Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mich sehr bedanken für Eure Meinungen.
Es ist super, dass es dieses Forum gibt und nichts ist für eine Meinungsbildung besser als eine kontroverse Diskussion. Es ist nicht einfach für Leihen, die Wichtigkeit einzelner Bauteile zu bestimmen.. da ist man einfach auf Erfahrungen...
@ Hubschraubär. Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich hatte bisher die Chance einige Räder auszuprobieren... Radon und Cube haben mir mit 18" perfekt gepasst und ich habe mich wohl gefühlt. Canyon konnte ich leider noch nicht probefahren. Bei anderen Rädern kommt noch der...
Wisst ihr wie schwierig es ist, als Frau eine kompetente Beratung beim Thema MTB zu bekommen. Bei den Verkaufsgespächen im Laden hättet ihr mal dabei sein sollen!!
Nur wenn man noch keine Erfahrung hat, wie sich die Qualität einzelner Komponenten auswirkt, bringt auch noch so viel Recherche...
Sorry...
leider kann ich die Komponenten nicht selbst vergleichen, da ich sie nicht kenne und die Qualität nicht beurteilen kann und ihre Wichtigkeit.. genau deshalb habe ich ja um Hilfe gebeten!
Und zu diesem Thema habe ich auch keine 157985 Beiträge gefunden!
Danke für weitere Hilfe, Sarah
Hallo Leute,
nachdem ich mich von meiner Idee verabschieded habe ein gebrauchtes Rad zu kaufen (die Preise sind in dieser Saisonphase nicht angemessen)... will ich mir doch den Traum mit einem Radon erfüllen.
Ich bitte Euch daher um den Hilfe, beim Vergleich der obigen Räder. Die 200⬠mehr...
Wollte bitte gerne nochmal in die Runde fragen, wegen obigem Fahrrad... reicht es wirklich nicht als gute qualitative Basis....? vll. kann ich mir da ja irgendwann mal eine neue Gabel einbauen lassen? Oder macht das bei diesem rad keinen Sinn.. und besser Hände weg?
Vielen lieben Dank für Eure Einschätzung! Aber wenn 2004 die 800⬠zu viel waren ist es vll doch nicht das Rad das ich suche... ich hätte gerne ein sehr zuverlässiges mit hochwertigen Komponenten... nur muss es eben nicht neu sein, weil ich mit Gebrauchten kein Problem habe und mir Design...
Ja genau :) .. würde von der Größe passen.. ich brauche 18" oder RH 46. Mir wäre halt wichtig, dass die Komponenten (von denen ich leider 0 Ahnung habe) von der Qualität stimmen....
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte mir gerne ein neues Fahrrad zulegen:)
Da ich aktuelles und neues Design nicht so wichtig finde,schaue ich primär nach gebrauchten bikes...
mein Einsatzgebiet: Waldwege (und auch als Frau kann man es hier krachen lassen:p) und 2-3 Touren im Jahr im...