• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sarge

1. sarge

Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

Servus schnuerle, ich war hier im Forum schon länger nicht mehr unterwegs und kaum meldet man sich mal wieder an, so ein Beitrag. Deine Art zu berichten, dein Schreibstil und die Bilder gefallen mir saugut. Danke dafür und eine richtig geile Tour wünscht dir... Sarge
  2. sarge

Trailsperrungen im Altmühltal

Stehen die Verbotsschilder auf dem Panoramaweg zwischen Solnhofen und Eichstätt noch?
  3. sarge

ultralight bikepacking

...
  4. sarge

Alles zum Thema Reisemobil, WOMO, Kastenwagen, Camping etc.

Da mir das zu teuer war, hab ich mir beim Buntmetallhändler Aluflachstange und sortengleiches Rohr absägen lassen. Materialkosten waren etwas unter 2€/ Halter. Ein Freund hat mir die Dinger zusammengeschweißt und ich hab das ganze dann mit einem Stück Siebdruckplatte als Distanzhalter, in die...
  5. sarge

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ein Kunde von uns hat so sowas mal getestet
  6. sarge

Trailtour 3-4 Tage in Deutschland gesucht

Der Rennsteig Wanderweg und der Rennsteig Radweg ist fast identisch. Der Radweg geht meist, wenn eine Steigung oder einer der wenigen Trails kommen halt auf dem Forstweg drumherum zum Ziel. Zum allergrößten Teil gehts aber auf Forstwegen und asphaltierten Nebenstrassen. Die Unterkünfte werden...
  7. sarge

Trailtour 3-4 Tage in Deutschland gesucht

Oberpfälzer Wald bin ich mal gefahren und hat mir sehr gut gefallen. Unter mtboberpfalz findest du die Details zur Tour. Rennsteig auf dem Wanderweg hab ich zweimal gemacht. Zuerst mit dem Schlafsack in den unzähligen Hütten übernachtet und dann mit Pensionsübernachtung. Rennsteig ist wirklich...
  8. sarge

Warum Garmin-Karte?

Passt schon und wenigstens bin ich nicht alleine beim suchen auf der Garmin HP. Ich war da im Sommer, bei unseren baltischen Nachbarn und die openmtb Karten kann ich nur wärmstens empfehlen. Alternativ kann mich sich aber auch die Garmin Karte besorgen.
  9. sarge

Warum Garmin-Karte?

Zitat Garmin.com Die Garmin Seite find ich so sinnvoll und logisch aufgebaut, da wär ein Link zuviel. Findet sich fast von selber...;)
  10. sarge

Warum Garmin-Karte?

Teilweise falsch. Es gibt Regionen da rendert Garmin die Karten von OSM. Siehe Garmin HP.
  11. sarge

Bikepacking Fully und Trail

Ich hab meine Sachen nochmal auf die Wage gelegt und komme beim Carinthia Biwaksack der BW auf 995g. Mein Contrail bringt Netto 735g auf die Wage, was mit Carbonstange, Heringen und Tasche in meinem Fall dann 855g ausmacht. Sicher gibt es leichtere Biwaksäcke, aber ich finde die Qualität prima...
  12. sarge

Bikepacking Fully und Trail

Zum Thema Lenker kann ich auch was beitragen. Variante 1: Tarptent Contrail mit Carbonstange, Yeti Passion One, Neoair xlite, Ortlieb Komprisack 7l macht 1700g. Variante 2: Biwaksack Corintha, Yeti Passion One, Neoair xlite, Ortlieb Komprisack 7l macht 1800g. Bei dieser Variante bleibt der...
  13. sarge

Warum Garmin-Karte?

---
  14. sarge

Bikepacking Laberthread

Ich habs mal für mich passend ergänzt...;)
  15. sarge

Bikepacking Couture: Was tragt Ihr so?

@tanztee Kälteste Temperatur war so um die -8C und das ein paar Stunden lang. Deine SealSkinz schauen meinen doch sehr ähnlich, inkl. dem kurzen Bündchen, was mich am Anfang etwas störte. Im Alltagsgebrauch hat sich dies aber nicht nachteilig verhalten. Bei Regen sind die Dinger absolut dicht...
Zurück