Aktueller Inhalt von Sattler-007

  1. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Ich fahre bei 190cm XXL. Es kommt auf Deine Proportionen an, ob es passt. Lange Beine? Kurzer Oberkörper etc. Zum Fahrverhalten: Habe XL und XXL direkt vergleichen können. In XXL minimal unhandlicher, dafür großer Gewinn in Stabilität und bei steil.bergab durch höheren Stack. Hauptvorteil war...
  2. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Ist genau so zu beheben wie Salotheral schrieb. Fett zwischen Spanner und Achse und Ruhe ist. Alternativ geht auch auch eine dünne Gummidichtscheibe aus dem Sanitärfachhandel. (eleganter)Hatte das gleiche Thema
  3. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Hallo Rene, ich bin 1,91 groß mit gleicher Schrittlänge. Auf einem Event bin ich das HT V2 in L, XL und XXL gefahren. L geht gar nicht, zu kurz, XL war prima, sehr handlich, alles gut. Dann das XXL Minimal unhandlicher als XL aber es vermittelte noch einmal mehr Sicherheit bergab. Vor allem sind...
  4. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Kann mich nur anschließen. Mann muss auch zwischen unterscheiden zwischen effizient (das ist es weil: steiler Sitzwinkel man tritt nicht von hinten und durch VPP wippt nichts auch bei offenen Dämfer) und leichtfüßig: das eher nicht da doch relativ schwer. Komme mit CC Rahmen über 14 Kg.
  5. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Danke für den Tip. Gemerkt!
  6. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Das ist ein wichtiger Einwand, dass es wohl vorrangig bei den lackierten farbigen Rädern zu Lackproblemen kommt. Mein Nomad ohne Probleme ist schwarz nur Klarlack über Carbon. Hat den jemand Erfahrung mit älteren SC in bunt?
  7. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Beim Megatower ist es genau so. Abplatzer leider an der nicht abgeklebten Stelle. Hinterbau am oberen Dreieck
  8. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Bin nicht und habe auch nicht gesagt das ich der Experte bin. Fakt ist aber , abkleben hin oder her, das die Lacke früher bei Santa wesentlich robuster waren.Habe den direkten Vergleich. Punkt. Auf welcher Farbasis auch immer. Und an den Verkehrsmeister: Steinschlag auf der Motorhaube steht...
  9. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Kann ich auch bestätigen. Bei meinem Nomad 3 in 4 Jahren war nichts. Der Grund sind wohl die neuen Lacke auf Wasserbasis, wie mir der Händler sagte. Die sind sehr umweltfreundlich und leider auch sehr empfindlich. Wie bei den neuen Autos. Da sieht meine Motorhaube auch aus wie nach dem...
  10. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    ab jetzt, habe schon eines beim Händler gesehen sieht Mega aus
  11. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    sehe ich nicht so, schließlich haben die 2021 Modelle den 55er Dämpfer also ca. 146mm. Würde SC ja nicht ohne Grund und Not machen, war wohl eher der laute Kundenruf
  12. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Spacer verändern den Reach, bedingt durch den Winkel der Gabel. mehr Rise bringt den Lenker hoch , der Reach bleibt unverändert.
  13. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    da steht wirklich nichts mehr drauf. Habe den Ultimate Super Deluxe. Hatte heute den Link abgeschmiert und konnte so überall nachsehen
  14. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Passt sicher. Vergleich mal das Oberrohr zu Deinem jetzigen. Dadurch das dass HT einen sehr steilen Sitzwinkel hast kommt man gut nach vorne. Aber Probefahrt ist nie verkehrt. Habe ich auch gemacht
  15. S

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Siehe Webseite unter Tech Support> Shock Setup > Download PDF
Zurück
Oben Unten