRIMS...
  10. S

MTB-Rad-Reifen-Kombi

Ich hab 6-loch drauf. aber gibts da nicht adapter für?
  11. S

MTB-Rad-Reifen-Kombi

mit wieviel muss ich fürs einspeichen lassen rechnen?
  12. S

MTB-Rad-Reifen-Kombi

Danke dir, kann es sein das es in 26" garkeine Felgen gibt mit mehr als 19mm Maulbreite? Find nur 599-19 Lg
  13. S

MTB-Rad-Reifen-Kombi

Wieso heldenhaft? So schlimm O_O hab das Rad von meinem Schwiegervadder so bekommen. Hab nur Schreibenbremsen von nem alten Bergamont Tattoo Disk (Shimano BR-755) und TRP TR-33 203/160er Scheiben aufgerüstet. Wenn ich das so beim googlen richtig gelesen habe sind breite Felgen besser fürs...
  14. S

MTB-Rad-Reifen-Kombi

Hallo zusammen, mein Fahrprofil (meist so 35-50km) ist im moment wie folgt: 40% Waldwege mit Wurzeln, Ästen, nassem Laub und Schlamm 40% Schotterwege (Rheindamm/polter) 20% Asphalt Aktuell verbaut sind VA Schwalbe RacingRalph EVO in 57-559 HA Schwalbe RacingRalph EVO TLR PACE 3 Star in 57-559...
  15. S

Neu-Einsteiger Training

Da bei mir durch die Krankschreibung auch die Arbeit wegfällt muss ich das Thema angehen. Inkl. Arbeit hatte ich einen Tagesumsatz von 3,5-4k kcal. Jetzt sind es noch 2k kcal +Sport. Abnehmen wäre Klasse, aber dafür werde ich mehr Muskelmasse brauchen. Aktuell achte ich überwiegend auf die HF...
Zurück