Aktueller Inhalt von SaschaP

1. SaschaP

Area 61 Bikepark in Schladern

Hi. Gibt es Neuigkeiten?
  2. SaschaP

Shimano Saint frust

Ja, dann halt kein Fett aber es kann etwas hintelassen das man nicht auf der Bremse haben möchte. Wenn ich meine Hände ein mal in Spüli und ein mal in Isopropanol Bade sehe ich auf jeden Fall einen klaren Unterschied. [emoji849]
  3. SaschaP

Shimano Saint frust

Mit dem Spüli würde ich lassen, da es einen Fettfilm hinterlässt. Ansonsten würde es die Hände beim Abwasch austrocknen. [emoji6] Isopropanol ist perfekt und hinterlässt keine Rückstände. 10min. Ablüften sollten ausreichen. Wichtig ist das mann immer in eine Richtung wischt da ansonsten der...
  4. SaschaP

Shimano Saint frust

Entfette auf jeden Fall mal die Bremsscheiben inklusive den Löchern zu 100%.
  5. SaschaP

Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Geht nicht kaputt.
  6. SaschaP

Ja, alles was auf dem Bild ist fällt dann ab. Aber viel mehr Platz ist dann nicht.
  7. SaschaP

Hi. Kann man abschrauben. Aber dann kann man halt nichts mehr einstellen. [emoji847]
  8. SaschaP

MTB in Windeck (Teil 2)

Hallo zusammen. Gibt es hier eigentlich eine Gruppe MTB-Fahrer die sich regelmäßig zum fahren treffen, denen mann sich anschließen kann? Ich 36 Jahre jung, suche Fahrer irgendwo zwischen Schladern und Hamm/Sieg. Würde gerne wieder mehr fahren, da ich das in den letzten Jahren vernachlässigt...
  9. SaschaP

Vielleicht bekommst du das hier: https://www.veloruf.de/n/Sram.html?id=50000340&art=95700628&version=1
  10. SaschaP

Also laut Zeichnung ist aber alles dabei...
  11. SaschaP

Vielleicht hast du auch ein paar Metallspähne von der Fertigung drin liegen wie es bei meinem war.
  12. SaschaP

Müsste Nr.11 sein. http://www.gabelprofi.de/Ersatzteilkatalog/index.php?katid=89
  13. SaschaP

Shimano Saint frust

Hast du das Bike eventuell gewaschen bevor es abgestellt wurde? Dann kann es ja sein das die Beläge von Shimano sehr empfindlich auf Reinigungsmittel reagieren. Ich wasche meins zwar nicht oft, habe aber seit dem Wechsel nur noch klares Wasser benutzt.
  14. SaschaP

Hallo. Eventuell hilft das hier auch einem weiter der am Vivid Air am verzweifeln ist. Ich habe bei meinem neuen Bike wieder mal den Fehler gemacht und auch eins mit Vivid Air Dämpfer gekauft. Habe ein lang Jahr versucht den Dämpfer eingestellt zu bekommen aber ihne Erfolg. Bei dem Vorherigen...
  15. SaschaP

Shimano Saint frust

Bei mir haben nur neue H03C Beläge geholfen. Reinigen/Abschleifen war ohne Erfolg. Allerdings hat die Bremskraft mit der Zeit etwas abgenommen, ist aber noch ok. Geräusche macht es seit dem Bremsbelag tausch nicht mehr.
Zurück