• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SAR29

1. S

Camelback - Trinkgeschmack nach Platik

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Camelback das gleiche Problem wie mit Plastiktrinkflaschen. Das eingefüllte Wasser erhält nach einiger Zeit einen leichten "Platikgeschmack". Was macht ihr, um diesen wegzubekommen. Mein Fahrradhändler sagte, ich sollte Cola für eine Nacht einfüllen...
  2. S

newbie sucht hardtail für 1500-2000€

Hallo zusammen, da ich ja ebenfalls sehr unentschlossen war und einige Nachrichten unter diesem Thema geschrieben habe, um mir die Wahl zu erleichtern, wollte ich nun nur noch kurz mitteilen, für was ich mich entschieden habe: Bin heute morgen zum Händler gefahren um ein Stevens Manic zu...
  3. S

Bergamont Allride Pro / Centurion Backfire Hydro

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesen beiden Hardtails hat, bzw. evtl. sogar selber fährt: Bergamont Allride Pro, RS Recon, SRAM X-9, Mavic Crossride - 1.499 € http://www.bergamont.de/2007/bike/allride-pro und Centurion Backfire Hydro...
  4. S

Du könntest noch die folgenden beiden von Giant in Betracht ziehen: XtC Zero Disc für 1.599 und XtC Composite 3 Disc für 1.899 (Carbon) Ich jedenfalls werde immer unentschlossener... Hat jemand Erfahrungen mit dem Bergamont Allride Pro oder dem Centurion Hydro XT (taugt der leichte Alu-Rahmen...
  5. S

Ach ja, irgendwie ist es traurig, dass aufgrund des frühen Saisonstarts in diesem Jahr und der geringen Nachfrage im letzten Jahr, die meisten high-price Hardtails nicht lieferbar oder schon ausverkauft sind. Habe sogar schon kurz darüber nachgedacht, den Kauf auf kommendes Jahr zu verschieben...
  6. S

Ich habe mir gerade mal die beiden Poison Bikes angesehen, wirklich eine tolle Ausstattung, zu einem guten Preis! - Aber Poison ist auch ausschließlich Versender, oder? Radon Bikes gibt es übrigens auch bei HS Bike Discount in Bonn, ich habe mir gerade gestern Abend welche angesehn, aber die...
  7. S

Hallo Jan, ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen, da ich momentan in exakt der gleichen Situation wie Du bin. Ich habe bisher ein Hardtail mit XT-Vollausstattung gefahren, allerdings ohne jegliche Federung. In den letzten Jahren habe ich mich kaum mit MTBs auseinandergesetzt und suche...
Zurück