Aktueller Inhalt von Sauerkrauth

1. Sauerkrauth

GPS Gerät gesucht - auch zum Wandern

Aber bei Google Maps kann man die Karten schon lange runterladen. Beim Autofahren will ich dabei doch online sein, aber im Auto ist das ja kein Problem, da kann ich das Handy parallel laden. Für Fahrradnavigation wollte ich es allerdings nichtverwenden.
  2. Sauerkrauth

Dann muss ich das nochmal beobachten und test ob nicht doch was faul ist bei meinem Gerät. @mathiasfux: den Tipp werde ich auch mal testen. Bei mir hatte es auch immer die Strecken umgeplant, nachdem ich von 'Wandern' auf 'Rad' geändert hatte. Allen auf jeden Fall vielen Dank für die...
  3. Sauerkrauth

Das konnte ich auf die Schnelle finden: Die Nutzung der Navigationsfunktion auf Smartphones beansprucht den Akku stärker, da GPS-Daten ständig abgefragt werden
  4. Sauerkrauth

Das Display brauch bestimmt auch viel Akku, aber wenn GPS die Daten permanent abruft zieht das auch ganz schön. Weil beim Wandern habe ich das Display ja nicht permanent an, sondern nur wenn ich schauen möchte wo es weiter geht. Und das Problem hatte ich bei allen meinen Handys.
  5. Sauerkrauth

Also wenn ich im Auto die Navigation mit dem Auto machen, dann wird Dank schön. Lade es mir gerade mal runter und schaue es mir an.
  6. Sauerkrauth

Also ich habe ein S24, das hat wohl nicht so nen großen Akku. Mit permanentem GPS ist das nach 4-5 Stunden platt. Welches schafft denn 30 Stunden mit permanenter Navigation ohne Powerbank? Ich bin auch nicht der beste Freund von Komoot, aber für die Planung von Routen ist es halt wirklich sehr...
  7. Sauerkrauth

Wie @Gravelleur geschrieben hat: bei längeren Touren zieht es den Akku leer und mit der Powerbank ist das echt nervig.
  8. Sauerkrauth

funktioniert das Edge 840 um Wanderungen zu Übertragen?
  9. Sauerkrauth

Dank Dir, aber sind das nicht eher Wandergeräte?
  10. Sauerkrauth

Hallo zusammen, mein ELMNT Roam hat seinen Geist aufgegeben und ich suche eine adäquaten Ersatz. Wenn möglich sollte das Gerät WLAN haben, so dass bei Komoot geplante Touren automatisch heruntergeladen werden, das hatte beim Roam einwandfrei funktioniert. Allerdings wurden keine bei Komoot...
  11. Sauerkrauth

Downhill World Cup 2025 – Bielsko Biala: Zurück in die Zukunft – Fotostory vom Track Walk

Endlich geht's wieder los mit dem WC und vor allem Euren tollen Fotostories...immer wieder ein Genuss... Danke dafür !!!! Update mit kleiner Kritik: ein paar Infos und Fotos von den deutschen Teilnehmern und den Junioren /Juniorinnen und es wäre perfekt.
  12. Sauerkrauth

Valparaíso Cerro Abajo 2025: Streckencheck mit Fischi, Livestream ab 19 Uhr

Hab's jetzt mal bei Youtube probiert, da funktioniert es....nur keinen Jasper als Kommentator
  13. Sauerkrauth

Valparaíso Cerro Abajo 2025: Streckencheck mit Fischi, Livestream ab 19 Uhr

Ist bei Euch die Bildübertragung auch so abgehackt?
  14. Sauerkrauth

Lagergröße NS Bikes Fuzz?

Hallo Irrelevant, bist Du hier weiter gekommen? Bei meinen Lagern stehen die Angaben auf dem Lagerkäfig. Falls Du noch Bedarf hast, kann ich morgen mal schauen, ich möchte meine demnächst nämlich auch auswechseln.
  15. Sauerkrauth

Focus JAM² Vorbau ersetzen

Bei der Sattelstütze und Schaltung wird es reichen den Innezug abzuschneiden. Ob es bei der Bremse reicht die Leitungen nur aus den Bremspumpen zu Schrauben kann ich nicht sagen aber vermutlich muss man sie anschneiden und man braucht neue Oliven. Aber das sollte auch kein Hexenwerk sein.
Zurück