Aktueller Inhalt von sarah_k

  1. sarah_k

    Plantarfascitis - Einlegesohlen und Alternativen?

    Aktuell tut mir jeden morgen ein neues Körperteil weh, obwohl die eigentlichen Verletzungen gut verheilt sind. Aber eigentlich kein Wunder wenn man fast 3 Wochen nur auf der rechten Seite schlafen konnte und sich merkwürdig bewegt hat. Hab mich erstmal beim Hochschulsport für Rückenfit und...
  2. sarah_k

    Plantarfascitis - Einlegesohlen und Alternativen?

    Wenn ich mich recht entsinne war bei mir auch mal vor Ewigkeiten von "leichter Skoliose" die Rede, bin dem aber nie wirklich nachgegangen. Bin genau wie du unsanft vom Rennrad gestiegen, die nachfolgende Zwangspause + Schonhaltung scheint jetzt alles an Gebrechen aktiviert zu haben was vorher...
  3. sarah_k

    Plantarfascitis - Einlegesohlen und Alternativen?

    Nach meiner Burchlandung fühlt sich so ziemlich alles schief an :( Eine ganzheitliche Inspektion wäre wohl sinnvoller als an einem einzelnden Symptom rumzuwerkeln. Also Krankengymnastik? Wie kommt man daran?
  4. sarah_k

    Plantarfascitis - Einlegesohlen und Alternativen?

    Welche und wofür? Nur fürs Rad oder auch im Alltag? Das Bewertungssystem zur Auswahl der Sohle ist ja quasi identisch mit dem von Sqlabs.
  5. sarah_k

    Schmerzen im Daumengrundgelenk beim Radeln

    Sqlabs hat die Tabelle natürlich auf ihre eigenen Produkte abgestimmt, bei anderen Herstellern kann ich auch nur raten. Sofern die ESI Griffe nicht extremst weich sind würde ich die nicht noch größer nehmen, du quetscht die Dinger ja nicht mit roher Gewalt zusammen beim fahren, die sollen ja nur...
  6. sarah_k

    Regenhülle für Helm mit abnehmbaren Kinnbügel

    Ich nehme dann die hier :D
  7. sarah_k

    Plantarfascitis - Einlegesohlen und Alternativen?

    Übungen als Prävention sind natürlich Teil 2 des Plans, aber Support für den Fuß kann denke ich nicht schaden. Da ich keine Karre habe und Fotografie studiere verbringe ich Recht viel Zeit mit stehen/laufen/radfahren.
  8. sarah_k

    Schmerzen im Daumengrundgelenk beim Radeln

    Schon mal deine Griffweite ausgemessen anstatt nur verschiedene Griffe zu testen? Mein Freund hatte das Problem auch, die Erkenntnis war dann das seine Griffweite, trotz 1,85m eher M als L ist. Passende Griffe gekauft, Problem behoben. Teste mal die Schablone hier ->...
  9. sarah_k

    Allein im Wald

    Den hatte ich auch gefunden. Allerdings will ich nicht Trainer werden und 195€ sprengen mein Budget.
  10. sarah_k

    Plantarfascitis - Einlegesohlen und Alternativen?

    Jahrelang bin von Unfällen verschont geblieben, nun innerhalb von 4 Wochen erst eine Bruchlandung mit dem Rennrad und dann kaum das ich wieder laufen konnte Schmerzen im Fuß. Diagnose: Plantarfascitis. Nun brauche ich Einlegesohen fürs Rad und die Straßenschuhe. Hat jemand Erfahrungen mit den...
  11. sarah_k

    Allein im Wald

    Nach sowas habe ich auch gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Idee wo man sowas finden kann?
  12. sarah_k

    Regenhülle für Helm mit abnehmbaren Kinnbügel

    Ich bin selten in Hotels, aber die Idee ist gar nicht so schlecht. Wobei die Dinger extrem hässlich aussehen.
  13. sarah_k

    Allein im Wald

    Als Ergänzung zum Erste-Hilfe-Set: einen Kurs machen um die eigenen Erste-Hilfe-Kentnisse aufzufrischen. Haben die meisten zwar sicherlich irgendwann gemacht aber Wissen das nicht genutzt wird verstaubt bekanntermaßen schnell. 30€ abdrücken, einen Samstag beim DRK verbringen und anschließend ist...
  14. sarah_k

    Regenhülle für Helm mit abnehmbaren Kinnbügel

    Suche Regenhülle für Helme mit abnehmbaren Kinnbügel. Gerade beim Bell R2 regnets schnell rein. Die gekaufte Hülle von Vaude passt leider nur auf die Halbschale und die Kaputze drunter zu stopfen halte ich für wenig zielführend.
  15. sarah_k

    Propain Tyee - Rahmen in XS oder S?

    Ist eine Rock Shox Reverb. Und der Vorbau hat 40mm, habe nochmal gemessen. Da sind also noch 10mm Platz nach unten. Noch kürzer ist nur noch Direct Mount.
Zurück
Oben Unten