Aktueller Inhalt von Sash1708

1. S

Shimano GRX

Fährt hier jemand eine Garbaruk Kassette für Shimano Microspline mit einer Sram Kette. Geht das? Garbaruk selbst sagt, dass es für Shimano entwickelt wurde und sie es so empfehlen, mit einem Smiley. Normal würde ich auch eine Shimano Kette nehmen, habe aber einen zeitlichen Engpass. Deshalb...
  2. S

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

danke für deine Erfahrung. Den alten Topf hast du wahrscheinlich auch einfach warm gemacht und dann nochmal ausgekocht oder?
  3. S

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ist schon jemand von Silca zu Squirt umgestiegen und kann berichten? Ich fahre bald ein 700km Gravel Event und könnte die Langlebigkeit von Squirt gut gebrauchen. Und habt ihr beim Umstieg eine neue Kette verwendet oder einfach die alte heiß ausgewaschen? Bei mir hält das Silca Hotwax einfach...
  4. S

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Bedeutet der Rahmen ist futsch oder wie?
  5. S

Hat jemand eine Info wann die Rahmentaschen von Propain wieder verfügbar sein werden?
  6. S

Fragen zu GA1 und GA2

interessante Aussage. Wie kommst du darauf?
  7. S

RAAW Madonna V1 / V2

Vergiss das Gewicht wenn's dir um die bergauf Performance geht. Mach dir lieber Gedanken, ob du mit anderen Reifen fahren könntest. 1-2 kg machen vielleicht 5 Watt. Je nach Schwellenleistung etc. Ein leichtlaufender Reifen kann aber mal 20 Watt ausmachen...
  8. S

danke, hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können 🫣
  9. S

Weiß jemand ob bei dem Newmen Advanced G.34 Freilauf mit Shimano Mircospline die MTB oder die Road/Gravel Version eingebaut ist?
  10. S

Cowlands/ Gravwendel 2026

die Distanzen habe ich so schon mehrfach gemacht. Nur nicht nacheinander. Aber ja, ihr habt Recht. Ihr könnt nicht riechen wie fit ich bis dahin bin.
  11. S

Im Video von Kai Luge sieht man ja auch, dass es Schiebepassagen gibt. Ja, ist ok. Gehört halt dazu. Haltet ihr 4 Tage für realistisch mit einer gewissen Fitness?
  12. S

musste ich auch googlen "Free drinks"
  13. S

Laut Instagram: Auf Grund der vielen Fragen - was bekomme ich dafür?! Tracker & Live-Tracking auf der Website während dem Event Teilnehmernummer, Stempelpass Prall gefüllter Startbeutel dank unserer Supporter (Kenner wissen!!) unvergessliche Erlebnisse & Stimmung Frinks im Ziel
  14. S

Hey Zusammen, ich habe mich für das 2026er Cowlands/ Gravwendel angemeldet. Es ist mein erstes Event in diesem Format. Ich dachte ich erstelle mal diesen Thread, um mich anderen auszutauschen. Mich würde interessieren, wie und wo ihr Stops einplant. Wie ihr plant euch zu verpflegen und an...
  15. S

Fragen zu GA1 und GA2

Weil es ökonomischer ist oder ich tatsächlich mehr Typ 1 Fasern trainiere? Nach dem Hennemansche Prinzip würde ich ja bei der Rekrutierung meiner Typ 2 Fasern bei langsameren Kadenzen, automatisch die Typ1 Fasern mit trainieren.
Zurück