• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von saschomat

1. saschomat

Hometrainer für den Winter

Qubo Power Mag mit einer Unterlagen (gegen Schweiß auf dem Boden) & einem Extra-Hinterrad mit speziellem Rollenreifen Immer noch absolut zufrieden.
  2. saschomat

Geräuschlose Trainingsrolle

Ich kopier mal meine Antwort zu dem anderen Rollentrainer-Thread ganz oben hier rein: ---- Also ich kann einen ELITE Rollentrainer empfehlen. Ziemlich leise (zum Thema: NICHT geräuschlos) das Ding, kein Problem in einer Mietswohnung, kein Vibieren und im Nebenzimmer schon kaum mehr hörbar...
  3. saschomat

Hometrainer für den Winter

Also ich kann einen ELITE Rollentrainer empfehlen. Ziemlich leise das Ding, kein Problem in einer Mietswohnung, kein Vibieren und im Nebenzimmer schon kaum mehr hörbar; scheinen besonders leise zu sein. Habe mir den Qubo Power Mag mit einer Unterlagen (gegen Schweiß auf dem Boden) & einem...
  4. saschomat

Literatur über Entstehung und Historie der MTBs von damals bis heute?

http://fattireflyer.com Check this out. Grüße, Sascha
  5. saschomat

Alpencross: Albrechts Route “Dolomiti 1”

Hallo zusammen, nur nochmal kurz ein Feedback zur "Transalp Dolomiti 1" Tour. Wir waren von 9.6. bis 14.6. unterwegs. Glücklicherweise war das Wetter in den Wochen zuvor schon sehr gut und selbst an den höchsten Stellen konnten wir bis auf wenige Meter alles fahren, weil praktisch schneefrei...
  6. saschomat

Vielen Dank an alle bisher ! @anda, habe dir eine Mail bzgl. der GPS Daten geschickt. Danke vorab! Muss sagen, die Reisezeit Anfang Juni behagt mir nicht sonderlich. Was haltet ihr von folgendem Plan B? Müsste ich auch erst nochmal genauer anschauen, weil mir die ein oder andere "original"...
  7. saschomat

Hallo Anda, danke für die Infos! Seid ihr nach GPS gefahren und wenn ja, habt ihr die Tracks evtl. bei einem der GPS-Portale hochgeladen? Oder ggf. per Mail? Im Zweifel kauf ich mir die Tracks natürlich einfach bei Albi und ergänze/bearbeite sie. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung, aber je...
  8. saschomat

Hi dede, Danke für die Infos! Bzgl. der Jahreszeit & Hütten heisst dies dann konkret, dass wir immer im Tal übernachten müssten & auf unsere Brotzeit in der Hütte auf dem Berg verzichten müssten. Vorausgesetzt die Schneelage lässt es grundsätzlich zu und nur die höhesten Abschnitte sind ggf...
  9. saschomat

Hallo Forums-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Infos zu Albrechts Route “Dolomiti 1” (http://www.transalp.info/2009/bergvagabund/index.php) und noch nicht so recht fündig geworden. Albrechts Route sieht wie folgt aus: Tag 1: Gries am Brenner - Sterzing - Franzensfeste - Mühlbach -...
  10. saschomat

Islabikes allgemein

Schau doch mal bei http://www.royalmail.com/ rein. Bevor mir mein Kumpel unser CNOC16 aus UK mit dem Flieger mitgebracht hat, bin ich dort auf ca. GBP 45 für das Paket nach DE gekommen. Müsstest aber nochmal die Maße des Kartons checken. Bei UPS etc. wäre es teurer gewesen. Viel Erfolg (oder...
  11. saschomat

Westalpen Mont Blanc Umrundung

Danke, Grossvater !
  12. saschomat

Westalpen Mont Blanc Umrundung

@Grossvater: Hast Du mehr Details zur Strecke, Mt Blanc Umrundung würde mich auch sehr interessieren für nächstes Jahr. GPS Daten? Empfehlenswerte Webseiten? DANKE !
  13. saschomat

Trails rund um den Industriepark Höchst

hui. hui. hui. Wenn das mal keine Lost time-Incident gibt :-) Als Ticona Mitarbeiter (Sulzbach) sehe ich schon den nächsten Safety-Flash in meiner Inbox ;-) Schönen Abend, Saschomat
  14. saschomat

Welche der folgenden 3 Sattelstützen bis 100 Euro ??

Sag mal, hast Du davon ein Bild? Passt das problemlos ? Wollte mir nämlich jetzt auch eigentlich ne Thomson gönnen, da mir eine Schraube bei der KCNC gerissen (Kopf ab) ist und ich glücklicher weise nur Schritttempo fuhr und ich nur ein paar Schrammen beim Sturz abbekommen habe. KCNC mit...
  15. saschomat

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

An die Archivare: Sagt mal, so 1988/89 gab es mal in einer BIKE einen Artikel, in dem ein Cannondale (Farbkombi wie beim oben gezeigten SM2000), getunt wurde und unter 10kg (oder weniger) gebracht wurde. Ich habe damals ziemlich auf das Heft gesabbert und erst viele, viele Jahre später...
Zurück