Aktueller Inhalt von Sascha_89

1. Sascha_89

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi, also die Delle vom erste Bild kam nicht wirklich überraschend, da bin ich einen Sprung bei uns in der Pfalz (ca 7m weit) deutlich zu kurz gesprungen und gecased. Da war die Luft dann auch aus dem Reifen und die Felge hatte schon einen Schlag. Habe sie dann notdürftig nach etwas nachzentriert...
  2. Sascha_89

Über Inserts habe ich auch schon nachgedacht, habe das bisher aber immer schlechte Erfahrungen gemacht (Nukeproof Insert, Schwalbe ProCore). Mit beiden hatte ich ähnlich schnell Dellen in der Felge als ohne. Was aber m.M. nach daran lag, dass die sich wegdrücken wenn man auf einer schrägen Kante...
  3. Sascha_89

Hallo, ich wollte nur mal eine Rückmeldung zur FR541 geben: Die erste, die ich hatte, hat ein paar hundert Kilometer gehalten und sah dann so aus wie auf dem ersten Bild. Da die Felge ein zwei harte Einschläge abbekommen hatte, habe ich mir gedacht, ich gebe der Felge nochmal eine Chance und...
  4. Sascha_89

Formula Cura Erfahrungen

Ich fahre die SRAM HS2 Scheiben nachdem es die mal im Angebot gab und mir die Formular Scheiben nicht so richtig getaugt hatten. Hatte da immer das Gefühl, dass die Bremsleistung schwächer ist. Funktioniert inzwischen an 2 Rädern völlig problemlos seit mehreren 1000km.
  5. Sascha_89

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

https://www.landefeld.de/artikel/de/gewindeverlaengerung-m-5-7mm-messing-vernickelt/RN%2055%20MSV Ob die vom Außendurchmesser passt weiß ich aber nicht.
  6. Sascha_89

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Weil das Original Laufrad nur 20km gehalten hat und die zuverlässigste Nabe, die ich bisher hatte die 350 war. In blau würde das mit Sicherheit auch gut passen
  7. Sascha_89

Ich habe nun alle Teile hier und wollte loslegen. Nachdem das Einspeichen schon wesentlich länger gedauert hat als erwartet, da ich erst nach der Hälfte bemerkt habe, dass bei der Nabe die führenden Speichen außen aus der Nabe gehen müssen (wegen Ausfräsungen auf der Außenseite) kommt jetzt das...
  8. Sascha_89

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das mit den Speichen habe ich so schon vermutet. Okay, dann werde ich die FR541 mal ausprobieren und sehen ob sie ähnlich stabil ist wie meine Newmen Felgen. Welche Nippel sind denn dann sinnvoll? Bisher habe ich immer die Sapim Polyax Double Square...
  9. Sascha_89

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Empfehlung bezügliches eines Laufrades (bzw. eher bezüglich einer Felge). An meinem Rad (Specialized Levo SL - ich hoffe ich darf das trotzdem hier posten ;)) sind Roval Traverse Laufräder verbaut (Alu, Mullet). Die hintere Felge hat schon bei der ersten...
  10. Sascha_89

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Bei einem Trip nach Finale oder zuhause in der Pfalz 😊
  11. Sascha_89

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Mich würde vor allem das Infinergie Material interessieren.
  12. Sascha_89

Manitou Mezzer

Ich kann mal beschreiben, wie ich es angehe und mir überlegt habe. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Vielleicht hat jemand anders ja eine völlig andere Vorgehensweise. Die Frage ist was genau 'weicher bedeutet' und in welchem Zusammenhang. Verhältnis beibehalten und beide reduzieren: Mehr...
  13. Sascha_89

Die schier unmögliche Suche nach einem Kupplungsträger für drei Langholzlaster am Van...

Bei meinem Thule Easyfold XT2 kann man den Anschlag am Klappmechanismus einfach ausbauen, dann klappen die Räder bis auf den Boden runter und auch die Klappe am VW Bus geht dann auf. Man muss halt beim Runterklappen dran denken. Ob das mit den anderen Trägern für 3 Räder auch geht weiß ich aber...
  14. Sascha_89

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Das Tretlager kann man auch mit einem Rechtsanzug-Drehmomentschlüssel anziehen, indem man eine Verlängerung durchs Tretlager steckt und die Nuss falsch herum auf die Verlängerung steckt. Dann kann man das Tretlager mit Linksgewinde von der anderen Seite aus mit einem rechtsauslösendem...
Zurück