• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SarahB.

1. SarahB.

Mein kaputter Arm und ich.

Hallo, schön, daß dieser Tread noch lebt, ich hatte "leider" das "Glück" vor 14 Tagen wieder einen Crash gehabt zu haben und bin "natürlich" wieder auf den Ellenbogen gefallen. Diesmal aber Glück gehabt, außer Prellungen und Schürfwunden keine bleibenden Schäden erlitten. Nur ich habe mir...
  2. SarahB.

Hallo Melanie wenn du mal ein paar Seiten in diesem Tread zurückblätterst, kannst du meine Leidensgeschichte nochmals nachlesen. Bei mir war es eine Luxation mit Verbindung einer Bänderruptur, ich war damals 6 Wochen mit einem Fixateuer externe ausgestattet worden. Bis mein Arm wieder soweit ok...
  3. SarahB.

Hallo, interessant, daß dieser Tread immer noch lebt, meine Luxation war 2007, also schon ne Weile her, ich kann alles so weit wieder problemlos bewegen, nur bei schlechten Witterungsverhältnissen, fängt es an, weh zu tun, daß fühlt sich dann an, also ob mir jemand ne Schraubzwinge ums Gelenk...
  4. SarahB.

Hallo, schön, das sich hier mal wieder was tut. Ich hatte meinen Unfall und die OP 2007. Funktionell ist soweit alles ok. Nur bei Wetterwechseln, die spür ich total im Gelenk ! Oder stundenlanges Bügeln ist auch hinterher mit ziemlich viel Aua behaftet. Was auch geblieben sind, sind taube...
  5. SarahB.

Hi, ich hatte ja eine Luxation des ganzen Gelenks und um eben jenen Beschwerden, wie Du sie beschreibt zuvorkommen wurde ich mit einem Fixateuer externe ausgestattet. Um das Gelenk beweglich zu halten. Deine Probleme könnten schon von der zwangsweisen Ruhigstellung kommen. Was du machen...
  6. SarahB.

Knochenbrüche - Verletzungen

Ey das ist ja mal heftig, kannste ja frohsein, wenn du nicht gelähmt bist:rolleyes: Da war ja meine Ellenbogenluxation ein "Witz" dagegen...:D:D
  7. SarahB.

Halllo,“yogi_hl“ hatte ja nach Langzeiterfahrungen gefragt… Nun ich kann/muss leider sagen, das mir die Sache immer noch nachhängt. :mad: Bei starken Belastungen wie langes Fahrradfahren oder langes Bügeln habe ich Schmerzen. Es fühlt sich dann meistens an, als wenn man mir den Arm in eine...
  8. SarahB.

Hi, diesen "Aktuator" hatte ich gar nicht auf meinem Fixateur. Der war nur manuell festgezogen u.lockerte sich in ein paar Tagen von selbst, was man dann eh gemacht hätte, damit ich Bewegungsübungen durchführen konnte. Bei meinem Beitrag vom 30.04.2008 weiter "oben" in diesem Fred ist auch...
  9. SarahB.

@Frantisek Also ein Blog wo es um dieses Thema geht habe ich nirgends wo mehr online, bin zwar aktiv im Web und auch leicht zu finden, aber dann mit anderen Thematiken... Also bei mir war es definitiv eine Bandrupptur wodurch das Gelenk entzwei ging - das habe ich schriftlich aus dem...
  10. SarahB.

Hallo und ohje…schon wieder ein Opfer mehr…:( @Frantisek: Das bei dir der Bänderriss auch erst im Nachhinein entdeckt wurde, kommt mir leidlich bekannt vor. Auch bei mir war im ersten Röntgenbild direkt nach dem Sturz alles soweit o.k. Erst ein paar Tage später kam es zur Luxation, da die...
  11. SarahB.

Hallo „Helium“ & „Dave“, @Helium ist man bei dir sicher, das es nur eine Fraktur war und keine Bänder, Muskeln etc…mit beschädigt worden sind? Wenn du nun seit Längerem Bewegungseinschränkungen hast, würde ich das von ärztlicher Seite noch mal prüfen lassen! @Dave also wie gesagt, mit...
  12. SarahB.

Hi Dave, also mit "Ruhe vor den Ärzten" - ich wünsche dir, das Das in Erfüllung geht. Bei mir haben sich mittlerweile einige andere Baustellen dazugesellt... Wie du schriebst, bleibt dir das Metall im Körper ein Leben lang erhalten - kingt nicht so gut... Ich hoffe mal, du hast eine...
  13. SarahB.

Hallo Dave, da ja mittlerweile Sonntag ist, hoffe ich mal, das Deine OP gut verlaufen ist. Wie im Tread schon zu lesen ist, hatte ich 2007 eine kompl.Ellenbogengelenksluxation, die operiert werden musste, da auch ein Bänderabriss am Radiusköpfchen vorlag. Man hat mich damals nach der Op mit...
  14. SarahB.

Schmerzen im Ellbogen

Hi LB-Biker, tja, wenn die Sachlage so liegt, dann könnte ich mir aus eigener Erfahrung heraus durchaus vorstellen, das eventuell ein Schaden an den die Kapsel umgebenden Bändern vorliegen könnte. Da du von einem Bluterguss sprichst, ist da anscheinend doch irgendwo was kaputt gegangen. An...
  15. SarahB.

Schmerzen im Ellbogen

Hallo LB-Biker, also ich kann nur vermuten, das die Ursache wohl darin liegen kann, das wenn du wie beschrieben die Muskeln anspannst, die Gelenkteile zu sehr aufeinandergedrückt werden, es dadurch zu Reibung und den Schmerzen kommt. Wenn das bei dir öfter der Fall ist, gehe mal zu einem...
Zurück