Aktueller Inhalt von Sattelhamster

1. S

[S] günstige gebrauchte 200mm Federgabel

Hallo Cellini, Die wäre durchaus interessant gewesen, hab aber ne Stunde vorher bereits im Forum den Zuschlag für eine andere Gabel erhalten und den KAuf auch schon abgewickelt. Danke trotzdem fürs Angebot! Gruß Christian
  2. S

[S] günstige gebrauchte 200mm Federgabel

Hallo, Nachdem ich schon erfolgreich einen Rahmen übers Forum gefunden habe, suche ich nun auch noch eine 200mm Federgabel. Mir schwebt eine Dual Crown Domain vor oder eine alte Boxxer sowie die entsprechenden Gegenstücke anderer Marken. Sie muss technisch einwandfrei sein und sollte preislich...
  3. S

[S] Fully Rahmen, ungerissen, 180-200mm vorn, Größe L (evt. XL), bestenfalls NRW

Hallo zusammen, Ich bedanke mich für alle Angebote. Ich habe mittlerweile hier übers Forum einen tollen Rahmen gefunden, gekauft und auch schon erhalten. Klasse, wie gut das hier immernoch läuft :) Gruß Christian
  4. S

[S] Fully Rahmen, ungerissen, 180-200mm vorn, Größe L (evt. XL), bestenfalls NRW

Hi flo Ich schicke dir eine PN. Bitte weiter Sachen anbieten! Gruß Christian
  5. S

Ich möchte euren Fully Rahmen kaufen, den ihr nicht mehr braucht. Er hat 180-200mm Federweg vorn, ist in Größe L, eventuell auch XL. Euer Rahmen weißt keine Risse auf. Dellen von der Art, welche die Festigkeit des Rahmens beeinflußen, sind ebenfalls nciht vorhanden. Vielleicht hat er...
  6. S

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

8 Wochen her, aber ich bin erst jetzt im Urlaub dazu gekommen die Fotos zu sichten. Ist doch das eine oder andere schöne Herbstfoto dabei... Herbst in der Haard
  7. S

Federgabel in 29er wenn nicht dafür ausgelegt?

Moin, Ich fahre nen BeOne Axigon Rahmen in 21" mit 71° Lenkwinkel und 460mm Gabeleinbauhöhe. Ich hatte anfangs ne OnOne Carbongabel drin mit 470mm Einbaulänge und 47mm Vorbiegung. Damit war das Fahrrad zwar sehr Geschwindigkeitsstabil, aber recht träge. Bin daraufhin auf eine exotic 445mm...
  8. S

Shimano SLX Schaltwerk RD-M662 Shadow (lang)

Ich hab den Bock mit der Kette auf der falschen Seite des Blechs auch damals geschossen. Shit happens. Hab aber mit nem Kollegen damals nach ner Woche die bekannte Ursache gefunden da wir einhellig der Meinung waren, daß das Schaltwerk nicht so laut sein darf wie es da noch war.
  9. S

Thnx :-) Ja, ist auch in nem Handtuch eingewickelt. Und ich versuche mir keine Gedanken darüber zu machen "was wäre wenn". Sonst bliebe sie zu oft zuhause.
  10. S

Meinste meins? Ist mit ner SLR geschossen :)
  11. S

Der 29er Reifen-Thread

Dito. Er mag halt keinen Matsch, und je nach Druck ist er extrem leichtlaufend auf Asphalt (hoch) oder hat gut Gripp auf trockenem Boden (niedrig); beides auf einmal geht allerdings nicht. Christian
  12. S

Manchmal hat Verfahren auch seine guten Seiten: schöne Orte liegen selten da wo jeder lang kommt :cool:
  13. S

Erfahrungen mit exotic 29er Gabeln?

Stahlgabel weiß ich jetzt auch nicht, aber Starrgabel allgemein findet man schon welche, z.B. diese hier: http://shop.best-bike-parts.de/Gabeln-starr/BBP-29er-Gabel-Carbon-Rigid-Fork-tapered-3K--3592.html?XTCsid=a5b211cb801c48e5bd9841e4a6f06600 Gruß Christian
  14. S

Größer 470mm wird schwer. Als ich auf der Suche nach kleineren Starrgabeln war hab ich so einiges gesehen, irgendwo mal 475mm meine ich, das wars dann aber auch. Was möglicherweise funktionieren könnte wäre ne exotic Starrgabel zerlegen und die Gabelbeinrohre durch längere ersetzen. Weiß...
  15. S

Ich hab mittlerweile die 1000km runter mit der Gabel, sie macht als Starrgabel wirklich Spaß. Kann natürlich keine Wunder vollbringen, Wurzel blebit Wurzel und Schlagloch bleibt Schlagloch. Aber auf der Strasse oder Waldwege macht das schon sehr viel Spaß. Denk dran, daß du ne neue Ahead Kralle...
Zurück