• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Saubaer25

1. Saubaer25

Allgemeiner Genius Tech Thread

Hallo! Ich besitze ein Scott Genius 40. Bei diesem ist ja ein Equalizer 2 verbaut. Der Dämpfer sollte doch im unbelastetem Zustand (niemand sitzt drauf),wie auf dem Foto untere Abbildung ausschauen? Bei meinem schauts wie auf der mittleren Abbildung aus. Sprich der "Kolben" schaut ein Stück...
  2. Saubaer25

Hallo! Die Tabelle geht aber nur bis 95 kg. Gibt es eine Tabelle die über 100 kg hinausgeht damit auch Ü 100 Fahrer ein Setup hinbekommen? Sollte es keine Tabelle geben welche Drücke würdet ihr in Dämpfer und Gabel bei 104 kg "nackisch" reinpumpen? Gruß, Saubaer25
  3. Saubaer25

Hallo! Ich bin heute das 40'er Mod.2010 mal kurz probe gefahren.Allerdings nur auf dem Parkplatz vorm Bikeladen.Das Bike hat mir von der Geometrie her sehr gut gefallen.Der Verkäufer hat in den Dämpfer über 20 Bar reingepumpt.(Ich wiege z.Z.104 kg) Ich frage mich nur ob der Dämpfer diesen hohen...
  4. Saubaer25

Hallo! Ist der verbaute LRS beim Genius 40 auch für schwere Biker(104kg) geeignet oder sollte man ihn bei o.g.Gewicht beim kauf des Bikes schon tauschen? Gruss, Saubaer25
  5. Saubaer25

Bike im ganzen oder in Einzelteilen verkaufen?

Hallo! Ich möchte mein knapp 2 Jahre altes Steppenwolf Taiga Fs Race mit guter Ausstattung verkaufen.Bin nun am überlegen ob das "ganze"Bike verkaufe,oder besser alles einzeln? Was meint ihr? Gruss, Saubaer25
  6. Saubaer25

Welches der 4 Bikes nehmen?

Hallo! Ich habe nun nach langem suchen und überlegen 4 Bikes in die engere Auswahl genommen. Welches Modell bzw.welche Ausstattung das jeweilige Bike der verschiedenen Marken haben soll werde ich mir noch überlegen. Prinzipiell geht es mir erst mal um die Geometrie und das Äußere ansich wenn...
  7. Saubaer25

Wer fährt Centurion?

Hallo! Habe mir mit dem I-Design Konfigurator folgendes zusammengestellt: Rahmen: matt-schwarz/silber Federbein:German A Prion Travel Lock oder DT Swiss XM 180 Remote Lockout Federgabel: Fox Talas RLC Disk 100-140 Antrieb: Shimano Deore XT 11/34 Bremse: Magura Luise Silber 203/180...
  8. Saubaer25

Was haltet ihr von diesem Centurion Numinis Hydro XT 2010?

Hallo! Wie fährt sich das Numinis Bergauf? Muß mann die Gabel absenken oder kann man auch mit 140mm noch gut fahren? Hast du das Bike mal mit anderen Herstellern (selbe Preisklasse) vergleichen können? Gruß, Saubaer25
  9. Saubaer25

Was haltet ihr von diesem Centurion Numinis Hydro XT 2010?

Hallo! Ich würde gerne wissen was ihr von einem Centurion Numinis Hydro XT 2010 mit folgender Konfiguration haltet? http://www.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=79 Mit dem Centurion I-Disign Konfigurator zusammengestellt. Rahmen: matt-schwarz/silber Federbein:German A Prion Travel Lock...
  10. Saubaer25

VOTEC - German Handmade Bikes

Hallo! Der Verkäufer hat mit ja den DT Swiss Dämpfer für mein Gewicht empfohlen. Dieser hat ja keine Plattform der Fox ist ja mit dieser ausgestattet. Zu welchen Dämpfer würdet ihr mir bei 105kg "nackich" eher raten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Saubaer25
  11. Saubaer25

Hallo! Sorry,aber ich bin ein Siegerländer!! :love: (Da leg ich wert drauf!! :D :lol:) Jetzt aber Spaß beiseite!! Beratung war super,da kann mann nicht meckern,objektiv,sachlich und wirklich kompetent!! Auch beim Preis gibts nichts auszusetzen. Zu den 1750 habe ich gelesen das sie bis 110 KG...
  12. Saubaer25

Hallo! Bin Heute mal in Wenden gewesen und hab mich mal beraten lassen! (sind von mir aus nur ca.10 km) Ich muß sagen der Verkäufer wahr super kompetent und hat mit mir alles durchgesprochen! (fast 3 Stunden) Wir haben dann mal folgende Konfiguration zusammengestellt: Ihre Auswahl Gabel Fox...
  13. Saubaer25

Hallo! Habe mir mal mein XM wie ich es nehmen würde am Konfigurator zusammengestellt: Bin mir bei 2 Sachen aber noch nicht ganz sicher und zwar ob Magura Thor oder Fox Talas sowie beim Schaltwerk Shimano XT oder Sram X0? Fox Talas und Sram X0 würden das Bike ca.600€ teurer machen!! :o Lohnt...
  14. Saubaer25

Hallo! Werde die Woche mal nach Wenden fahren und mir ein XM anschauen.Fahre z.Z.ein Steppenwolf Taiga FS CC und möchte auf ein AM umsteigen.Bin im Moment am suchen und habe bisher das Ghost Lector Plus 7700,Scott Genius 30,Specialized Stump Jumper FSR Expert auf dem "Zettel"(alles 2010er...
  15. Saubaer25

Hallo! Nein,das war sein Vater!! :daumen::D Wohne nur ca.5 km von Krombach weg und kannte den Bruder des jetzigen Geschäftsführer von Votek auch persönlich!! Gruß, Saubaer25
Zurück