Aktueller Inhalt von Sascha93

1. S

Focus Izalco Max Disc 8.8

Hallo zusammen, bin auf ein günstiges Angebot für das oben genannte Rad gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Aufgrund der Geometrie sieht es für mich eher nicht so komfortabel aus. Ich will mir ursprünglich ein Endurace 8.0 Disc von Canyon holen. Da habe ich wohl mehr Komfort auf längeren...
  2. S

Ergänzung zum MTB gesucht

Danke für den Kommentar. Rennen will ich mit dem Rad nicht fahren, nur ambitioniert hobbymäßig. Auf dem Hardtail fahre ich vorne Schwalbe Racing Ray Performance 2,25“ und hinten Racing Ralph auch 2,25“
  3. S

Ergänzung zum MTB gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad als Alternative zu meinem MTB. Ich bin 194 cm groß, Schrittlänge 94 cm und bringe knapp 100 kg auf die Waage. Ich möchte ein Rad mit dem ich schneller Runden drehen kann, hauptsächlich auf Straße und Feldwegen. Für Trails nutze ich weiterhin mein...
  4. S

Welche Regenjacke

Hat jemand Erfahrungen mit der Rainskin bzw Rainskin Shield von Northwave?
  5. S

Garmin Edge 830 - 530

Wie ist es möglich eine Navigation zu beenden aber die Aufzeichnung weiter laufen zu lassen?
  6. S

Hardtail bis circa 400€

Decathlon Rockrider Ich habe vorerst dieses Rad für ihn gefunden. Gibt es dazu Erfahrungen?
  7. S

Hardtail bis circa 400€

Hey, mein Bruder sucht ein Hardtail für 400€. Hauptsächlich für leichtes Gelände, leichte Trails und Asphalt. Ich weiß, dass man für dieses Geld kein gutes Rad erwarten kann, dennoch wäre ich über Tipps froh. Danke im Voraus
  8. S

Kettennietstift 12-fach

Aus der Not gedrungen. Mir ist zuletzt die Kette gerissen, leider hab ich keine Ersatzteile mehr und die Lieferungen dauern aufgrund von Corona länger. Mein lokaler Händler hat leider nur Shimano. Diese wollte ich dann mal mit der Schaltung testen
  9. S

Kettennietstift 12-fach

Ich fahre die SRAM Nx Eagle Schaltung. Meine Kette ist gerissen und ich wollte eine Shimano XT Kette einbauen. Bedeutet dies, dass die Kette dann eventuell nicht auf das Kettenblatt passt?
  10. S

Kettennietstift 12-fach

Hallo zusammen, ich suche in allen möglichen Shops nach 12-fach Kettennietstiften zum Ersatz. Finde immer nur Kettenschlösser. Gibt es diese nicht als Ersatzteil zu kaufen?
  11. S

Garmin Edge 830 - 530

Vor allem, dass man nur eine Taste frei belegen kann stört mich. Die Rundenfunktion bräuchte ich zum Beispiel nicht. Funktioniert die Neuberechnung von Routen gut, wenn ich von der konfigurierten abweiche?
  12. S

Garmin Edge 830 - 530

Lohnt sich eigentlich das MTB Bundle fürs 530? Bin mit unschlüssig ob ich wirklich einen Fernbedienung benötige.
  13. S

Neue Kette für SRAM NX Eagle 12-fach Schaltung

Ist es auch möglich eine Shimano Kette zu benutzen?
  14. S

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ich fahre MTB. Der Bolt gefällt mir vor allem wegen der Größe und der einfachen Bedienung sehr gut. Mein Nachteil ist hier auch die fehlende Möglichkeit der Routenneuberechnung. Wenn ich mich auf einer Route befinde und einen alternativen Weg benutze, weil ich den ansprechender finde möchte ich...
  15. S

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ich schwanke im Moment zwischen Elemnt Bolt und Garmin 530. Hat von euch schon mal jemand alle im Vergleich genutzt und kann seine Erfahrungen teilen? Gerne auch im Vergleich zum Roam, wobei mir dieser die zusätzlichen 100€ nicht Wert sind. Würdet ihr immer das Gerät allein holen oder das Bundle?
Zurück