• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sascha93_X

1. S

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, ich habe Heute mal die WTB Ranger von meinem Essential entfernt, da sie auf losen Untergrund/Kies doch ein sehr unsicheres Gefühl vermittelt haben. Jetzt sind die neuen drauf (Crossking 2.3 TL-ready mit Schlauch), eiern aber ein wenig.. Ich würde zwar sagen es hält sich noch in...
  2. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

😅 Nein sorry, eine konkrete Empfehlung hab ich da nicht, vielleicht kann dir da hier jemand anderes helfen, eventuell auch in einem anderen Forum.
  3. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ja so in der Art, bisschen wie ein schlankes MTB, hier mal ein Bild als Beispiel. Finde jetzt nicht, dass das wie ein Oparad aussieht, wie auch immer sowas aussieht :ka: Insbesondere wenn nicht alle deine Freunde ein MTB fahren und du sowieso auch vorzugsweise Asphaltstrecken fährst, würde ich...
  4. S

Hi :winken: das klingt ehrlich gesagt nicht so, als wäre ein MTB da das richtige Rad. Fahren deine Freunde denn alle MTB? Ich würde mich da eher in Richtung Crossbike umsehen, insbesondere bei längeren Asphaltstrecken und ein bisschen Waldwegen wirst du damit mehr Spaß haben. Ein weiteres Plus...
  5. S

Ghost Nirvana Tour

Ja genau, der unterste Stopfen. Ist mir erst nach der ersten gründlichen Reinigung aufgefallen, keine Ahnung obs dadurch entstanden ist.. Danke dir, schaue ich mir dann mal an, wusste nicht dass man die Abdeckung verschieben kann :)
  6. S

Ghost Nirvana Tour

Hi, Zu 2): Schleifen die Scheiben an den Bremsklötzen? Dreck in der Bremse, oder den Bremshebel währenddessen angezogen? Kontrollier generell auch mal die Festigkeit/Drehmomente der Steckachsschrauben, bei mir war am Hinterrad z.B. nicht ganz wie angegeben festgezogen. Danach habe ich auch...
  7. S

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

War ja nicht anders zu erwarten.. Aber hauptsache die Schulen bleiben vor den Ferien jetzt noch möglichst lange offen, das hat oberste Priorität und hat sicher nichts mit den steigenden Inzidenzwerten zu tun..:spinner: Der Einzelhandel ist schuld, was sonst
  8. S

Ach, noch garnicht mitbekommen😅 Würde mir aber nicht viel Zeit lassen, wird bestimmt in den nächsten Tagen was Neues beschlossen..🙄 Je nachdem was du suchst lohnt es sich vielleicht auch bei kleineren selbstständigen Händlern zu gucken, die im Lockdown keine Onlineplattform zum Verkauf hatten...
  9. S

Ja, konnten wir nach der Beratung auf jeden Fall, beim Einlass mussten wir aber auf einen Mitarbeiter warten. Es wurde aber auch eine Beratung gewünscht, ich weiß nicht ob man sich nicht auch direkt nach dem Einlass frei umsehen kann. (Megastore Bonn)
  10. S

Ghost Nirvana Tour

Hey, ich habe das gleiche Modell, bei dir fehlt tatsächlich der schwarze Gummischutz. Vielleicht wurde er bei der Montage vergessen, oder sie haben ihn in den Jutebeutel von Ghost gepackt? Würde mich da auf jeden Fall nochmal an den Händler oder an Ghost wenden😅
  11. S

Ghost Nirvana Tour

Okay danke, dann bin ich beruhigt :D
  12. S

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, ich wollte mir für mein Essential 2021 bessere Reifen besorgen. Ich hatte eigentlich die Nobby Nic im Blick, das erhöhte Gewichts des aktuellen Modells, welches scheinbar primär auf den EBike-Markt abzielt, sagt mir aber nicht zu. Da ich hier gelesen habe, dass die Conti...
  13. S

Danke euch, das hilft mir schonmal. Vielleicht für den Anfang dann doch erstmal günstige, bzw. Klone.
  14. S

Absolut, dann bin ich umso mehr froh, dass ich mich jetzt so schnell entschieden hab.:daumen: Hätte eigentlich erwartet, dass die Nachfrage jetzt im Winter allgemein wieder abflacht, scheint aber bisher nicht so zu sein. Achso, woran ich bisher noch garnicht gedacht habe: Hast du eventuell eine...
  15. S

Ja, es brauchte nur nochmal den Schubs in die richtige Richtung.. außerdem ist es bei mir in der Region aktuell kaum zu bekommen, nicht dass es nachher bis März weg ist😅 Wohl in ca. 3 Werktagen, dann darf ich es mir ansehen und abholen :D Den Preis konnte ich mit MwSt. Senkung und...
Zurück