• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sardes

1. Sardes

10-fach shifter mit 9fach umwerfer kompatibel?

ich schätze er meint einen 3fach trigger von einer 10fach gruppe, mit einem 3fach umwerfer einer 9fach gruppe... und zur frage des TE, eigentlich sollte der 3fach trigger mit dem 3fach umwerfer, egal ob er für 9fach oder 10fach schaltung ausgelegt ist, problemlos funktionieren. hast du den zug...
  2. Sardes

Züge innen verlegen - How to?

shimano deore treckingkurbel
  3. Sardes

Aufbauthread Cannondale Super V1000 von ´97

na gut, um es beim fahren aus zu testen, ist ein vollwertiger dämpfer dann doch vor zu ziehen. :D einen längeren dämpfer mit mehr hub, fährt man natürlich auch mit mehr negativfederweg (sag). wobei sich der unterschied bei gerade mal 7mm längerer einbaulänge sehr in grenzen halten sollte, denke ich.
  4. Sardes

ich habe zwar noch einen zweitdämpfer, nur leider ist mein super v zu jung und hat eine dämpfereinbaulänge von 165mm. aber wenn es dir nur ums probieren geht, nimm dir doch ein stück holz, läng es passend ab und mach zwei 6mm bohrungen im abstand von 152mm für die bolzen.
  5. Sardes

und der hinterbau schwingt unbelastet beim super v 1000 weiter nach hinten aus, als der des super v 900, was man auf den bildern auch gut erkennt, wenn man das "sattelrohr" am hinterbau einfach mal nach oben raus verlängert. die 80 und die 100 standen damals nicht nur zur reinen zierde auf dem...
  6. Sardes

bist du sicher, das der dämpfer nur eine einbaulänge von 145mm hatte? denn ich habe ein bild in meiner fotogalerie, vom 97er katalog, auf dem dein super v 1000 und ein super v 900 zu sehen sind und ich nahm eigentlich an, das das super v 900 einen 145er dämpfer und somit 80mm federweg hatte und...
  7. Sardes

Aufbau Cannondale Caad 2

der rahmen scheint ja schon einiges erlebt zu haben, ist aber dennoch eine sehr schöne und solide grundlage für einen stattflitzer. ich bin gespannt auf deinen aufbau und freu mich schon aufs ergebnis, da ich mich immer freue, wenn sich jemand eines älteren cannondales annimmt und ihm neues...
  8. Sardes

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

sehr schön. da hänge ich mich mit meinem dualcontrol bike doch gleich mal mit ran, auch wenns bei mir nur zur xt gereicht hat. ;) gestern endlich fertig geworden... leider musste der alte flite doch weichen, da er sich nicht weit genug nach hinten verstellen ließ. :(
  9. Sardes

Umbau meines alten Cannondale Killer V500

freut mich, das es dir gefällt. nun ist es auch endlich komplett fertig, fährt sich einfach traumhaft und man merkt der gabel und dem rahmen ihr alter von 14 bzw. 15jahre nicht an. ich musste nur leider den alten flite gegen einen neueren tauschen, da der alte sich nicht weit genug nach...
  10. Sardes

Kurbel knarzt. Defekt? Tretlager locker? Kettenblätter lose?

du brauchst folgendes werkzeug um die plastikschraube zu entfernen, mit der man den kurbelarm auf die achse zieht. http://www.bike-discount.de/shop/k835/a1085/kurbelkappen-werkzeug-tl-fc-16.html
  11. Sardes

Zeigt uns eure Cannondales !

dem kann ich mich nur anschließen und dich zu deinem Gemini beglückwünschen. :daumen:
  12. Sardes

Umbau meines alten Cannondale Killer V500

nach längerer zeit mal ein update von meinem CAAD4 aufbau... leider immer noch nicht ganz fertig, aber im gegensatz zu den bildern, steht es nun zumindest schon auf seinen eigenen reifen, continental gravity vorn und flow hinten. die decals der reifen passen glücklicherweise auch farblich...
  13. Sardes

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

bis auf die unterschiedlichen bremssättel, gefällt es mir sehr gut und ist schön stimmig aufgebaut. :daumen:
  14. Sardes

Wieviele 8- / 9- / 10-fach Fahrer (Umfrage)?

2 räder mit 2x9 und eines mit 3x9 da ich an zwei rädern dualcontrol-schalthebel fahre, kommt mir auch in den nächsten jahren keine 10fach schaltung ans rad. ;)
Zurück