Aktueller Inhalt von Sascha_89

1. Sascha_89

HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Bei mir das gleich, eine Bestellung vor 2 Wochen aufgegeben, dann eine Bestätigung und Rechnung bekommen und seit dem Funkstille… und natürlich auch keine Lieferung bekommen.
  2. Sascha_89

Mein Support-Drama mit hibike nimmt leider kein Ende, hier mal eine kleine Chronologie: 17. Februar 2026: Bestellung wird aufgegeben und per PayPal bezahlt. Noch am selben Tag erhalte ich die Versandbestätigung und Rechnung – Sendung geht per DHL Frachtpost raus. Anfang März: Das Paket kommt...
  3. Sascha_89

Formula Cura Erfahrungen

Ja, Größe 10
  4. Sascha_89

Formula Cura Erfahrungen

Ich fahre an beiden Rädern die lange Version mit der cura 4 weil ich mehr power wollte. Ich komme damit super zurecht und der Hebel geht spürbar leichter zu bewegen als mit den Standard Hebeln. Ja, der leerweg wird natürlich länger ist aber noch vollkommen im Rahmen.
  5. Sascha_89

Chat habe ich probiert. Da geht nur ein KI Agent ran und der kann auch nicht übergeben an einen Mitarbeiter. Habe ihn versucht zu überzeugen 😂 Kontaktformular habe ich wie gesagt schon zwei mal benutzt ohne Antwort.
  6. Sascha_89

Hat es jemand mal geschafft mit dem hibike Support zu sprechen? Mein Paket ist seit 3 Wochen angeblich verschickt, steht aber immer noch auf elektronisch angekündigt. 2x Kontakformular und 1x email blieben bisher ohne Antwort. Wenn ich die Sachen nicht gerne haben wollte und die noch lieferbar...
  7. Sascha_89

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja, fahre das schon mehrere Jahre an mehreren Rädern so, funktioniert problemlos und m.M.n. wesentlich besser als die Formula Standard Scheiben.
  8. Sascha_89

TPU Schläuche als Ersatzschlauch

Ich hatte einen TPU Schlauch (Aerothan) als Ersatz dabei. Kam auch tatsächlich schon zum Einsatz. Allerdings war der Einbau gar nicht so einfach, weil das TPU zusammen mit der Milch im Reifen sehr glitschig wird. Hat aber gereicht um wieder nach Hause zu kommen. Der Schlauch ging danach aber...
  9. Sascha_89

https://komking.de/en/product/oneup-components-carbon-riser-handlebar-35-x-800mm-kopie/?attribute_pa_rise=35-mm-en Hier gibts den OneUp V2 Lenker für 129,00
  10. Sascha_89

https://www.trailtoys-shop.de/zubehoer/tubeless-zubehoer/47471/slicy-fahrrad-reifendichtmittel/tubelessmilch-banana-smoothy-1000-ml 1 Liter Dichtmilch für 11,90€
  11. Sascha_89

Formula Cura Erfahrungen

Ein Freund von mir hat sehr kleine Hände und fährt die Griffe auch extrem nah am Lenker. Er schwört auf die TRP Evo.
  12. Sascha_89

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

www.landefeld.de Die haben auch oft Reststücke ohne Anschnittkosten.
  13. Sascha_89

Formula Cura Erfahrungen

Die Adapter von Magura passen bei Formula. Die Scheibe sollte auch kein Problem sein, wenn die nicht zu abgefahren ist. Wahrscheinlich wird die Position der Beläge nicht ganz identisch sein. Besser wäre natürlich eine neue aber ein Versuch ist es wert.
  14. Sascha_89

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi, also die Delle vom erste Bild kam nicht wirklich überraschend, da bin ich einen Sprung bei uns in der Pfalz (ca 7m weit) deutlich zu kurz gesprungen und gecased. Da war die Luft dann auch aus dem Reifen und die Felge hatte schon einen Schlag. Habe sie dann notdürftig nach etwas nachzentriert...
  15. Sascha_89

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Über Inserts habe ich auch schon nachgedacht, habe das bisher aber immer schlechte Erfahrungen gemacht (Nukeproof Insert, Schwalbe ProCore). Mit beiden hatte ich ähnlich schnell Dellen in der Felge als ohne. Was aber m.M. nach daran lag, dass die sich wegdrücken wenn man auf einer schrägen Kante...
Zurück