Aktueller Inhalt von SaschaL

1. S

Nerve XC 9.0, Knacken an der Kurbel

Bei meinem neuen Grand Canyon AL 8.0 knackte es auch auf der linken Seite beim Belasten des Pedals. Nachdem ich die Pedalgewinde nochmal ordentlich gefettet hatte, war das Knacken verschwunden - Glück gehabt! Allen anderen drücke ich fest die Daumen, so ein Knacken stört ungemein und gehört...
  2. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Und weil es am letzten Wochenende im Raum München sehr schön herbstlich war, musste ich raus ... einmal Aumühle und zurück über Trails an der Isar. Nächstes mal kommt auch eine anständige Kamera mit.
  3. S

Umfrage: Canyon Rahmendesign 2012

Ich bin sehr froh, noch ein Monza Race Red Grand Canyon aus 2011 gekauft zu haben. Für 2012 gibt es gefühlt nur noch Schwarz/Weiß oder alternativ die Kombo Weiß/Schwarz. Das finde ich recht langweilig.
  4. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Kommt drauf an, an Rot gefallen mir weiße Komponenten auch sehr gut:
  5. S

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Stimmt! Allerdings ist da derzeit noch hinreichend Raum, wenn ich mich einfach hinstelle. Inzwischen ist der Sattel etwas höher und damit das Fahrgefühl straffer. Danke an diejenigen, die eine Lanze für das Bike so wie abgebildet brechen. Ich habe diesen Thread - im Wesentlichen wegen der...
  6. S

Danke für die zahlreichen Kommentare, ich staune und lerne! Am Wochenende wird erstmal der Sattel anders eingestellt, 1 cm höher als der Lenker sollte ja machbar sein ;) Am Ende will ich mich ja nicht nur in der Stadt sondern auch in der Wildbahn bewegen (und blicken lassen).
  7. S

Bin mit meiner Schrittlänge gerade so an der Grenze, auf dem kleineren Rahmen wäre ich wie ein Affe auf dem Schleifstein. Aber der Sattel kommt noch etwas höher, das Bild ist direkt nach dem Zusammenbau und während des Einstellens von Lenker usw. entstanden. Abgesehen davon ist es wirklich...
  8. S

Gerade erst ausgepackt und bisher nur 40km bewegt, mein neues Grand Canyon AL 8.0 in monza race red.
  9. S

Wartezimmer 2011 :)

So ... DHL hat mein Bike dann noch einen Tag bei sich (=bei mir um die Ecke) reifen lassen und nun ist es endlich da. Schade, dass es drei Wochen später als ursprünglich angegeben kam - ohne Begründung - denn nun ist erstmal Herbst und kaltes Wetter. Dennoch: ein schönes Fahrrad und ich bin...
  10. S

08:46 kam die eMail bzgl. Kommisionierung - es wird also in dieser Woche kommen. (gedämpftes) Hurra. 13:22 dann die Versandbestätigung- jetzt ist DHL gefragt.
  11. S

Ich bin neidisch :)
  12. S

Es ist so erstaunlich still hier ... das Warten ist erträglicher, wenn man weiß, dass so oder so in dieser Woche kein Bike kommen wird. Wie beim Zugfahren, die Verspätung ist weniger schlimm, wenn die Bahn sie gut begründet. Angenehmes Warten noch :)
  13. S

Geht mir ähnlich, ich habe mir schon Alternativen angesehen. Momentan will ich das Canyon noch genug um zu warten ... aber meine Freude ist schon extrem gedämpft.
  14. S

Also gut, es bleibt dabei (auf Nachfrage bei Hotline): Canyon verschiebt ohne weiteren Hintergrund den Liefertermin von KW 38 auf KW 41 und es wird eher Ende KW 41 da ja alsbald Inventur ist. Die Kommunikation durch Canyon ist in diesem Fall sehr schlecht. 0 von 5 Punkten.
  15. S

Hat denn einer von euch ein Grand Canyon AL bestellt und bekommt es in dieser Woche?
Zurück