Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja nach dieser Rechnung von Schwalbe die oben verlinkt ist, bei 75Kg 2 - 2,1 Bar für jedes Kilo mehr 1% mehr Luft... Macht bei 140Kg also gerundet 3,5 Bar und so genau Treff ich die sicher nicht, so das denk ich mal 3,6 - 3.7 Bar rauskommt.
Naja ich habe da keine Ahnung davon, ich möchte ihn halt nicht überfordern und einen lauten Knall verursachen. Ich wäre hingegangen und hätte ihn zum Maximal aufgedruckten Druck aufgepumpt vielleicht 0.5 Bar Sicherheitsluft gelassen, aber offensichtlich wäre das nicht wirklich gut! Ich denk mal...
Gerade mal geschaut, es steht 4.5 bis 6 bar auf dem Mantel immernoch deutlich mehr als die 2.x die überall empfohlen werden, die 6,5 bis 8 bar waren auf dem Rad von meinem Bruder dem Pegasus Strong SL. Meine Angst ist halt dass wenn ich sie so weit aufpumpe auf einmal nurnoch peng macht und ich...
Gelände: zu 95% Straßen/Bürgersteige/Radwege fast keine Berge (Nord Deutschland) wenn wir mal Angeln fahren auch mal Feldwege.
Fahrräder habe ich 3 Stück die da wären (Daten von Händlern/Herstellern):
Pegasus Strong SL 28" (135kg Fahrer) - bis 170kg zugelassen
Felgen: Rigida X-Plorer...
Hallihallo,
ich bin ein wenig verwirrt ich lese den ganzen Tag schon darüber wieviel Bar in so einen Reifen reinkommt. Nun steht dort immer etwas von MTB 2-4bar bzw. je breiter das Rad desto weniger Druck, bei meinem Giant Rincon steht aber nun auf dem Reifen etwas von 6.5 bis 8 Bar so...
Hallo,
mich würde mal interessieren ob man die Komponenten von diesem Rad durchaus als gut betiteln kann oder ob das nur ein Blender ist. Ich kenne mich mit den Teilbezeichnungen absolut nicht aus, könnte dies aber für 799 bekommen.
Ortler Wien XXL...
Hallo,
ich habe ehrlich gesagt so absolut keine Ahnung von Fahrrädern habe aber nur die Wahl zwischen diesen beiden Rädern. Ich weiss allerdings nicht welches ich nehmen soll. Genau genommen kann ich zwischen dem
Corratec X-Vert Motion Weiss oder Giant Rincon aussuchen.
Jetzt liest man hier...