• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sash1708

1. S

RAAW Madonna V1 / V2

Vergiss das Gewicht wenn's dir um die bergauf Performance geht. Mach dir lieber Gedanken, ob du mit anderen Reifen fahren könntest. 1-2 kg machen vielleicht 5 Watt. Je nach Schwellenleistung etc. Ein leichtlaufender Reifen kann aber mal 20 Watt ausmachen...
  2. S

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

danke, hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können 🫣
  3. S

Weiß jemand ob bei dem Newmen Advanced G.34 Freilauf mit Shimano Mircospline die MTB oder die Road/Gravel Version eingebaut ist?
  4. S

Cowlands/ Gravwendel 2026

die Distanzen habe ich so schon mehrfach gemacht. Nur nicht nacheinander. Aber ja, ihr habt Recht. Ihr könnt nicht riechen wie fit ich bis dahin bin.
  5. S

Im Video von Kai Luge sieht man ja auch, dass es Schiebepassagen gibt. Ja, ist ok. Gehört halt dazu. Haltet ihr 4 Tage für realistisch mit einer gewissen Fitness?
  6. S

musste ich auch googlen "Free drinks"
  7. S

Laut Instagram: Auf Grund der vielen Fragen - was bekomme ich dafür?! Tracker & Live-Tracking auf der Website während dem Event Teilnehmernummer, Stempelpass Prall gefüllter Startbeutel dank unserer Supporter (Kenner wissen!!) unvergessliche Erlebnisse & Stimmung Frinks im Ziel
  8. S

Hey Zusammen, ich habe mich für das 2026er Cowlands/ Gravwendel angemeldet. Es ist mein erstes Event in diesem Format. Ich dachte ich erstelle mal diesen Thread, um mich anderen auszutauschen. Mich würde interessieren, wie und wo ihr Stops einplant. Wie ihr plant euch zu verpflegen und an...
  9. S

Fragen zu GA1 und GA2

Weil es ökonomischer ist oder ich tatsächlich mehr Typ 1 Fasern trainiere? Nach dem Hennemansche Prinzip würde ich ja bei der Rekrutierung meiner Typ 2 Fasern bei langsameren Kadenzen, automatisch die Typ1 Fasern mit trainieren.
  10. S

Fragen zu GA1 und GA2

ist durch die Erhöhung deiner Kadenz auch dein Puls hoch gegangen? Achtest du auf deinen Puls? Ich habe eine ähnlich langsame Kadenz. Wenn ich überlege auf 90+ hochzugehen, wird mein Puls wahrscheinlich durch die Decke gehen, selbst wenn die Watt ähnlich bleiben.
  11. S

Shimano GRX

haben die Garbaruk Käfige Vorteile oder gehts dabei um Optik. Ich find die Kassetten ja super, weil leichter als XTR und günstiger, aber da frage ich mich was mir ein Upgrade bringen würde
  12. S

hatte erst Thunderburts drin und das ging super. Jetzt habe ich sogar 2.2. Racekings und das ist hinten schon sehr eng. Geht aber. Werde wohl, wenn die durch sind, wieder auf Thunderburts gehen
  13. S

Shimano GRX

Ja die gibt es. 46 bei 1 fach. Tatsächlich nicht. So tief bin ich nicht drin. Wollte einfach nur ein größeres Kettenblatt und hatte halt geschaut was offiziell angeboten wird. Das evtl. auch die Blätter aus der 11 fach Serie oder die der 2x12 passen, wusste ich nicht. Bzw. nach euren...
  14. S

Shimano GRX

Danke für den Tipp, hatte ich auch schon auf dem Schirm. Propain Terrel. Das geht schon in mit Umwerfer ich bin eigentlich sehr happy mit 1x12. Nur in diesem einem Bereich nicht. Klar, das Ding muss ich auch hochdrücken, aber dann hat man was worauf man hinarbeiten kann
  15. S

Shimano GRX

Wenn es leicht bergab geht, komme ich bei knapp 45- 50 in eine unangenehm hohe Kadenz bei dieser Geschwindigkeit mit einem 42er Kettenblatt. Und da ich mein Gravel auch noch als Rennrad verwende, passiert das öfters
Zurück