Aktueller Inhalt von Sardesco

1. Sardesco

Cube Laberthread

Moin, ich hatte kurz nach Ablauf der Garantie ähnliche Probleme mit den original Felgen meines Race Fe. Habe letztes Jahr gegen DT Swiss G540 vorne und G1800 hinten gewechselt, da ich selbst knapp 90kg wiege und zum Pendeln täglich mit den zwei Taschen hinten teilweise Einiges an Gepäck...
  2. Sardesco

Cube Laberthread

Verkabelung ist genau wie bei der original verbauten E3, es kommt nur das dünnere Kabel der Fernbedienung dazu:
  3. Sardesco

Cube Laberthread

Moin, was für Bilder brauchst du denn? Wie die M99 DY Pro am Nuroad aussieht?
  4. Sardesco

Cube Laberthread

Gude, ganz herzlichen Dank für die Antwort! :bier: Da ich mein Rad vor Weihnachten sowieso beim Mechaniker meines Vertrauens hatte, habe ich mir gleich die Montage der Lampe zu den neuen Felgen als Weihnachtsgeschenk dazu geschenkt :daumen: Der Mechaniker hat es aber genau wie du gemacht!! Also...
  5. Sardesco

Cube Laberthread

Gude, bin jetzt tatsächlich am überlegen, mir das Supernova M99 DY Pro Frontlicht zu holen. Ich würde es gerne selbst einbauen, aber bei der Verkabelung stellen sich mir ein paar Fragen, wo mir vielleicht jemand aus dem Forum ein paar Tipps geben könnte: das Rücklichtkabel soll wieder...
  6. Sardesco

Cube Laberthread

Danke! Das Video kannte ich zwar noch nicht, aber auch in anderen Tests hat die Lampe sehr gut abgeschnitten. Ich dachte mit meinem Post aber eher an persönliche Erfahrungen, gerade auch was den Einbau beim FE angeht mit den innenverlegten Kabeln ... Trotzdem danke nochmal :bier: Könnte mein...
  7. Sardesco

Cube Laberthread

Jemand schon Erfahrung mit dem neuen Supernova M99 DY Pro - Scheinwerfer mit Fernlichtfunktion? Als Ganzjahrespendler finde ich die Lampe sehr interessant, da auch kompatible mit dem Nabendynamo des Race FE. Supernova M99 MY Pro
  8. Sardesco

Cube Laberthread

Hallo Gravelgemeinde, ich brauche mal Eure Meinung! Nach nun fast zwei Jahren möchte ich gerne die original Laufräder wechseln. Die original Laufräder empfinde ich als zu schwer. Bei meiner Suche bin ich auf die Leeze AC 25 Disc EVO WSTO gestoßen: Link! Mit 1380gr Gesamtgewicht (zuzüglich des...
  9. Sardesco

Cube Laberthread

Mein Händler des Vertrauens hat mir ein sehr günstiges Lenkerband empfohlen, weil er das auch selber an seinen Rädern fährt und es sehr lange hält. Nach einigem "Probefassen" habe ich mich auch dafür entschieden, 15€, hoher Korkanteil, meine von CST. Bin mehr als zufrieden ...
  10. Sardesco

Cube Laberthread

@Brillfix Den Tipp mit dem sofortigen Wechseln des Lenkerbands hättest du mir ja auch vor 20 Monaten geben können ... :lol: Bei mir ist die 800er GRX verbaut, also mit Shadow-Funktion. Ob man bei einem zukünftigen Austausch des Schaltzuges diesen dann hinter das Trägergestänge verlegt bekommt...
  11. Sardesco

Cube Laberthread

Gude! Mein Nuroad Race FE ist nun 21 Monate im Einsatz, hauptsächlich als "Jobrad" mit jetzt gelaufenen 3.500km bei Wind und Wetter. Zusätzlich zu bereits bekannten Punkten möchte ich Folgendes ergänzen: Die verwendeten Schrauben sind qualitativ eher minderwertig. Zu dem bekannten Problemen mit...
  12. Sardesco

Cube Laberthread

Moin Gemeinde, ich wollte mal ein Resümee nach jetzt 2.500km mit meinem Race FE da lassen: Ich fahre das Rad hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit, hin und wieder eine Tour mit meiner Frau und Tochter oder auch mal eine längere Tour alleine. Daraus ergeben sich circa 75% Radwege/Asphalt und der...
  13. Sardesco

Cube Laberthread

Gude! Ich bin 196cm bei 99cm SL und fahre das Nuroad als Race FE. Ich musste natürlich auch eine längere Sattelstütze verbauen, habe aber eine 400er Alu-Stütze (Link) genommen. Bei meinem RR habe ich auch eine 400er Carbon-Stütze drin, sonst käme ich nie auf die benötigte Höhe von 88cm...
  14. Sardesco

Cube Laberthread

Gude! also ich bin 196cm groß mit einer Innenbeinlänge von 99cm, ich brauche mindestens einen 61er Rahmen. Bei meinem BMC GF ist die Geometrie des Rahmens etwas anders als beim Nuroad. Das BMC ist gestreckter, da das Oberrohr länger ist als beim Nuroad, welches dadurch kompakter ist. Da der...
  15. Sardesco

Cube Laberthread

Hallo @aloha-gravel, das GF hat im Vergleich ein längeres Oberrohr und baut vorne etwas höher, dadurch ist, in meinem Fall, die Überhöhung Sattel-Lenker nicht ganz so stark wie beim Nuroad. D.h. bei mir lastet etwas mehr Gewicht auf den Händen beim Nuroad im Vergleich zum GF. Da ich mit dem...
Zurück