Aktueller Inhalt von Sattelkatz

1. Sattelkatz

jugend bike rennen im taunus??

Schau doch mal unter http://www.mountainbike-marathon.de, da hast du alle Rennen auf einen Blick und nach Monaten geordnet. Viel Spaß
  2. Sattelkatz

Honda-Marathon Oberhof 23. Juli

Hey, hat jemand den Link für den Bilderservice? Habe auf der "prima Seite" von TAOKA nichts gefunden. Ich kann mich nur allen anschließen, die Strecke war o.k. aber das drum herum war nicht wirklich doll!
  3. Sattelkatz

Yupieee! Mein erster Alpencross! Tipps und Erfahrungen für's erste MAL!

Danke für den Tipp, werde mich mal schlau machen! Vielen Dank
  4. Sattelkatz

Yupieee! Mein erster Alpencross! Tipps und Erfahrungen für's erste MAL!

Herzlichen Glückwunsch zur geschafften Alpen Überquerung! Ich beneide dich sehr, wenn es klappt möchte ich dieses Jahr auch noch rüber! Da ist deine Auflistung schon hilfreich! so von der Kleidung her habe ich schon alles, was mir noch fehlt ist ein Rucksack! Kannst du mir einen Tipp...
  5. Sattelkatz

Grundlagenausdauer durch Laufen?

Absolut richtig! Beim Laufen werden ganz andere Muskelgruppen angesprochen und auch die Beinmuskulatur ganz anders trainiert. Beim Biker hast du ja einen rotierende Bewegung, die du beim laufen nicht hast! Insoweit gebe ich euch recht, dass laufen ein guter ausgleich zum Biken ist! Genauso...
  6. Sattelkatz

TAUNUSTRAILS Eppstein Bike Marathon

Das ist echt schade, weil das war eine super geile Abfahrt nach dem Tempel! Ein bischen Matsch ist ja nicht schlimm aber wenn da noch so brutale Spurrrillen dazu kommen, das ist echt fies! Hoffen wir alle mal das beste! Petrus ist in Eppstein doch auch immer ein MTBler!
  7. Sattelkatz

So sehe ich das auch! Lieber sicher die Treppe runter tragen als kurz vor Schluss noch ein Sturz!
  8. Sattelkatz

Also ich würde sagen in Eppstein brauchst du schon mehr kondition und technisch ist sie auch etwas anspruchsvoller! Mehr Trails und vorallem schönere! Das ist mein persönliches emfinden! Viel Spaß in Eppstein
  9. Sattelkatz

Fahrt ihr mit Helm?

Ohne Helm geht garnicht! Egal ob -10° oder +40°
  10. Sattelkatz

Oder auch das ganze Angebot der Web-Site: Hotel Garni Zum Schwanen Wiesbadener Str. 32 65817 Eppstein - Bremthal Tel.: +49 (0) 6198 - 8460 Fax: +49 (0) 6198 - 34719 Zentral im Ortskern von Eppstein-Bremthal gelegenes Hotel garni, mit eigenem Parkplatz. Einzel- und Doppelzimmer mit...
  11. Sattelkatz

Hey Daniel77 man kann in Eppstein campen: TaunusCamp Bezirksstr. 2 65817 Eppstein - Niederjosbach Tel.: +49 (0) 61 98 - 70 00 Fax: +49 (0) 61 98 - 70 02 www.taunuscamp.de E-Mail: [email protected] An der Sonnenseite des Taunus liegt unser gepflegter und terrassenförmig angelegter...
  12. Sattelkatz

Das war für mich die schlimmste Stelle im letzten Jahr! Von der rotierenden Bewegung der Beine ins Treppensteigen war schon übel! Da haben sich schon ein paar Krämpfe eingeschlichen! Also scheint uns das dieses Jahr auch wieder zu blühen!
  13. Sattelkatz

Das ist wirklich Schade, dass nicht mehr alle Streckenteile drin sind wie 2005! Allerdings wird es bestimmt wieder eine richtig schöne Veranstalltung werden! eine Frage habe ich allerdings noch: Ist die Strecke wie 2005 am Wochenende vorher schon ausgeschildert? Wäre schön wenn mir jemand...
  14. Sattelkatz

Hey, also die Strecke ist sehr schön! Man hat viele Trails und schöne Abfahrten. Es sind aber auch einige schöne abstiege mit dabei, aber alle so das man sie hoch fahren kann. Auch der anstieg zum Sportplatz hoch! Den muss man gleich drei mal hoch (19%)! Ich würde sagen die Strecke ist...
  15. Sattelkatz

Hey, wollte mal fragen wer hier noch in Eppstein an den Start geht und was Ihr für eine Strecke fahrt! Ich werde bei der Mittelstrecke am Start stehen und freu mich schon richtig drauf, denn letztes Jahr hat mir der Marathon in Eppstein richtig gut gefallen! Super Wetter,super Orga...
Zurück