Aktueller Inhalt von Sascha_89

  1. Sascha_89

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Mich würde vor allem das Infinergie Material interessieren.
  2. Sascha_89

    Manitou Mezzer

    Ich kann mal beschreiben, wie ich es angehe und mir überlegt habe. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Vielleicht hat jemand anders ja eine völlig andere Vorgehensweise. Die Frage ist was genau 'weicher bedeutet' und in welchem Zusammenhang. Verhältnis beibehalten und beide reduzieren: Mehr...
  3. Sascha_89

    Die schier unmögliche Suche nach einem Kupplungsträger für drei Langholzlaster am Van...

    Bei meinem Thule Easyfold XT2 kann man den Anschlag am Klappmechanismus einfach ausbauen, dann klappen die Räder bis auf den Boden runter und auch die Klappe am VW Bus geht dann auf. Man muss halt beim Runterklappen dran denken. Ob das mit den anderen Trägern für 3 Räder auch geht weiß ich aber...
  4. Sascha_89

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Das Tretlager kann man auch mit einem Rechtsanzug-Drehmomentschlüssel anziehen, indem man eine Verlängerung durchs Tretlager steckt und die Nuss falsch herum auf die Verlängerung steckt. Dann kann man das Tretlager mit Linksgewinde von der anderen Seite aus mit einem rechtsauslösendem...
  5. Sascha_89

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Printyourowntool: Einstellwerkzeug für EXT-Dämpfer
  6. Sascha_89

    (New) Meta SX 2022

    Genau an der gleichen Stelle war auch mein AM gerissen. Eventuell ist das ganze aber nicht beim Fahren, sondern an einer Gondel passiert und mir aber erst ein paar Monate später aufgefallen. Wurde aber sofort durch Commencal ersetzt und habe dafür das SX bekommen, da das AM im Moment nicht...
  7. Sascha_89

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Auch bei mir gab es Zuwachs im Bereich Drehmomentschlüssel. An meinem Rad sind ein paar Schrauben, die von der Rückseite angezogen werden (bzw. besser zugänglich sind), daher war ich auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel für beide Betätigungsrichtungen und kleine Drehmomente. Ohne...
  8. Sascha_89

    Formula Cura Erfahrungen

    Ja, die von Magura passen. Die von Galfer ebenfalls (zumindest getestet bei dem von 180 auf 203)
  9. Sascha_89

    Manitou Mezzer

    Im Schraubstock konnte ich es auch nur schwer reproduzieren. Am einfachsten geht es meiner Meinung nach im einbauten Zustand wenn man das Rad einfach am Sattel festhält und gegen eine Wand rollt. Dann hört man jedes mal ein Knacken. Dazu sollte man natürlich sicher sein, dass es nicht am...
  10. Sascha_89

    Manitou Mezzer

    Eigentlich nur ein paar Ausfahrten, dann hat es erst ganz leise wieder angefangen und nach so 4 Wochen war es dann schon wieder sehr laut bei jedem Lastwechsel zu hören.
  11. Sascha_89

    Manitou Mezzer

    Scheint ein häufiges Problem zu sein… meine knackt schon wieder und ist jetzt bei Hayes/Manitou…
  12. Sascha_89

    Sammlung legaler Trails

    Bikepark Mühlberg in Enkenbach-Alsenborn: https://www.google.com/maps/place/Bikepark+M%C3%BChlberg/@49.495856,7.8996776,17z/data=!3m1!4b1!4m6!3m5!1s0x479615ff4bcf8663:0x225475de1bf00238!8m2!3d49.4958525!4d7.9022525!16s%2Fg%2F11h9gss_kb?entry=ttu Bikeläd Eberbach am Neckar...
  13. Sascha_89

    Tipps Portes du Soleil??

    Hi, weiß jemand wie voll es aktuell in PdS ist, sind die Wartezeiten an den Liften sehr lange oder verläuft sich das?
Zurück
Oben Unten