Aktueller Inhalt von Sash1708

1. S

Cowlands/ Gravwendel 2026

Hey Zusammen, ich habe mich für das 2026er Cowlands/ Gravwendel angemeldet. Es ist mein erstes Event in diesem Format. Ich dachte ich erstelle mal diesen Thread, um mich anderen auszutauschen. Mich würde interessieren, wie und wo ihr Stops einplant. Wie ihr plant euch zu verpflegen und an...
  2. S

Fragen zu GA1 und GA2

Weil es ökonomischer ist oder ich tatsächlich mehr Typ 1 Fasern trainiere? Nach dem Hennemansche Prinzip würde ich ja bei der Rekrutierung meiner Typ 2 Fasern bei langsameren Kadenzen, automatisch die Typ1 Fasern mit trainieren.
  3. S

Fragen zu GA1 und GA2

ist durch die Erhöhung deiner Kadenz auch dein Puls hoch gegangen? Achtest du auf deinen Puls? Ich habe eine ähnlich langsame Kadenz. Wenn ich überlege auf 90+ hochzugehen, wird mein Puls wahrscheinlich durch die Decke gehen, selbst wenn die Watt ähnlich bleiben.
  4. S

Shimano GRX

haben die Garbaruk Käfige Vorteile oder gehts dabei um Optik. Ich find die Kassetten ja super, weil leichter als XTR und günstiger, aber da frage ich mich was mir ein Upgrade bringen würde
  5. S

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

hatte erst Thunderburts drin und das ging super. Jetzt habe ich sogar 2.2. Racekings und das ist hinten schon sehr eng. Geht aber. Werde wohl, wenn die durch sind, wieder auf Thunderburts gehen
  6. S

Shimano GRX

Ja die gibt es. 46 bei 1 fach. Tatsächlich nicht. So tief bin ich nicht drin. Wollte einfach nur ein größeres Kettenblatt und hatte halt geschaut was offiziell angeboten wird. Das evtl. auch die Blätter aus der 11 fach Serie oder die der 2x12 passen, wusste ich nicht. Bzw. nach euren...
  7. S

Shimano GRX

Danke für den Tipp, hatte ich auch schon auf dem Schirm. Propain Terrel. Das geht schon in mit Umwerfer ich bin eigentlich sehr happy mit 1x12. Nur in diesem einem Bereich nicht. Klar, das Ding muss ich auch hochdrücken, aber dann hat man was worauf man hinarbeiten kann
  8. S

Shimano GRX

Wenn es leicht bergab geht, komme ich bei knapp 45- 50 in eine unangenehm hohe Kadenz bei dieser Geschwindigkeit mit einem 42er Kettenblatt. Und da ich mein Gravel auch noch als Rennrad verwende, passiert das öfters
  9. S

Shimano GRX

soweit ich weiß gibt es kein 46er 1x12 fach von Shimano
  10. S

Shimano GRX

Kann jemand ein 46er Ketteblatt für die 1x12 GRX empfehlen?
  11. S

An die Leute die 1fach fahren. Hat jemand ein 46er Kettenblatt verbaut? Wenn ja, welches? Von Shimano selbst gibts ja keins für 12 fach oder?
  12. S

Top. Bei mir liegt nämlich ein Raceking in 2.2 rum und soll aufs Rad. Nachdem der Thunderburt 2.1 jetzt durch ist
  13. S

Shimano GRX

geht das alles so problemlos wie in den Videos beschrieben, dass man Dura Ace bzw. GRX STI mit XT Schaltwerk etc. kombiniert? Hat das jemand so gemacht?
  14. S

Das sich der Expander mitdreht habe ich auch immer wieder. Sehr nervig
  15. S

RAAW Madonna V1 / V2

ja passte bei mir in eine Evoc Bike Bag Pro
Zurück