Aktueller Inhalt von Satyrzinker

1. S

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: „Teilweise bin ich sogar mit Deathgrip gefahren“ – Rennbericht von Andreas Kolb

Probiere es mal im Bikepark aus: Wenn du mehr Finger am Griff hast, ist das definitiv schonend für die Hände. Ich musste das häufiger mal bei richtig ausgebombten Bikepark Strecken so machen....(weil die Unterarme/Hände komplett erschöpft waren).
  2. S

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: „Teilweise bin ich sogar mit Deathgrip gefahren“ – Rennbericht von Andreas Kolb

Deathgrip: Lenker mit der ganzen Hand festhalten = Finger von der Bremse runter.
  3. S

Gravel-Trend: Sinn, Unsinn...

Gravelbike im Bikepark Willingen Wenn ich mir das anschaue, dann sehe ich zu viele Kompromisse im Komfort für mich. Zumindest auf der DH :D
  4. S

Solid Strike Black Star 2015 --> Anfängertauglich?

Hallo ich habe vor in nächster Zeit mir ein Solid Strike zuzulegen, allerdings verzweifel ich bei der Rahmengröße: M/L oder L/XL? Ich bin 1,90 groß und bin vorher ein yt tues gefahren, welches nicht schlecht war. Einsatzgebiet ist Hometrail und Bikepark, eher keine Rennen.
  5. S

Brauche Hilfe beim Geometrievergleich Enduro-> Downhill

Knolly hat einen längeren Radstand, weil längere Kettenstreben (439mm) ja haben sie, oberrohrlänge hat anscheinend nicht so viel mit Reach zu tun.
  6. S

Brauche Hilfe beim Geometrievergleich Enduro-> Downhill

Die größten mir bekannte Bikes sind: Pivot Phoenix Carbon in Xl 482mm Reach 1291mm Radstand 442mm Kettenstreben und 62° LW Solid Strike L/XL 453mm Reach 1270mm Radstand 448mm Kettenstrebe und 62° LW Gt Fury L 464mm Reach 1257mm Radstand 432mm Kettenstrebe und 63° LW Santa Cruz V10 XL...
  7. S

Rock Shox Vivid Erfahrungen

Indem ich ihn öffne?(mit dem RS Werkzeug) Vorher natürlich noch Luft ablassen. Würde das gehen?
  8. S

Rock Shox Vivid Erfahrungen

Hallo, mein vivid macht auch laute Geräusche wie bei Spargelsofa (#2424) Reicht es wenn man nur etwas öl nachkippt? lg
  9. S

Bergkamen Halde

Ich muss mich auch mal dazumelden ^^ Die kleine Halde(legale Strecke) ist auch mein Homespot. Bin teilweise auch mit 2-3 anderen da (U18), würde mich auch zu den Anfängern zählen. Können uns gerne mal treffen zum biken, alleine ist teilweise schon doof. lg Daniel
  10. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekte Enduro sollte für mich ausgeglichen sein, ausreichend zum klettern und gut bergab. Allerdings steht für mich eher die Downhill-performance im Fokus.
  11. S

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Was haltet ihr von einer Geometrie-Anpassung über Federelemente? Sehr nützlich, gerade auf Touren. Reicht euch eine Federgabel-Absenkung oder bevorzugt ihr andere Systeme? Mir reicht eine einfache Absenkung der Federgabel, wobei das andere auch nice to have wäre, auch wenn das eigentlich...
  12. S

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Ich nutze meine Flatpedals zum Downhill fahren und wenn ich mein normales Bike in der Stadt bewege. Klickpedalen nutze ich nur auf Touren.
  13. S

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ja ich trage Protektoren beim Biken! Pflicht bei mir sind auf jeden Fall der Helm. Im Park trage ich auch immer noch ein Neckbrace, Safetyjacket und Knie/Schnienbeinschoner.
  14. S

Carbon Ja oder Nein? Dringend!!!

Ich hätte keinerlei Probleme damit mir ein Carbon Downhillbike zu kaufen! Garantie und Service wäre mir natürlich wichtig, da man sich nie 100% sicher sein kann. Die Entscheidung ist natürlich dir überlassen! Google doch mal nach Erfahrungen und Themen über Carbon downhillbikes, sind paar...
Zurück